29. Januar 2013, 10:26 Uhr

SimCity: Mac-Version erscheint später und lediglich als Download

()



Nachdem man bisher davon ausging, dass die Mac-Version von “SimCity” genau wie die Fassung für den PC am 7. März das Licht der Welt erblicken wird, sorgte der zuständige Publisher Electronic Arts nun für Klarheit.

Aus einem kürzlich veröffentlichten FAQ zur Mac-Version der Aufbau-Strategie geht hervor, dass die Umsetzung für Apples Plattform erst nach der PC-Version und irgendwann im Laufe des Frühjahres erscheinen soll. Gleichzeitig versichert man der Community, dass sich Mac-Besitzer auf weit mehr als einen simplen Port des PC-Originals freuen dürfen.

Stattdessen haben wir es bei der Mac-Fassung von “SimCity” mit einem Titel zu tun, der von Grund auf auf die Eigenheiten des Systems zugeschnitten wurde. Einen Haken hat die Sache allerdings: Auf dem Mac wird man “SimCity” lediglich in digitaler Form erwerben können. Auf eine Retail-Fassung wird EA hingegen verzichten.

Alle weiteren wichtigen Details zur Mac-Version von “SimCity” findet ihr hier.


Nächste News:
0   Kommentare