17.01.2013 11:33 Uhr

Minecraft gibt sich sportlich: User setzen voll funktionsfähiges Basketballspiel um

In diesen Stunden übertrifft sich die "Minecraft"-Community wieder einmal selbst und stellt ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel zur Verfügung. Ein Video und den entsprechenden Download-Link findet ihr bei uns.

0

In den vergangenen Monaten stellte die "Minecraft"-Community in regelmäßigen Abständen ihre Kreativität beziehungsweise ihre Hingabe unter Beweis und realisierte so manch erstaunliches Projekt.

In diesen Tagen dürfte sich eine Gruppe von Moddern jedoch selbst übertroffen haben. So setzte diese ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel um, das von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden kann und alle wichtigen Eigenheiten des beliebten US-Sports enthalten soll.

Wie in der Realität geht es darum, den Ball im Korb des gegnerischen Teams unterzubringen und so zu punkten. Als Belohnung für erfolgreiche Würfe wartet unter anderem ein kleines Feuerwerk.

Wie sich das nachgestellte Basketball in "Minecraft" in der Praxis macht, erfahrt ihr im folgenden Video. Wer die entsprechende Erweiterung herunterladen möchte, wird hingegen hier fündigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Star Wars-Skin-Pack ab sofort auf Xbox 360 und Xbox One verfügbar

vor 9 Minuten - Auf der Xbox 360 und der Xbox One steht ab sofort das sogenannte "Star Wars"-Skin-Pack bereit, mit dem verschiedene legendäre Charaktere der Sternensaga Einzug in die Klötzchenwelt von "Minecraft" halten.
0 Kommentare

Minecraft: Skyrim-Mash-Up-Paket für PS4 und PS3 im Anmarsch

vor 13 Tagen - Für die PS4- und PS3-Versionen von "Minecraft" steht Download-Nachschub vor der Tür. So wird das "Skyrim-Mash-Up-Paket" den Weg auf die PlayStation-Plattformen finden.
0 Kommentare

Microsoft: Übernahme der Minecraft-Macher von Mojang nun auch ganz offiziell abgeschlossen

vor 19 Tagen - Wie Microsofts Phil Spencer bekannt gab, wurde die Übernahme der "Minecraft"-Macher von Mojang in der Zwischenzeit auch ganz offiziell über die Bühne gebracht.
4 Kommentare

Minecraft: Wird es einen Nachfolger geben?

vor 31 Tagen - Microsoft ist seit einiger Zeit im Besitz von "Minecraft". Die Übernahme war nicht ganz billig, was die Frage aufkommen ließ, wie die Redmonder die Marke künftig monetisieren möchten.
2 Kommentare

Portal 2: Puzzle-Klassiker in Minecraft nachgestellt

vor 39 Tagen - Wieder einmal präsentiert sich die "Minecraft"-Community von ihrer kreativen Seite. Dieses Mal findet "Portal 2" den Weg ins Spiel.
0 Kommentare