03.01.2013 15:08 Uhr

Minecraft: Xbox 360-Version weltweit über fünf Millionen Mal verkauft

Wie die Jungs von Mojang heute bekannt gaben, fand die Xbox 360-Version von "Minecraft" weltweit mittlerweile mehr als fünf Millionen Abnehmer.

Nachdem Markus 'Notch' Persson erst vor wenigen Tagen bestätigte, dass "Minecraft" alleine am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Abnehmer fand, folgten heute weitere Erfolgsmeldungen zum Indie-Hit aus dem Hause Mojang.

Diese beziehen sich auf die Xbox 360-Version, die dem PC-Original in Sachen Verkaufszahlen in kaum etwas nachsteht. Wie die Jungs von Mojang bestätigten, fand diese weltweit mittlerweile mehr als fünf Millionen Abnehmer und gehört weiterhin zu den erfolgreichsten Titeln auf Xbox Live überhaupt.

Erst gestern meldete sich das Studio mit weiteren Neuigkeiten zur Xbox 360-Fassung von "Minecraft" zu Wort und kündigte an, dass man derzeit an einem weiteren Software-Flicken arbeitet, mit dem diverse Bugs, die auch mit dem Titel-Update 7 nicht behoben werden konnten, ausgemerzt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Minecraft soll auch mal für die PS3 veröffentlicht werden. :D
    Wenns auf der Xbox 360 so erfolgreich läuft. :)

Verwandte Artikel

Minecraft: Zertifizierung der PS4-Version gescheitert

vor 7 Tagen - Die PS4-Version von "Minecraft" wurde kürzlich bei Sony zur Zertifizierung eingereicht. Wie die 4J Studios nun via Twitter einräumen mussten, fand die Qualitätssicherung dabei ein paar Fehler.
5 Kommentare

Minecraft: John Carmack bietet sich an, für den Oculus Rift-Support zu sorgen

vor 10 Tagen - "Minecraft" könnte doch noch mit einer Oculus Rift-Unterstützung ausgestattet werden. John Carmack würde sogar persönlich für die Anpassung sorgen.
1 Kommentar

Mineorama: Fan-Convention abgesagt und Eintrittsgelder verschwunden

vor 12 Tagen - Die inoffizielle "Minecraft"-Convention Mineorama wurde kurzfristig abgesagt. Die Veranstalter müssen sich nun mit dem Verdacht auseinandersetzen, sich mit den 500.000 Dollar an Ticketgeldern aus dem Staub machen zu wollen.
1 Kommentar

Minecraft: Neuer Trailer zur Vita-Fassung veröffentlicht

vor 14 Tagen - "Minecraft" erobert irgendwann in den kommenden Wochen die PlayStation Vita. Zuvor sehen wir einen neuen Trailer zur mobilen Fassung des Klötzchenspiels.
3 Kommentare

Minecraft: PS4-Version offenbar kurz vor der Veröffentlichung

vor 15 Tagen - Die Veröffentlichung der PS4-Version des grobklotzigen "Minecraft" lässt offenbar nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der Titel wurde Sony für den finalen Test übergeben.
1 Kommentar