Dark Souls 2: Shibuya über die neue Grafik-Engine und sonstige Verbesserungen

Director Tomohiro Shibuya widmete sich in einem aktuellen Interview einmal mehr dem kommenden Rollenspiel "Dark Souls 2".

Der für "Dark Souls 2" zuständige Director Tomohiro Shibuya widmete sich in einem aktuellen Interview der laufenden Entwicklung des Spiels und gab dabei zu verstehen, dass man mit einer neuen Grafikengine für eine realistischere und atmosphärische Umgebung sorgen möchte. Gleichzeitig erklärte er, dass die Spielwelt größer als die der Vorgänger wird.

Shibuya verfolgt das Ziel, in "Dark Souls 2" die gesamte Spielerfahrung zu verbessern. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, sei es zunächst wichtig, die Grafik und Atmosphäre des gesamten Spiels zu verbessern. "Anstatt sich auf Shading- und Lightning-Technologien zu konzentrieren, glaube ich, dass es einen größeren Effekt hätte, eine realistischere Atmosphäre zu haben, die mehr Details der Monster und ihrer Ausdrücke zeigt”, so Shibuya.

“Dark Souls 2” verfrachtet die Spieler in die selbe Welt, die auch im Vorgänger zum Einsatz kam, allerdings werden sie in neue Areale geschickt, wo sie auf andere Charaktere treffen. Das Map-Design wird sich dabei am Vorgänger orientieren. “Es ist mein Konzept, das zu nehmen, was Dark Souls so großartig gemacht hat und es einem großen Update zu unterziehen”, so Shibuya. Grob betrachtet sollen sich das Gameplay und auch die Spieldauer am Vorgänger orientieren.

Das Action-RPG “Dark Souls 2” befindet sich derzeit bei FromSoftware für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in der Entwicklung.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Sich nicht auf Shading- und Lightningeffekte konzentrieren, aber trotzdem eine realistische Atmosphäre schaffen wollen? Es sind doch gerade diese Effekte, die ein Spiel realistisch wirken lassen! Schaut euch Red Dead Redemption an. Das Licht schafft diese fantastische Atmosphäre, wenn man durch die Steppe reitet!

Verwandte Artikel

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Download-Größe auf Xbox One und PS4 enthüllt

vor 4 Tagen - Wenige Tage vor dem hiesigen Release wurde die Download-Größe von "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin" auf der Xbox One und der PlayStation 4 enthüllt.
1 Kommentar

Dark Souls 2: Knapp 27 Minuten Gameplay aus der PS4-Version

vor 4 Wochen - Im kommenden Monat erscheint “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin” unter anderem für die PlayStation 4 und Xbox One. Nun ist ein neues umfangreiches Gameplayvideo aufgetaucht.
0 Kommentare

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – PS4-Gameplay im Video

vor 2 Monate - In einem umfangreichen Gameplay-Video zur "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin"-Edition wird die PlayStation 4-Version des überarbeiteten Rollenspiels vorgestellt.
1 Kommentar

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Rabattaktion für Besitzer des Originals ist ein Thema

vor 2 Monate - Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich Käufer der "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin"-Edition, die bereits das Original ihr Eigen nennen, möglicherweise auf einen Rabatt freuen.
0 Kommentare

Dark Souls 2: Umfangreiches Scholar of the First Sin-Update für PC, PS3 und Xbox 360 verfügbar

vor 2 Monate - Ab sofort steht auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 das umfangreiche "Scholar of the First Sin"-Update zum düsteren Rollenspiel "Dark Souls 2" zur Verfügung.
0 Kommentare