17.01.2013 11:33 Uhr

Minecraft gibt sich sportlich: User setzen voll funktionsfähiges Basketballspiel um

In diesen Stunden übertrifft sich die "Minecraft"-Community wieder einmal selbst und stellt ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel zur Verfügung. Ein Video und den entsprechenden Download-Link findet ihr bei uns.

0

In den vergangenen Monaten stellte die "Minecraft"-Community in regelmäßigen Abständen ihre Kreativität beziehungsweise ihre Hingabe unter Beweis und realisierte so manch erstaunliches Projekt.

In diesen Tagen dürfte sich eine Gruppe von Moddern jedoch selbst übertroffen haben. So setzte diese ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel um, das von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden kann und alle wichtigen Eigenheiten des beliebten US-Sports enthalten soll.

Wie in der Realität geht es darum, den Ball im Korb des gegnerischen Teams unterzubringen und so zu punkten. Als Belohnung für erfolgreiche Würfe wartet unter anderem ein kleines Feuerwerk.

Wie sich das nachgestellte Basketball in "Minecraft" in der Praxis macht, erfahrt ihr im folgenden Video. Wer die entsprechende Erweiterung herunterladen möchte, wird hingegen hier fündigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Microsoft hielt es zunächst für Müll, so Peter Molyneux

vor 2 Tagen - Schenken wir den Angaben des Branchen-Veterans Peter Molyneux Glauben, dann hielten die Verantwortlichen von Microsoft "Minecraft" zunächst für Müll.
11 Kommentare

Minecraft: Trailer zur PS Vita-Version eingetroffen

vor 2 Tagen - In einem neuen Video zum äußerst populären "Minecraft" rückt die PS Vita-Version des Titels in den Mittelpunkt. Sie lässt offenbar noch ein paar Wochen auf sich warten.
2 Kommentare

Minecraft: Erscheint am 3. Oktober auch als Retailfassung

vor 3 Tagen - Microsoft und Mojang haben bekanntgegeben, dass "Minecraft" ab dem 3. Oktober 2014 auch als Retail-Fassung für die PlayStation 4 in den Läden zu kaufen sein wird.
0 Kommentare

Minecraft: Neuer PS3-Patch ermöglicht Weltentransfer auf die PS4

vor 3 Tagen - Ab sofort steht ein neuer Patch zur PS3-Version von "Minecraft" zur Verfügung, der den Transfer der Welten auf die PlayStation 4 ermöglicht.
0 Kommentare

Minecraft: Rust-Entwickler über Microsoft-Verkauf: “Ich hätte dasselbe getan”

vor 4 Tagen - Für 2,5 Milliarden Dollar hat Microsoft den "Minecraft"-Entwickler Mojang gekauft. Wäre er in der gleichen Position, würde auch "Rust"-Erfinder Garry Newman nichts anders machen.
4 Kommentare