25.01.2013 18:25 Uhr

DayZ: Singleplayer-Variante offenbar durchaus im Bereich des Möglichen

Laut Dean 'Rocket' Hall sei definitiv denkbar, dass "DayZ" auf kurz oder lang mit einer Singleplayer-Variante bedacht wird. Er selbst wird an dieser jedoch nicht beteiligt sein.

0

Während derzeit spekuliert wird, wann die Stand Alone-Variante von "DayZ" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sieht sich Dean 'Rocket' Hall, Schöpfer der erfolgreichen "Arma 2"-Mod, derzeit mit der Frage konfrontiert, ob auf kurz oder lang nicht auf eine Singleplayer-Variante von "DayZ" folgen könnte.

Wie Hall ausführt, geht er definitiv davon aus, dass "DayZ" irgendwann mit einer Singleplayer-Version bedacht wird. Allerdings gibt er gleichzeitig zu verstehen, dass er an dieser nicht beteiligt sein wird, da er die Arbeiten an Einzelspieler-Titeln schlichtweg nicht als Herausforderung ansieht. Zumal Mehrspieler-Titel laut Hall bisher nicht die Aufmerksamkeit erhalten hätten, die sie eigentlich verdient haben.

"Davon einmal abgesehen gibt es aber bereits zahlreiche gute Koop- und Einzelspieler-Zombie-Titel da draußen. Aber ja, ich denke, dass es für DayZ irgendwann einmal eine Einzelspieler-Variante, eine Einzelspieler-Version, einen entsprechenden DLC oder ein Update geben wird," so Dean Hall.

Derzeit arbeitet der kreative Kopf an der geschlossenen Beta zur Stand Alone-Version, die sich laut aktuellen Berichten noch einmal verschieben könnte, da diverse Verbesserungen Einzug erhalten sollen.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

DayZ: Alpha-Version bekommt das Update 0.46 spendiert

vor 23 Tagen - Ab sofort steht das Update auf die Version 0.46 zur Verfügung, mit dem der Alpha-Stand-Alone-Version von "Dayz" verschiedene Verbesserungen und Neuerungen spendiert werden.
0 Kommentare

DayZ: Dean Hall verärgert über Steam-Angebot

vor 33 Tagen - Am ersten Tag des Steam Summer Sales 2014 wurde auch die Early Access-Version des "DayZ"-Standalone angeboten. Entwickler Dean Hall zeigt sich überrascht und schokiert.
5 Kommentare

DayZ: Update auf die Version 0.45.124426 veröffentlicht

vor 37 Tagen - "DayZ Standalone" befindet sich zwar weiterhin in der Alpha, allerdings werden mehr oder weniger regelmäßig Verbesserungen vorgenommen, um der finalen Version ein Stückchen näher zu kommen. Der neuste Patch trägt die Seriennummer 0.45.124426.
16 Kommentare

DayZ: 64-Bit-Server werden intern getestet

vor 51 Tagen - Dean Hall hat auf Twitter verkündet, dass die 64-Bit-Server derzeit intern getestet werden. Durch sie soll "DayZ" langfristig unter anderem mehr Zombies und Spieler ermöglichen.
0 Kommentare

DayZ: Entwickler arbeiten an besseren Zombies

vor 64 Tagen - Kurz nachdem das Team um "DayZ" vergrößert wurde, veröffentlicht Bohemian Interactive einen Blogpost, der die kommenden Features beschreibt. Ebenso gehen die Entwickler darauf ein, woran momentan hauptsächlich gearbeitet wird.
11 Kommentare