24.01.2013 14:32 Uhr

Evolve: Turtle-Rock-Spiel erscheint offenbar auch für PlayStation 4 und Xbox 720

Aktuellen Berichten zufolge erscheint der von Take-Two aufgekaufte Shooter "Evolve" auch für PlayStation 4 und Xbox 720. Die hochoffizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.

Wie wir bereits berichteten, konnte sich Take-Two im Rahmen der THQ-Versteigerung die Rechte an einem Projekt namens "Evolve" sichern. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um ein Koop-Multiplayer-Actionspiel handelt, das sich bei den Turtle Rock Studios in der Mache befindet, ist über diesen Titel recht wenig bekannt.

Zwischenzeitlich sickerte allerdings durch, dass es Pläne gibt, "Evolve" unter anderem für Next-Gen-Systeme zu veröffentlichen. Damit dürften die neuen Hoffnungsträger PlayStation 4 und Xbox 720 gemeint sein.

Offiziell bestätigt wurde die Next-Gen-Entwicklung nicht, allerdings lässt sich der vermeintlich entscheidende Hinweis dem LinkedIn-Profil des bisher zuständigen Projekt-Managers Jonathan Bloch entnehmen. Der Eintrag lautet: Evolve - Arbeitstitel (PC, 360, PS3, Next-Gen) - Turtle Rock Studios.

Was Take-Two letztendlich mit dem Spiel anfängt, ist natürlich unklar, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die bisherigen Pläne komplett über den Haufen geworfen werden. Den LinkedIn-Eintrag findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Evolve: PS4-Alpha auf unbestimmte Zeit verschoben

vor 12 Stunden - 2K Games und die Turtle Rock Studios wollten heute eine Alphaphase für den Monstershooter "Evolve" starten. Auf der PlayStation 4 wurde diese nun verschoben.
186 Kommentare

Evolve: Interaktiver Trailer mit dem Kraken veröffentlicht

vor 13 Stunden - Während zahlreiche Spieler inzwischen selbst einen Blick auf "Evolve" werfen können, wurde vor wenigen Minuten ein interaktives Gameplay-Video veröffentlicht.
6 Kommentare

Evolve: Big Alpha hat auf der Xbox One mit großem Andrang zu kämpfen

vor 19 Stunden - Die "Evolve" Big Alpha läuft seit gestern auf der Xbox One, allerdings nicht reibungslos. So war der Andrang so groß, dass es zu langen Lade- und Wartezeiten kommen konnte.
29 Kommentare

Evolve: Codes für Big Alpha Codes werden verschickt und FAQ

vor 2 Tagen - Heute geht die Alpha von "Evolve" an den Start, was die Verantwortlichen dazu bewegte, die nötigen Zugangscodes zu verschicken. Außerdem wurden zahlreiche offenen Fragen beantwortet.
41 Kommentare

Evolve: Entwickler-Video zum Multiplayer-Design veröffentlicht

vor 3 Tagen - Zu "Evolve" wurde ein neues Video veröffentlicht, das sich den asymmetrischen Multiplayer-Partien und der bevorstehenden Big Alpha widmet.
12 Kommentare