Minecraft: Die komplette Serie generierte mehr als 20 Millionen Verkäufe

"Minecraft" wurde plattformübergreifend mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Allein die PC-Version fand mehr als neun Millionen Abnehmer.

Die Erfolgsgeschichte von "Minecraft" nimmt kein Ende. Nachdem Mojang zuletzt mitteilte, dass die Xbox-360-Version des unterhaltsamen Klötzchenspiels im letzten Jahr mehr Abnehmer als das PC-Pendant fand, wurde nun ein weiterer Meilenstein verkündet.

So sickerte zwischenzeitlich durch, dass die PC-Version von "Minecraft" die Verkaufsmarke von neun Millionen Kopien knacken konnte. Nicht nur das: Die gesamte Serie, die aus Ablegern für PC, Xbox 360 und mobile Geräte besteht, durchbrach die magische Marke von 20 Millionen Verkaufseinheiten. Letztendlich sind es sogar noch viel mehr.

In einem weiteren Twitter-Post schlüsselte Mojangs Jens Bergensten die Verkaufszahlen der Mobile-Fassung auf. So kommt die Pocket-Edition auf insgesamt 7,3 Millionen Verkäufe, nachdem im vergangenen November rund fünf Millionen verkaufte Exemplare gemeldet wurden. Da jüngst bekannt wurde, dass die Xbox-360-Version von "Minecraft" mehr als fünf Millionen Mal käuflich erworben wurde, kommen wir auf über 21 Millionen Gesamt-Exemplare. Die Meldung findet ihr auf Twitter.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: 125 Spieler bauen Westeros aus ‘Games of Thrones’ nach

vor 1 Tag - Das engagierte Projekt, die einzelnen Gebiete von Westeros aus “Game of Thrones” in dem Crafting-Adventure “Minecraft” nachzubauen, hat sich mit einem Update zurückgemeldet.
0 Kommentare

Minecraft: Nutzerdaten wurden durch Phishing erbeutet

vor 4 Tagen - Zu den 1.800 "Minecraft"-Nutzerdaten, die jüngst im Netz aufgetaucht sind, hat sich mittlerweile auch das Microsoft-Studio Mojang zu Wort gemeldet. Offenbar wurden die Passwörter durch Phishing erbeutet.

Minecraft: 1.800 Zugangsdaten im Netz aufgetaucht – Mojang bietet Hilfe an

vor 10 Tagen - Medienberichten zufolge kursiert im Internet eine Liste mit 1.800 Login-Daten für "Minecraft". Die Kombinationen sollen aktuell sein und teilweise deutschen Spielern gehören.
0 Kommentare

Minecraft: Mit zwölf Rekorden im Guinness-Buch

vor 15 Tagen - Im inzwischen veröffentlichten Guinness Book of World Records 2015: Gamer's Edition ist "Minecraft" mit zwölf Weltrekorden vertreten. Beispielsweise ist "Minecraft" das am meisten gespielte Xbox Live-Spiel.
2 Kommentare

Minecraft: Simpsons-Pack für Xbox One und Xbox 360 angekündigt

vor 15 Tagen - In "Minecraft" wird es gelb. Denn Ende Februar 2015 werden die Simpsons mit einem kostenpflichtigen Skin-Pack Einzug halten. Zunächst aber nur auf Xbox 360 und Xbox One.
7 Kommentare