DayZ: Singleplayer-Variante offenbar durchaus im Bereich des Möglichen

Laut Dean 'Rocket' Hall sei definitiv denkbar, dass "DayZ" auf kurz oder lang mit einer Singleplayer-Variante bedacht wird. Er selbst wird an dieser jedoch nicht beteiligt sein.

0

Während derzeit spekuliert wird, wann die Stand Alone-Variante von "DayZ" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sieht sich Dean 'Rocket' Hall, Schöpfer der erfolgreichen "Arma 2"-Mod, derzeit mit der Frage konfrontiert, ob auf kurz oder lang nicht auf eine Singleplayer-Variante von "DayZ" folgen könnte.

Wie Hall ausführt, geht er definitiv davon aus, dass "DayZ" irgendwann mit einer Singleplayer-Version bedacht wird. Allerdings gibt er gleichzeitig zu verstehen, dass er an dieser nicht beteiligt sein wird, da er die Arbeiten an Einzelspieler-Titeln schlichtweg nicht als Herausforderung ansieht. Zumal Mehrspieler-Titel laut Hall bisher nicht die Aufmerksamkeit erhalten hätten, die sie eigentlich verdient haben.

"Davon einmal abgesehen gibt es aber bereits zahlreiche gute Koop- und Einzelspieler-Zombie-Titel da draußen. Aber ja, ich denke, dass es für DayZ irgendwann einmal eine Einzelspieler-Variante, eine Einzelspieler-Version, einen entsprechenden DLC oder ein Update geben wird," so Dean Hall.

Derzeit arbeitet der kreative Kopf an der geschlossenen Beta zur Stand Alone-Version, die sich laut aktuellen Berichten noch einmal verschieben könnte, da diverse Verbesserungen Einzug erhalten sollen.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Dean Hall: Schöpfer von DayZ spricht über sein aktuelles Projekt

vor 2 Monate - In einem aktuellen Statement sprach Dean Hall, der Schöpfer des beliebten Survival-MMOs "DayZ", ein wenig über sein neues Projekt.
0 Kommentare

DayZ: Drei Millionen Spiele verkauft

vor 3 Monate - Der Zombie-Survival-Titel "DayZ" hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mehr als drei Millionen Exemplare wurden seit dem Early Access-Launch auf Steam verkauft.
0 Kommentare

DayZ: Vollversion erscheint nicht vor 2016 – Bohemia Interactive verteidigt Release-Fahrplan

vor 3 Monate - Gegenüber den Kollegen von Eurogamer verteidigte Producer Brian Hicks noch einmal die Tatsache, dass die Stand-Alone-Version von "DayZ" nicht vor 2016 das Licht der Welt erblickt.
0 Kommentare

DayZ: Veröffentlichung der fertigen Version für 2016 geplant und Pläne für 2015

vor 5 Monate - "DayZ" hat einen Fahplan für das kommende Jahr erhalten, der zahlreiche neue Funktionen umfasst. Zudem soll das fertige Spiel erst Anfang 2016 veröffentlicht werden.
0 Kommentare

DayZ: Kostenloser 2D-Shooter ‘MiniDayZ’ verfügbar

vor 5 Monate - Mit "MiniDayZ" steht ab sofort ein kostenloser Top-Down-Shooter zum beliebten Online-Survival-Titel "DayZ" zur Verfügung.
2 Kommentare