17.01.2013 11:33 Uhr

Minecraft gibt sich sportlich: User setzen voll funktionsfähiges Basketballspiel um

In diesen Stunden übertrifft sich die "Minecraft"-Community wieder einmal selbst und stellt ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel zur Verfügung. Ein Video und den entsprechenden Download-Link findet ihr bei uns.

0

In den vergangenen Monaten stellte die "Minecraft"-Community in regelmäßigen Abständen ihre Kreativität beziehungsweise ihre Hingabe unter Beweis und realisierte so manch erstaunliches Projekt.

In diesen Tagen dürfte sich eine Gruppe von Moddern jedoch selbst übertroffen haben. So setzte diese ein voll funktionstüchtiges Basketballspiel um, das von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden kann und alle wichtigen Eigenheiten des beliebten US-Sports enthalten soll.

Wie in der Realität geht es darum, den Ball im Korb des gegnerischen Teams unterzubringen und so zu punkten. Als Belohnung für erfolgreiche Würfe wartet unter anderem ein kleines Feuerwerk.

Wie sich das nachgestellte Basketball in "Minecraft" in der Praxis macht, erfahrt ihr im folgenden Video. Wer die entsprechende Erweiterung herunterladen möchte, wird hingegen hier fündigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Veröffentlichung für Xbox One, PS4 und PS Vita in Kürze?

vor 5 Tagen - Erscheint "Minecraft" in Kürze für PlayStation 4, Xbox One und PlayStation Vita? Ein frisch veröffentlichtes Bild könnte darauf hindeuten - irgendwie.
6 Kommentare

Minecraft: Title-Update 15 für die Xbox 360-Version veröffentlicht

vor 5 Tagen - Auf der Xbox 360 steht ab sofort das mittlerweile 15. Update zum erfolgreichen Indie-Hit "Minecraft" zur Verfügung. Mit diesem werden erneut verschiedene Fehler behoben.
0 Kommentare

Minecraft: Pocket Edition – Mehr als 21 Millionen Mal verkauft

vor 7 Tagen - Die "Minecraft: Pocket Edition" ist nach wie vor sehr erfolgreich. Mehr als 21 Millionen Verkäufe kamen inzwischen zusammen, wie Mojang via Twitter bestätigte.
1 Kommentar

Minecraft: Spieler sollen aufgrund einer Sicherheitslücke ihr Passwort ändern

vor 8 Tagen - Mojang fordert die Spieler momentan dazu auf, ihre Passwörter zu ändern. Zwar kam es zu keinem Hack, allerdings wird befürchtet, dass aufgrund einer Sicherheitslücke Daten abhanden kamen.
0 Kommentare

Minecraft: Couch-Gag mit den Simpsons im Video

vor 9 Tagen - Die gelben "Simpons" und "Minecraft" haben auf dem ersten Blick nicht viel gemeinsam. Allerdings wurden die beiden Universen für ein neues "Simpsons"-Intro zusammengewürfelt.
29 Kommentare