17.01.2013 16:38 Uhr

Monster Hunter 3 Ultimate: Releastermin und Demo enthüllt – Monster Hunter Tri geht vom Netz

Wie Capcom bekannt gab, wird "Monster Hunter 3 Ultimate" am 22. März in Europa erscheinen. Eine Demo soll bereits vor dem Release erscheinen.

Zu den ersten großen Highlights, die im noch jungen Videospieljahr 2013 auf Wii U das Licht der Welt erblicken, gehört sicherlich Capcoms "Monster Hunter 3 Ultimate".

Wie der japanische Publisher heute bekannt gab, wird die Monsterhatz hierzulande am 22. März für den Nintendo 3DS und Nintendos Wii U erscheinen. Wer sich vor dem Kauf zunächst von den spielerischen Stärken des Titels überzeugen möchte, darf sich über eine spielbare Demo freuen, die am 21. Februar Kurs auf den 3DS und Wii U nimmt.

Des Weiteren gab Capcom bekannt, dass die Wii U-Version von "Monster Hunter 3 Ultimate" im Multiplayer den Voice-Chat unterstützen wird. Ist euch der Text-Chat lieber, dann dürft ihr diesen wahlweise mit einer USB-Tastatur oder dem Touchscreen des Tablet-Controllers bedienen.

Abschließend heißt es, dass sich Capcom zukünftig voll und ganz auf "Monster Hunter 3 Ultimate" konzentrieren und die Mehrspieler-Server des Wii-exklusiven "Monster Hunter Tri" in Folge dessen am 30. April vom Netz nehmen wird.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. ich finds so dämlich das für xbox MH Freedom nicht ausserhalb japans erscheint…

    • Wer redet hier von x-box eine ps3 fassung ist schon überfällig

    • Was du meinst, ist Monster Hunter Frontier und nicht Monster Hunter Freedom. Ich habe eine PS3(und PSP/Vita), eine Wii U und einen Heimrechner, der auch gut für Spiele zu gebrauchen ist. Eine Xbox besitze ich zum Glück nicht, da dies wirklich zu viel wäre. Alle haben gewisse Exklusivtitel. Ich würde schon gerne Halo spielen, oder mal StarCraft. Aber auch diverse Spiele für die anderen Konsolen. Nur hat man mit einem anständigen Leben(Uni, Sport, Nebenjob, soziale Kontakte, etc…) genug zu tun, sodass man sich einfach auf die Wunschkonsole(n) beschränken sollte und weniger Hass im Internet verteilen sollte. Kümmert euch mehr um eigene Probleme:D Alles hat bekanntlich Vor-und Nachteile.

  2. Ist mir egal. Es gibt ne ps3 u. Xbox version von mh aber beide erscheinen wohl nie ausserhalb japans

  3. Eine PS3-Fassung wird genau so wenig kommen wie für die Vita… Sony ist halt müll..

  4. @Wornout da muss ih dir völlig recht geben die besten Konsolen hat und produziert immer noch Nintendo .

  5. Leute, ganz ehrlich: Selbst Schuld wenn ihr euch ne Konsole wie Xbox oder PS3 holt. Beides sind nur Konsolen, die rein auf grafische Höchstleistungen ausgelegt sind, alles andere bleibt dabei zur Genüge auf der Strecke. Nintendo ist heutzutage zwar nicht mehr die leistungsstärkste Konsole, aber nachwievor diejenige, die die Games mit der besten Story, dem besten Soundtrack, den innovativsten Ideen und dem meisten Spielspaß liefert. Soll heißen: Es ist mehr als gerecht, dass Hammertitel wie Monster Hunter außerhalb Japans exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheinen. Trennt euch von euerm High-End-Schrott wie Xbox und der ach so coolen Playstation und holt euch ne anständige Konsole. Wenn ich unbedingt maximalste Grafikleistung brauche, dann hol ich mir nen neuen PC. Und jetz hört auf rumzujammern.

    • Ja sicher Nintendo ist so innovativ mit ihren 1.000 Marios, 1000 Zeldas und 1000 Pokemon Teilenq. Sony bringt schon alleine dieses Jahr 4 neue Marken raus und die xbox und Ps3 glänzem noch mit ihren Indie Games,
      welche wirklich Inovativ sind.

