17.01.2013 11:33 Uhr

Minecraft gibt sich sportlich: User setzen voll funktionsfähiges Basketballspiel um

In diesen Stunden übertrifft sich die "Minecraft"-Community wieder einmal selbst und stellt ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel zur Verfügung. Ein Video und den entsprechenden Download-Link findet ihr bei uns.

0

In den vergangenen Monaten stellte die "Minecraft"-Community in regelmäßigen Abständen ihre Kreativität beziehungsweise ihre Hingabe unter Beweis und realisierte so manch erstaunliches Projekt.

In diesen Tagen dürfte sich eine Gruppe von Moddern jedoch selbst übertroffen haben. So setzte diese ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel um, das von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden kann und alle wichtigen Eigenheiten des beliebten US-Sports enthalten soll.

Wie in der Realität geht es darum, den Ball im Korb des gegnerischen Teams unterzubringen und so zu punkten. Als Belohnung für erfolgreiche Würfe wartet unter anderem ein kleines Feuerwerk.

Wie sich das nachgestellte Basketball in "Minecraft" in der Praxis macht, erfahrt ihr im folgenden Video. Wer die entsprechende Erweiterung herunterladen möchte, wird hingegen hier fündigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Zertifizierung der PS4-Version gescheitert

vor 1 Stunde - Die PS4-Version von "Minecraft" wurde kürzlich bei Sony zur Zertifizierung eingereicht. Wie die 4J Studios nun via Twitter einräumen mussten, fand die Qualitätssicherung dabei ein paar Fehler.
0 Kommentare

Minecraft: John Carmack bietet sich an, für den Oculus Rift-Support zu sorgen

vor 3 Tagen - "Minecraft" könnte doch noch mit einer Oculus Rift-Unterstützung ausgestattet werden. John Carmack würde sogar persönlich für die Anpassung sorgen.
1 Kommentar

Mineorama: Fan-Convention abgesagt und Eintrittsgelder verschwunden

vor 5 Tagen - Die inoffizielle "Minecraft"-Convention Mineorama wurde kurzfristig abgesagt. Die Veranstalter müssen sich nun mit dem Verdacht auseinandersetzen, sich mit den 500.000 Dollar an Ticketgeldern aus dem Staub machen zu wollen.
1 Kommentar

Minecraft: Neuer Trailer zur Vita-Fassung veröffentlicht

vor 7 Tagen - "Minecraft" erobert irgendwann in den kommenden Wochen die PlayStation Vita. Zuvor sehen wir einen neuen Trailer zur mobilen Fassung des Klötzchenspiels.
3 Kommentare

Minecraft: PS4-Version offenbar kurz vor der Veröffentlichung

vor 8 Tagen - Die Veröffentlichung der PS4-Version des grobklotzigen "Minecraft" lässt offenbar nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der Titel wurde Sony für den finalen Test übergeben.
1 Kommentar