03.01.2013 18:00 Uhr

Elite: Dangerous – Kickstarter-Ziel erreicht – Neues Video

Die Finanzierung von "Elite: Dangerous" ist gesichert. Das Kickstarter-Ziel wurde erreicht. Bisher wurden fast 1,3 Millionen Pfund gesammelt.

0

Die von David Brabens und Frontier Developments gestartete Kickstarter-Aktion, in deren Rahmen Geld für die Entwicklung des Weltraumspiels "Elite: Dangerous" gesammelt werden soll, hat kurz vor dem Ende das Ziel erreicht. Rund 38 Stunden vor dem Finale summierte sich der Geldbetrag auf fast 1,3 Millionen Pfund. Ziel der Sammelaktion war es, auf einen Betrag von 1,25 Millionen Pfund zu kommen.

Da die Macher auch mit dem zusätzlichen Geld etwas anfangen können, wurden Bonusziele bekanntgegeben. Sollten 1,4 Millionen Pfund in die Kassen fließen, wird an einer Mac-Version von "Elite: Dangerous" gewerkelt. Die Veröffentlichung der Zusatzfassung soll etwa drei Monate nach der Veröffentlichung des PC-Spiels, das voraussichtlich im März 2014 erscheint, folgen. Das Erreichen von 1,5 Millionen Pfund wird mit zusätzlichen Schiffen belohnt.

Falls ihr euch an der Sammelaktion beteiligen wollt, findet ihr hier die dazugehörige Kickstarter-Seite. Sofern ihr 25 Pfund spendet, werdet ihr beispielsweise mit der Digitalfassung des Spiels und 500 zusätzlichen Credits bedacht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Elite: Dangerous – Update auf die Version 1.01 behebt Verbindungsabbrüche und mehr

vor 2 Tagen - Wie die Entwickler von Frontier Developments bekannt gaben, steht ab sofort das Update 1.01 zu "Elite: Dangerous" zur Verfügung. Doch was ändert sich mit diesem im Detail?
0 Kommentare

Elite: Dangerous – Heute veröffentlicht und 12.000 Euro für schnelle Spieler

vor 4 Tagen - "Elite: Dangerous" hat heute offiziell den Handel erreicht. Und falls ihr zu den Zeitgenossen zählt, die schnell in einem Spiel vorankommen, dann könnt ihr sogar in den Besitz von 12.000 Euro kommen.
0 Kommentare

Elite: Dangerous – Das Geheimnis ist gelüftet: Die Voyager 2 wurde entdeckt

vor 9 Tagen - Im jüngsten Changelog von "Elite: Dangerous" wurde ein "geheimes Objekt" genannt. Und es dauerte nicht allzu lange, bis es entdeckt wurde. Es handelt sich um die Voyager 2, die in der für das Jahr 3300 berechneten Postion verweilte.
0 Kommentare

Elite Dangerous: Launch-Trailer, Gamma 2.00 ab heute, Spielstände bleiben zum Start erhalten & 1000 Credits für alle Spieler

vor 10 Tagen - "Elite Dangerous" bekam heute den obligatorischen Launch-Trailer verpasst. Außerdem ging Gamma 2.0 an den Start. Der Launch der finalen Version von "Elite Dangerous" erfolgt am 16. Dezember 2014.
0 Kommentare

Elite Dangerous: Spielfortschritte werden vor dem Launch nicht mehr gelöscht

vor 10 Tagen - Am 16. Dezember 2014 wird die finale Version von "Elite Dangerous" veröffentlicht. Eine weitere Bereinigung der Fortschritte müssen die frühen Tester nun nicht mehr befürchten.
0 Kommentare