Minecraft: Die komplette Serie generierte mehr als 20 Millionen Verkäufe

Autor:

Die Erfolgsgeschichte von "Minecraft" nimmt kein Ende. Nachdem Mojang zuletzt mitteilte, dass die Xbox-360-Version des unterhaltsamen Klötzchenspiels im letzten Jahr mehr Abnehmer als das PC-Pendant fand, wurde nun ein weiterer Meilenstein verkündet.

So sickerte zwischenzeitlich durch, dass die PC-Version von "Minecraft" die Verkaufsmarke von neun Millionen Kopien knacken konnte. Nicht nur das: Die gesamte Serie, die aus Ablegern für PC, Xbox 360 und mobile Geräte besteht, durchbrach die magische Marke von 20 Millionen Verkaufseinheiten. Letztendlich sind es sogar noch viel mehr.

In einem weiteren Twitter-Post schlüsselte Mojangs Jens Bergensten die Verkaufszahlen der Mobile-Fassung auf. So kommt die Pocket-Edition auf insgesamt 7,3 Millionen Verkäufe, nachdem im vergangenen November rund fünf Millionen verkaufte Exemplare gemeldet wurden. Da jüngst bekannt wurde, dass die Xbox-360-Version von "Minecraft" mehr als fünf Millionen Mal käuflich erworben wurde, kommen wir auf über 21 Millionen Gesamt-Exemplare. Die Meldung findet ihr auf Twitter.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

    vor 2 Wochen - Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit der Unterstützung von Xbox...
    17
  • Minecraft für Nintendo Switch: Gameplay und Infos zur Bedrock Edition

    vor 2 Monaten - "Minecraft" ist zwar schon auf der Nintendo Switch erhältlich, allerdings noch nicht in der Bedrock Edition. Diese war Teil eines umfangreiches Livestreams, in...
    0
  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 5 Monaten - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 6 Monaten - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 6 Monaten - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...