  6. Es ist immer schön, wenn man zwei Fanboy-Lager aufeinander treffen sieht -.-

    Jede Konsole hat seine Vorteile, jede seine Nachteile. Wieso hetzt ihr alle so aufeinander? Wir haben alle was gemeinsam: Wir sind Gamer. Also legt euer verdammtes Fanboy-Gelaber ab!

    “Sony ist halt müll..” – Nein. Wieso? Ich besitze zwar keine Playstation 3, kenne trotzdem die tollen Vorteile dieser Konsole. Exklusivtitel sehen hammer aus & sind auch noch gut. Nur mir sagt persöhnlich der Controller nicht zu..

    “die besten Konsolen hat und produziert immer noch Nintendo .” – Nein. Wieso? Jede Konsole hat ihre Vor- & Nachteile. Keine Konsole ist die beste meiner Meinung nach.

    “Ja sicher Nintendo ist so innovativ mit ihren 1.000 Marios, 1000 Zeldas und 1000 Pokemon Teilen” – Von den drei großen Konsolenherrstellern ist Nintendo nun mal der Innovativste & der Herrsteller, der sich am meisten traut. Wenn du bei Mario noch ein Bros hinten dranhängen würdest, würde ich dir vollkommen Recht bei Mario geben. Dass Zelda innovativ & viele Maßstäbe gesetzt hat in der Videospiel-Geschichte kann man nicht abstreiten. Bei Pokemon habe ich keine Ahnung, ich habe davon wirklich noch nie einen Teil gespielt (Ja, das ist mir etwas peinlich ;D)

    • *Nachtrag

      Jeder hat wahrscheinlich eine persöhnliche Lieblingskonsole. Meine Lieblingskonsole ist der Nintendo 64, persöhnlich am liebsten mag ich allgemein auch die Konsolen von Nintendo aufgrund der Exklusivtitel (Obwohl ich neidisch bin auf die, die Halo, Uncharted, usw. zocken können :/).

      Was mich persöhnlich immer ziemlich aufregt, wenn gesagt wird, dass Nintendo schon immer die schlechteste Grafikleistung hatte und Sony immer die beste… Sah erst in der Generation vor der Wii anders aus… GameCube war mit der Xbox die leistungsstärkste, während Sony mit ihrer Playstation 2 hinterherhing.. Dann wird auch immer wieder gemeint, dass die Wii U eine schlechte Leistung haben sollte, was nicht mal stimmt. Informiert euch mal richtig im Internet, dann wisst ihr, dass die Wii U wesentlich leistungsstärker ist als die Ps3 oder die Xbox360 (Was auch zu erwarten war).

Verwandte Artikel

Monster Hunter 3 Ultimate: Eine kostenlose 3DS-Version für euren Freund

vor 416 Tagen - Im Rahmen einer neuen Aktion könnt ihr euren Freunden oder sonstigen Interessenten eine kostenlose Kopie des 3DS-Spiels "Monster Hunter 3 Ultimate" zukommen lassen.
1 Kommentar

Monster Hunter 3 Ultimate: Off-TV-Play- und Multiplayer-Update ab sofort verfügbar

vor 465 Tagen - Ab sofort steht ein neues Update zu "Monster Hunter 3 Ultimate" zur Verfügung, das unter anderem die regionalen Einschränkungen des Multiplayers aufhebt.
0 Kommentare

Monster Hunter 3 Ultimate: Off-TV-Play- und Multiplayer-Update erscheint kommende Woche

vor 470 Tagen - Wie Capcom bestätigte, wird das neue Update zu "Monster Hunter 3 Ultimate", das unter anderem die Beschränkungen des Multiplayers aufhebt, in der kommenden Woche erscheinen.
3 Kommentare

Monster Hunter 3 Ultimate: Nintendo entschuldigt sich für Lieferengpässe in Europa

vor 476 Tagen - In einem aktuellen Statement entschuldigte sich Nintendo für die Lieferengpässe in Europa und verspricht, dass in Kürze weitere "Monster Hunter 3 Ultimate"-Kopien ausgeliefert werden sollen.
0 Kommentare

Monster Hunter 3 Ultimate: Kurbelt die europäischen Verkaufszahlen von Wii U an

vor 479 Tagen - Laut Nintendo wirkte sich der Release von "Monster Hunter 3 Ultimate" vor ein paar Tagen ungemein positiv auf die Hardware-Verkaufszahlen von Wii U aus.
5 Kommentare