One Piece: Pirate Warriors 2 – PS Vita-Version offenbar nicht in Europa

Autor:

Wie wir schon mehrfach berichteten, bereitet sich Namco Bandai auf die Veröffentlichung von “One Piece: Pirate Warriors 2″ vor. Der Titel, der für PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen soll, nähert sich der Fertigstellung. Allerdings sickerte zwischenzeitlich durch, dass wir hierzulande wohl auf die Vita-Version des Titels verzichten müssen.

Darauf deutet eine aktuelle Ankündigung des japanischen Publishers hin. Darin heißt es, dass “One Piece: Pirate Warriors 2″ im Laufe des Sommers Kurs auf den US-Markt nehmen wird. Allerdings soll in den amerikanischen Gefilden lediglich die PlayStation-3-Fassung erscheinen, während auf die Veröffentlichung des PS-Vita-Pendants verzichtet wird.

Da die PlayStation-Vita-Fassung auch in der europäischen Ankündigung nicht erwähnt wird, sollten sich die hiesigen Fans schonmal darauf vorbereiten, dass wir ebenfalls auf die Vita-Version verzichten müssen. Ein offizielles Statement sowie Informationen zu den Beweggründen gibt es noch nicht.