22.01.2013 16:25 Uhr

Minecraft: Die komplette Serie generierte mehr als 20 Millionen Verkäufe

"Minecraft" wurde plattformübergreifend mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Allein die PC-Version fand mehr als neun Millionen Abnehmer.

Die Erfolgsgeschichte von "Minecraft" nimmt kein Ende. Nachdem Mojang zuletzt mitteilte, dass die Xbox-360-Version des unterhaltsamen Klötzchenspiels im letzten Jahr mehr Abnehmer als das PC-Pendant fand, wurde nun ein weiterer Meilenstein verkündet.

So sickerte zwischenzeitlich durch, dass die PC-Version von "Minecraft" die Verkaufsmarke von neun Millionen Kopien knacken konnte. Nicht nur das: Die gesamte Serie, die aus Ablegern für PC, Xbox 360 und mobile Geräte besteht, durchbrach die magische Marke von 20 Millionen Verkaufseinheiten. Letztendlich sind es sogar noch viel mehr.

In einem weiteren Twitter-Post schlüsselte Mojangs Jens Bergensten die Verkaufszahlen der Mobile-Fassung auf. So kommt die Pocket-Edition auf insgesamt 7,3 Millionen Verkäufe, nachdem im vergangenen November rund fünf Millionen verkaufte Exemplare gemeldet wurden. Da jüngst bekannt wurde, dass die Xbox-360-Version von "Minecraft" mehr als fünf Millionen Mal käuflich erworben wurde, kommen wir auf über 21 Millionen Gesamt-Exemplare. Die Meldung findet ihr auf Twitter.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Neues Cartoon- Texturpaket auf der Xbox 360 verfügbar

vor 8 Tagen - Ab sofort steht auf der Xbox 360 ein neues Texturpaket zum Indie-Hit "Minecraft" zur Verfügung, mit dem ihr die Spielwelt in einen Cartoon-Look hüllen könnt.
0 Kommentare

Minecraft: Spielercharaktere bald mit dünneren Armen?

vor 8 Tagen - Die Spielercharaktere in "Minecraft" könnten dünnere Arme erhalten, wie einige Bilder verdeutlichen. Noch handelt es sich um ein "mögliches Feature für die Zukunft".
1 Kommentar

Minecraft: Multiplayer der Xbox One-Version soll nach dem Launch noch wachsen

vor 11 Tagen - Ab August soll das erfolgreiche "Minecraft" seinen Siegeszug auf der Xbox One, der PS4 und der PS Vita fortsetzen. Zumindest die Xbox-Version wird zum Start acht gleichzeitige Spieler auf einer Map unterstützen. Diese Beschränkung soll aber weiter ausgebaut werden.
6 Kommentare

Minecraft: Mehr als 16 Millionen Mal für den PC verkauft

vor 14 Tagen - Das grobklotzige Mojang-Spiel "Minecraft" hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mehr als 16 Millionen Abnehmer fand die PC/Mac-Fassung inzwischen.
2 Kommentare

Minecraft: Pocket Edition – Update 0.9.0 bringt unendliche Welten in das mobile Spiel

vor 17 Tagen - Die "Minecraft: Pocket Edition" wird in Kürze mit einem neuen Update ausgestattet. Unter anderem bringt es "unendliche Welten" in das Spiel.
3 Kommentare