24.01.2013 14:32 Uhr

Evolve: Turtle-Rock-Spiel erscheint offenbar auch für PlayStation 4 und Xbox 720

Aktuellen Berichten zufolge erscheint der von Take-Two aufgekaufte Shooter "Evolve" auch für PlayStation 4 und Xbox 720. Die hochoffizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.

Wie wir bereits berichteten, konnte sich Take-Two im Rahmen der THQ-Versteigerung die Rechte an einem Projekt namens "Evolve" sichern. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um ein Koop-Multiplayer-Actionspiel handelt, das sich bei den Turtle Rock Studios in der Mache befindet, ist über diesen Titel recht wenig bekannt.

Zwischenzeitlich sickerte allerdings durch, dass es Pläne gibt, "Evolve" unter anderem für Next-Gen-Systeme zu veröffentlichen. Damit dürften die neuen Hoffnungsträger PlayStation 4 und Xbox 720 gemeint sein.

Offiziell bestätigt wurde die Next-Gen-Entwicklung nicht, allerdings lässt sich der vermeintlich entscheidende Hinweis dem LinkedIn-Profil des bisher zuständigen Projekt-Managers Jonathan Bloch entnehmen. Der Eintrag lautet: Evolve - Arbeitstitel (PC, 360, PS3, Next-Gen) - Turtle Rock Studios.

Was Take-Two letztendlich mit dem Spiel anfängt, ist natürlich unklar, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die bisherigen Pläne komplett über den Haufen geworfen werden. Den LinkedIn-Eintrag findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Evolve: Download-Erweiterungen sollen besser als bei jedem anderen Spiel unterstützt werden

vor 13 Tagen - Der Koop-Shooter "Evolve" wird nach dem Launch verschiedene Download-Erweiterungen erhalten. Und laut Turtle Rock wurden sie bisher von keinem anderen Spiel dermaßen gut unterstützt.
1 Kommentar

Evolve: Neues Gameplay-Video zeigt den Kraken gegen die Jäger

vor 16 Tagen - "Evolve" erscheint am 21. Oktober für die Current-Gen-Konsolen und den PC. Ein neues Video zeigt den Kampf zwischen den vier Jägern und einem Kraken, der von Turtle Rocks Mitgründer erklärt wird.
1 Kommentar

Evolve: Anmeldung für die Alpha gestartet

vor 20 Tagen - Für Spieler aus Nordamerika und jene, die vorgeben, dort zu wohnen, hat die Anmeldung zur Alpha-Phase für die PC-Version von "Evolve" begonnen.
0 Kommentare

Evolve: Turtle Rock Studios sprechen über die Singleplayer-Kampagne

vor 25 Tagen - In einem aktuellen Interview enthüllte Design Director Chris Ashton endlich einige Details zur Singleplayer-Kampagne des vielversprechenden Shooters "Evolve".
6 Kommentare

Evolve: Deutschlandpremiere auf der ESL One in Frankfurt

vor 27 Tagen - "Evolve" kann in Kürze auch in Deutschland angespielt werden. Und zwar auf der ESL One in Frankfurt, die am 28. und 29. Juni 2014 stattfindet.
0 Kommentare