22.01.2013 16:25 Uhr

Minecraft: Die komplette Serie generierte mehr als 20 Millionen Verkäufe

"Minecraft" wurde plattformübergreifend mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Allein die PC-Version fand mehr als neun Millionen Abnehmer.

Die Erfolgsgeschichte von "Minecraft" nimmt kein Ende. Nachdem Mojang zuletzt mitteilte, dass die Xbox-360-Version des unterhaltsamen Klötzchenspiels im letzten Jahr mehr Abnehmer als das PC-Pendant fand, wurde nun ein weiterer Meilenstein verkündet.

So sickerte zwischenzeitlich durch, dass die PC-Version von "Minecraft" die Verkaufsmarke von neun Millionen Kopien knacken konnte. Nicht nur das: Die gesamte Serie, die aus Ablegern für PC, Xbox 360 und mobile Geräte besteht, durchbrach die magische Marke von 20 Millionen Verkaufseinheiten. Letztendlich sind es sogar noch viel mehr.

In einem weiteren Twitter-Post schlüsselte Mojangs Jens Bergensten die Verkaufszahlen der Mobile-Fassung auf. So kommt die Pocket-Edition auf insgesamt 7,3 Millionen Verkäufe, nachdem im vergangenen November rund fünf Millionen verkaufte Exemplare gemeldet wurden. Da jüngst bekannt wurde, dass die Xbox-360-Version von "Minecraft" mehr als fünf Millionen Mal käuflich erworben wurde, kommen wir auf über 21 Millionen Gesamt-Exemplare. Die Meldung findet ihr auf Twitter.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Zertifizierung der PS4-Version gescheitert

vor 7 Tagen - Die PS4-Version von "Minecraft" wurde kürzlich bei Sony zur Zertifizierung eingereicht. Wie die 4J Studios nun via Twitter einräumen mussten, fand die Qualitätssicherung dabei ein paar Fehler.
5 Kommentare

Minecraft: John Carmack bietet sich an, für den Oculus Rift-Support zu sorgen

vor 10 Tagen - "Minecraft" könnte doch noch mit einer Oculus Rift-Unterstützung ausgestattet werden. John Carmack würde sogar persönlich für die Anpassung sorgen.
1 Kommentar

Mineorama: Fan-Convention abgesagt und Eintrittsgelder verschwunden

vor 12 Tagen - Die inoffizielle "Minecraft"-Convention Mineorama wurde kurzfristig abgesagt. Die Veranstalter müssen sich nun mit dem Verdacht auseinandersetzen, sich mit den 500.000 Dollar an Ticketgeldern aus dem Staub machen zu wollen.
1 Kommentar

Minecraft: Neuer Trailer zur Vita-Fassung veröffentlicht

vor 14 Tagen - "Minecraft" erobert irgendwann in den kommenden Wochen die PlayStation Vita. Zuvor sehen wir einen neuen Trailer zur mobilen Fassung des Klötzchenspiels.
3 Kommentare

Minecraft: PS4-Version offenbar kurz vor der Veröffentlichung

vor 15 Tagen - Die Veröffentlichung der PS4-Version des grobklotzigen "Minecraft" lässt offenbar nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der Titel wurde Sony für den finalen Test übergeben.
1 Kommentar