03.01.2013 12:29 Uhr

Dark Souls 2: Shibuya über die neue Grafik-Engine und sonstige Verbesserungen

Director Tomohiro Shibuya widmete sich in einem aktuellen Interview einmal mehr dem kommenden Rollenspiel "Dark Souls 2".

Der für "Dark Souls 2" zuständige Director Tomohiro Shibuya widmete sich in einem aktuellen Interview der laufenden Entwicklung des Spiels und gab dabei zu verstehen, dass man mit einer neuen Grafikengine für eine realistischere und atmosphärische Umgebung sorgen möchte. Gleichzeitig erklärte er, dass die Spielwelt größer als die der Vorgänger wird.

Shibuya verfolgt das Ziel, in "Dark Souls 2" die gesamte Spielerfahrung zu verbessern. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, sei es zunächst wichtig, die Grafik und Atmosphäre des gesamten Spiels zu verbessern. "Anstatt sich auf Shading- und Lightning-Technologien zu konzentrieren, glaube ich, dass es einen größeren Effekt hätte, eine realistischere Atmosphäre zu haben, die mehr Details der Monster und ihrer Ausdrücke zeigt”, so Shibuya.

“Dark Souls 2” verfrachtet die Spieler in die selbe Welt, die auch im Vorgänger zum Einsatz kam, allerdings werden sie in neue Areale geschickt, wo sie auf andere Charaktere treffen. Das Map-Design wird sich dabei am Vorgänger orientieren. “Es ist mein Konzept, das zu nehmen, was Dark Souls so großartig gemacht hat und es einem großen Update zu unterziehen”, so Shibuya. Grob betrachtet sollen sich das Gameplay und auch die Spieldauer am Vorgänger orientieren.

Das Action-RPG “Dark Souls 2” befindet sich derzeit bei FromSoftware für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in der Entwicklung.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Sich nicht auf Shading- und Lightningeffekte konzentrieren, aber trotzdem eine realistische Atmosphäre schaffen wollen? Es sind doch gerade diese Effekte, die ein Spiel realistisch wirken lassen! Schaut euch Red Dead Redemption an. Das Licht schafft diese fantastische Atmosphäre, wenn man durch die Steppe reitet!

Verwandte Artikel

Dark Souls: Vorschläge der Fans werden keinen Einfluss auf die Reihe haben, so From Software

vor 17 Stunden -

Laut "Dark Souls 2"-Director Yui Tanimura sollten die Fans nicht erwarten, dass ihr Feedback spürbare Auswirkungen auf die kreative Gestaltung kommender "Dark Souls"-Abenteuer haben wird.

1 Kommentar

Dark Souls 2: Weitere Infos zu den Verbesserungen auf Xbox One und PS4

vor 24 Tagen - Im April erscheint die Current-Gen-Portierung "Dark Souls 2: Schlolar of the First Sin", welche ein neues Spielgefühl selbst für Veteranen liefern soll. Im Interview äußerte sich der Game Director dazu, was genau das bedeutet.
7 Kommentare

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition angekündigt – Erscheint auch für PS4 und Xbox One

vor 27 Tagen - Vor wenigen Stunden kündigte Bandai Namco die "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition" für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 an.
14 Kommentare

Golden Joystick Awards: Dark Souls 2 ist das Spiel des Jahres

vor 58 Tagen - Die neusten Golden Joystick Awards wurden inzwischen verliehen und zu den Gewinnern zählen Spiele wie "Dark Souls 2", "Rust", "Battlefield 4" und "The Witcher 3: Wild Hunt".
3 Kommentare

Dark Souls 2: Neue Download-Erweiterung geplant?

vor 60 Tagen - Befinden sich nach der Veröffentlichung der “The Lost Crowns”-Trilogie weitere Download-Inhalte zum düsteren Rollenspiel “Dark Souls 2″ im Anmarsch?
2 Kommentare