Meistgelesene Beiträge

PlayStation 4 stärker als die Xbox 720? Neue Gerüchte zur Hardware-Ausstattung

Autor:

PS4

Die Gerüchteküche brodelt. Nachdem in den letzten Tagen unzählige Meldungen zu den weiterhin unangekündigten Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 die Runde machten, folgte heute ein weiteres Gerücht. So wollen die meist gut informierten Jungs von VG247 erfahren haben, dass Sonys neue Konsole dem Konkurrenten aus Redmond leistungstechnisch überlegen ist.

Die nicht näher genannte Quelle, die einmal mehr den Arbeitstitel Orbis verwendete, gab zu Protokoll, dass die Rechenleistung der PlayStation 4 bei 1,84 Teraflops liegt, während es die Xbox 720 nur auf 1,23 Teraflops bringt. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, würde die PS4 die reine Rechenkapazität der Xbox 720 um knapp 50 Prozent übertreffen.

Aber auch die Xbox 720 hat nicht unerhebliche Vorzüge, so die Quelle weiter. Dazu zählt der Arbeitsspeicher. Während Microsoft auf acht Gigabyte RAM setzt, soll es Sonys neue Konsole auf lediglich vier Gigabyte Arbeitsspeicher (davon 1 GB für das System reserviert) bringen. Beide Konsolen werden zudem mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet, das Datenträger mit einem Fassungsvermögen von bis zu 100 Gigabyte unterstützt, heißt es abschließend.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Kojima und Cerny bei Quantic Dream und Fazit

    vor 2 Wochen - Hideo Kojima und Mark Cerny haben Quantic Dream besucht und ein paar Eindrücke auf Twitter veröffentlicht. Auch ließ Kojima ein paar Worte folgen, mit denen...
    PS4
    7
  • PlayStation 4: Entwickler werden PS2-Emulation fallen lassen, meinen die 11bit Studios

    vor 3 Wochen - Geht es nach den polnischen 11bit Studios, dann werden sich die meisten Entwickler schon in Kürze dazu entschließen, die Emulation von PS2-Klassikern auf der ...
    PS4
    34
  • Frankreich: PS4 vor Wii U und Xbox One

    vor 3 Wochen - Wie sich frisch veröffentlichten Verkaufszahlen entnehmen lässt, dominiert Sonys PlayStation 4 auch den französischen Markt nach Belieben.
  • PlayStation 4: Schräger Trailer zum japanischen Line-Up veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Frisch aus Japan erreichte uns ein unterhaltsamer Trailer, mit dem das japanische Line-Up der PlayStation 4 etwas näher vorgestellt wird.
    PS4
    3
  • Konsolen: Spieleverkäufe steigen, Handelsumsatz sinkt

    vor 4 Wochen - Während in Großbritannien der Absatz von Videospielen nach oben kletterte, sank der im Handel erwirtschaftete Umsatz. Verantwortlich gemacht werden die sinken...
    All
    7