25.01.2013 18:25 Uhr

DayZ: Singleplayer-Variante offenbar durchaus im Bereich des Möglichen

Laut Dean 'Rocket' Hall sei definitiv denkbar, dass "DayZ" auf kurz oder lang mit einer Singleplayer-Variante bedacht wird. Er selbst wird an dieser jedoch nicht beteiligt sein.

0

Während derzeit spekuliert wird, wann die Stand Alone-Variante von "DayZ" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sieht sich Dean 'Rocket' Hall, Schöpfer der erfolgreichen "Arma 2"-Mod, derzeit mit der Frage konfrontiert, ob auf kurz oder lang nicht auf eine Singleplayer-Variante von "DayZ" folgen könnte.

Wie Hall ausführt, geht er definitiv davon aus, dass "DayZ" irgendwann mit einer Singleplayer-Version bedacht wird. Allerdings gibt er gleichzeitig zu verstehen, dass er an dieser nicht beteiligt sein wird, da er die Arbeiten an Einzelspieler-Titeln schlichtweg nicht als Herausforderung ansieht. Zumal Mehrspieler-Titel laut Hall bisher nicht die Aufmerksamkeit erhalten hätten, die sie eigentlich verdient haben.

"Davon einmal abgesehen gibt es aber bereits zahlreiche gute Koop- und Einzelspieler-Zombie-Titel da draußen. Aber ja, ich denke, dass es für DayZ irgendwann einmal eine Einzelspieler-Variante, eine Einzelspieler-Version, einen entsprechenden DLC oder ein Update geben wird," so Dean Hall.

Derzeit arbeitet der kreative Kopf an der geschlossenen Beta zur Stand Alone-Version, die sich laut aktuellen Berichten noch einmal verschieben könnte, da diverse Verbesserungen Einzug erhalten sollen.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

DayZ: Producer Hicks möchte Anzahl der Fahrzeuge pro Server beschränken

vor 18 Tagen - Laut dem verantwortlichen Producer Brian Hicks wären zehn funktionierende Fahrzeuge pro "DayZ"-Server absolut ausreichend. Eine finale Design-Entscheidung stehe aber noch aus.
0 Kommentare

DayZ für Xbox One? Laut Hall ist es ein Multi-Plattform-Titel

vor 25 Tagen - "DayZ" könnte auch für die Xbox One erscheinen. Laut Dean Hall handelt es sich beim Zombie-MMO definitiv um einen Multi-Plattform-Titel.
2 Kommentare

DayZ und der Early-Access: Producer Brian Hicks reagiert auf die Kritik der Spieler

vor 45 Tagen - In einem aktuellen Statement bezog nun auch Producer Brian Hicks Stellung zur derzeit recht hitzig geführten Diskussion um die Qualität der Early-Access-Version von "DayZ".
0 Kommentare

DayZ: Keine Konsolenexklusivität für die PS4

vor 73 Tagen - "DayZ" wurde auf Sonys Pressekonferenz für die PlayStation 4 angekündigt. Das Spiel ist aber keinesfalls exklusiv auf irgendeiner Plattform, wie Schöpfer Dean Hall zu verstehen gab.
9 Kommentare

DayZ: Für PlayStation 4 angekündigt

vor 74 Tagen - Nun ist es offiziell: "DayZ" wird nicht auf dem Rechenknecht bleiben. Auch PlayStation 4-Spieler werden die Gelegenheit erhalten, auf Zombiejagd zu gehen.
18 Kommentare