17.01.2013 11:33 Uhr

Minecraft gibt sich sportlich: User setzen voll funktionsfähiges Basketballspiel um

In diesen Stunden übertrifft sich die "Minecraft"-Community wieder einmal selbst und stellt ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel zur Verfügung. Ein Video und den entsprechenden Download-Link findet ihr bei uns.

0

In den vergangenen Monaten stellte die "Minecraft"-Community in regelmäßigen Abständen ihre Kreativität beziehungsweise ihre Hingabe unter Beweis und realisierte so manch erstaunliches Projekt.

In diesen Tagen dürfte sich eine Gruppe von Moddern jedoch selbst übertroffen haben. So setzte diese ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel um, das von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden kann und alle wichtigen Eigenheiten des beliebten US-Sports enthalten soll.

Wie in der Realität geht es darum, den Ball im Korb des gegnerischen Teams unterzubringen und so zu punkten. Als Belohnung für erfolgreiche Würfe wartet unter anderem ein kleines Feuerwerk.

Wie sich das nachgestellte Basketball in "Minecraft" in der Praxis macht, erfahrt ihr im folgenden Video. Wer die entsprechende Erweiterung herunterladen möchte, wird hingegen hier fündigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Erfinder Notch kauft sich das teuerste Haus in Beverly Hills

vor 1 Tag - Was man mit 2,5 Milliarden alles anstellen kann, demonstriert Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Petersson eindrucksvoll durch seine neueste Anschaffung.

Minecraft: Neues Xbox-Update bringt Pferde und viele neue Blöcke mit sich

vor 2 Tagen - Mojang hat damit begonnen, für die Xbox-Konsolen ein neues "Minecraft"-Update auszuliefern. Es bringt Pferde, Hexen und viele neue Blöcke mit sich. Die Playstation-Versionen sollen in Kürze folgen.
0 Kommentare

Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone veröffentlicht

vor 9 Tagen - Die Pocket Edition von "Minecraft" wurde nun auch für Windows Phone veröffentlicht. Die üblichen 5,99 Euro werden beim Kauf des grobklotzigen Abenteuers fällig.
0 Kommentare

Minecraft: Weihnachts-Pack für Xbox 360 und Xbox One am 10. Dezember 2014

vor 11 Tagen - Am morgigen 10. Dezember 2014 wird Mojang das Weihnachts-Pack für die beiden Xbox-Editionen von "Minecraft" veröffentlichen. Enthalten sind ein verschneites Textur-Set, 36 neue Skins und Weihnachtsmusik von C418.
0 Kommentare

Minecraft: Xbox One-Version als Diskfassung veröffentlicht

vor 22 Tagen - "Minecraft" wurde ein weiteres Mal für die Xbox One veröffentlicht. Nach dem Launch der Digitalfassung folgte heute die Veröffentlichung des Retail-Pendants.
0 Kommentare