StartseiteNews

PlayStation Plus Juni 2016: Erste PS4-Spiele enthüllt?

Autor:
PlayStation Plus Juni 2016: Erste PS4-Spiele enthüllt?

Auch im Juni 2016 werden PS Plus-Mitglieder mit kostenlosen Spielen ausgestattet. Berichten zufolge sorgte ein Newsletter von Sony für eine vorzeitige Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele im Juni 2016.

Die meisten PS Plus-Besitzer dürften ganz gespannt auf die Ankündigung der PlayStation Plus-Spiele für Juni 2016 warten. Allerdings ist noch etwas Geduld angesagt. Die Liste der Games wird erst in der kommenden Woche enthüllt, wie SCEE PS Plus Community Manager "Frannifer" auf Twitter durchblicken ließ. Nachdem ein Follower die Frage stellte, ob in dieser Woche mit der Ankündigung der neuen PS Plus-Spiele für Juni 2016 zu rechnen ist, erklärte die Dame: "Nö, das sollte in der kommenden Woche passieren."

Erste PS Plus-Spiele für Juni 2016 bekannt?

Gleichzeitig tauchte ein weiteres Gerücht zu den PS Plus-Spielen für Juni 2016 auf. Wie die Webseite Gearnuke berichtet, verschickt Sony derzeit Newsletter an die Abonnenten, denen ein Hinweis auf die PS4-Spiele zu entnehmen ist, die in der kommenden Woche für die Vault angekündigt werden. Namentlich erwähnt sind in einer Link-Beschreibung die beiden Spiele "NBA 2K16" und "Gone Home". Gearnuke hat zwei Bilder veröffentlicht, auf denen dieser Hinweis verdeutlicht wird.

Der Leak dürfte in dieser Form nicht geplant gewesen sein, allerdings sollte er nicht als Bestätigung angesehen werden. Allerdings stehen die Chancen ganz gut, dass Sony in der kommenden Woche unter anderem die beiden genannten Games in das PlayStation Plus-Angebot im Juni 2016 aufnehmen wird. Die Freischaltung der neuen PS Plus-Spiele erfolgt allerdings erst am 7. Juni 2016.

Im Mai 2016 bei PS Plus verfügbar:

  • Tropico 5 (PS4)
  • Table Top Racing: World Tour (PS4)
  • Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)
  • LocoRoco Cocoreccho! (PS3)
  • Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita)

Auch interessant