26.01.2013 14:06 Uhr

Resident Evil: Revelations HD – Kein simpler Port der 3DS-Version

Das kürzlich angekündigte "Resident Evil: Revelations HD" ist kein simpler Port des 3DS-Spiels. Vielmehr findet eine grundlegende Überarbeitung statt.

Vor einigen Tagen machte Capcom die Entwicklung von "Resident Evil: Revelations HD" offiziell. Der zuvor 3DS-exklusive Titel erscheint am 24. Mai 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und PC. Schon im Rahmen der Ankündigung sprach das Unternehmen von verbesserten Grafiken, optimierten Beleuchtungseffekten und einer packenden Soundkulisse. Allerdings wurden bzw. werden noch zahlreiche weitere Änderungen vorgenommen.

So heißt es in der aktuellen Ausgabe der “Famitsu”, dass es sich bei "Resident Evil: Revelations HD" um keinen simplen Port handelt. Die einzelnen Spielabschnitte erhielten ein Upgrade, sodass ein Vergleich zum Original auf dem 3DS kaum möglich ist. Außerdem ist davon die Rede, dass die HD-Versionen des Spiels mehr Horror und auch eine höhere Geschwindigkeit bieten - etwa durch authentische Blutlachen in den Gängen der Spielumgebung oder durch ein höheres Tempo der Kreaturen.

Außerdem wurden die Begegnungen mit den Kreaturen stark überarbeitet und finden im Vergleich zur 3DS-Version an anderen Orten statt. Die Grafik erweiterte Capcom (natürlich) auf HD-Niveau, sodass das Setting dramatischer wirkt als noch im Original. Außerdem ist dem japanischen Magazin zu entnehmen, dass die Macher die 3D-Modelle und CG-Sequenzen auf den HD-Standard brachten. Zuletzt bestätigte Capcom einen zusätzlichen Charakter namens Hunk.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Resident Evil: Revelations Unveiled Edition The Best im Anmarsch

vor 49 Tagen - Zumindest in Japan wird "Resident Evil: Revelations" mit einer weiteren Sonderfassung bedacht. Sie hört auf den Namen "Resident Evil: Revelations Unveiled Edition The Best" und erscheint dort am 26. Juni 2014.
3 Kommentare

Resident Evil Revelations: Mehr als eine Million Spieler griffen bisher zu

vor 165 Tagen - Die HD-Version des Survival-Horrorspiels "Resident Evil Revelations" knackte mittlerweile die Millionen-Marke. Der Titel erschien im letzten Jahr für PS3, Wii U, Xbox 360 und PC.
1 Kommentar

Resident Evil: Revelations – Trailer zeigen Lady Hunk und Rachael Ooze

vor 412 Tagen - In zwei neuen Videos zu "Resident Evil: Revelations" rücken die beiden Zusatz-Charaktere Lady Hunk und Rachael Ooze in den Mittelpunkt. Die Veröffentlichung erfolgt in der nächsten Woche.
0 Kommentare

Resident Evil Revelations – Neuer PC-Patch entfernt automatische Zielhilfe

vor 423 Tagen - Auf dem PC steht ab sofort ein neuer Patch zu "Resident Evil Revelations" bereit, der verschiedene Verbesserungen mit sich bringt.
0 Kommentare

Resident Evil: Revelations – Die verschiedenen Versionen im Videovergleich

vor 423 Tagen - "Resident Evil: Revelations" kam am 24. Mai 2013 in den hiesigen Handel. Aber welche Version hat die Nase vorn? Dieser Frage widmeten sich die Redakteure von DigitalFoundry.
0 Kommentare