24.01.2013 14:32 Uhr

Evolve: Turtle-Rock-Spiel erscheint offenbar auch für PlayStation 4 und Xbox 720

Aktuellen Berichten zufolge erscheint der von Take-Two aufgekaufte Shooter "Evolve" auch für PlayStation 4 und Xbox 720. Die hochoffizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.

Wie wir bereits berichteten, konnte sich Take-Two im Rahmen der THQ-Versteigerung die Rechte an einem Projekt namens "Evolve" sichern. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um ein Koop-Multiplayer-Actionspiel handelt, das sich bei den Turtle Rock Studios in der Mache befindet, ist über diesen Titel recht wenig bekannt.

Zwischenzeitlich sickerte allerdings durch, dass es Pläne gibt, "Evolve" unter anderem für Next-Gen-Systeme zu veröffentlichen. Damit dürften die neuen Hoffnungsträger PlayStation 4 und Xbox 720 gemeint sein.

Offiziell bestätigt wurde die Next-Gen-Entwicklung nicht, allerdings lässt sich der vermeintlich entscheidende Hinweis dem LinkedIn-Profil des bisher zuständigen Projekt-Managers Jonathan Bloch entnehmen. Der Eintrag lautet: Evolve - Arbeitstitel (PC, 360, PS3, Next-Gen) - Turtle Rock Studios.

Was Take-Two letztendlich mit dem Spiel anfängt, ist natürlich unklar, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die bisherigen Pläne komplett über den Haufen geworfen werden. Den LinkedIn-Eintrag findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Evolve: Neuer Teaser-Trailer kündigt einen interaktiven Trailer an

vor 14 Stunden - "Evolve" wurde mit einem neuen Teaser-Trailer bedacht, der auf die Veröffentlichung eines interaktiven Videos hindeutet. Dieses soll am 24. April 2014 folgen.
2 Kommentare

Evolve: Fähigkeiten der Monster lassen sich mit einem Skilltree weiterentwickeln

vor 4 Tagen - Wie bekannt gegeben wurde, haben die Spieler in "Evolve" die Möglichkeit, die Fähigkeiten des Monsters mittels eines Skilltrees weiterzuentwickeln.
1 Kommentar

Evolve: Bilder zum Koop-Shooter zeigen die Monster und das Interface & Eindrücke von der PAX East

vor 6 Tagen - Zum kommenden Koop-Shooter "Evolve" wurden heute ein paar neue Bilder veröffentlicht. Der Titel erscheint im Herbst dieses Jahres für Next-Gen-Konsolen und PC.
0 Kommentare

Evolve: Ein Match mit 10 bis 15 Minuten Spieldauer und Statement zur CryEngine-Wahl

vor 15 Tagen - Mit "Evolve" kommt im Herbst dieses Jahres ein Koop-Shooter in den Handel, zu dem heute ein paar weitere Details verraten wurden. Dabei geht es um die Spielzeit pro Match und die Engine-Wahl.
6 Kommentare

Evolve: Turtle Rock Studios profitieren weiter von Left 4 Dead

vor 20 Tagen - Mit "Evolve" kommt im Laufe des Jahres ein vielversprechender Shooter in den Handel. Versorgt werden die Konsolen der neuen Generation. Wie nun versichert wurde, profitiert der Titel von "Left 4 Dead".
0 Kommentare