17.01.2013 17:50 Uhr

Star Wars 1313: Erscheint laut Sony in diesem Jahr für PlayStation 3 – Update

Wann und für welche Plattformen kommt "Star Wars 1313" in den Handel? Sony verkündete heute via Facebook, dass zumindest die PS3-Version noch vor dem Jahresende in den Laufwerken rotiert.

Im vergangenen Jahr kündigte LucasArts die Entwicklung von "Star Wars 1313" an, ohne jedoch Angaben zum Veröffentlichungstermin oder zu den unterstützen Plattformen zu machen. Wenig später begannen einige Händler damit, den Titel für PlayStation 3, Xbox 360 und PC zu listen, während ab und zu das Gerücht auftauchte, dass wir es vielleicht mit einem Spiel zu tun haben, das erst für die Plattformen der nächsten Generation erscheint.

Wie Sony auf dem Facebook-Auftritt von PlayStation Deutschland in diesen Stunden zu verstehen gibt, erscheint "Star Wars 1313" definitiv noch in diesem Jahr für PlayStation 3. Gleiches gilt wohl auch für die anderen Plattformen. Außerdem brachte das Unternehmen einige neue Screenshots und Artworks in den Umlauf.

Eine offizielle Bestätigung aus dem Hause LucasArts gibt es noch nicht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass auf den offiziellen Seiten Informationen veröffentlicht werden, die gar nicht für die breite Masse gedacht sind. Wir werden sehen, ob Sony richtig liegt.

“Star Wars 1313″ versetzt euch in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers und schickt euch in den Untergrund des Planeten Coruscant. Eure Aufgabe ist es, die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken.

Update: Sony hat den Facebook-Eintrag zwischenzeitlich entfernt und zuvor folgendes Statement abgegeben: "Sorry Leute.. Es gibt noch keine Plattformen, die seitens Lucas Arts zum Spiel genannt wurden. Da wir selbst Gamer sind, hoffen wir aber natürlich auf einen Release des Spiels auf einer unserer PlayStation Plattformen und das wollten wir mit den Bildern nochmal unterstreichen."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Wieso schreibt Ihr: “Gleiches gilt wohl auch für andere Plattformen”.
    Bis jetzt hat nur Sony bestätigt, das es für die PS3 dieses Jahr kommt, andere Plattformen haben noch nichts gesagt.

  2. Na ja mittlerweile wurde es schon dementiert.

  3. Horst-Schlemmer

    Seht euch doch mal die Grafik an, das schafft die gute alte Ps3 doch nie. :D
    Ich tippe auf Next-Gen, daher auch die Verschiebung.

  4. Ich vermute, dass auch die Next Gens nicht ganz an das hier rankommen…

Verwandte Artikel

Star Wars 1313: Disney verzichtet auf die Erneuerung der Markenrechte

vor 216 Tagen - "Star Wars 1313" scheint nun endgültig gestorben zu sein. Denn Disney verzichtete auf die Verlängerung des Markenschutzes. Dass das Projekt später noch einmal aufgegriffen werden soll, gilt daher als unwahrscheinlich.
12 Kommentare

Star Wars 1313: Boba Fett sollte als Protagonist dienen

vor 503 Tagen - Ob "Star Wars 1313" jemals das Licht der Welt erblicken wird, ist weiterhin unklar. Zwischenzeitlich sickerte aber durch, dass Boba Fett als Hauptcharakter gewählt wurde.
0 Kommentare

Star Wars 1313: Hätte offenbar noch zwei Jahre Entwicklungszeit benötigt

vor 504 Tagen - Die Zukunft von "Star Wars 1313" steht auf der Kippe. Nachdem gestern bekannt wurde, dass der zuständige Entwickler LucasArts geschlossen wird, folgte heute die Meldung, dass bis zur Fertigstellung noch mindestens zwei Jahre vergangen wären.
3 Kommentare

Star Wars 1313: Arbeiten am ambitionierten Projekt eingestellt?

vor 538 Tagen - Wie die Kollegen von Kotaku in Erfahrung gebracht haben wollen, haben sich Disney und LucasArts dazu entschieden, die Arbeiten an "Star Wars 1313" auf Eis zu legen.
1 Kommentar

Star Wars 1313: LucasArts widmet sich in einem Statement dem Termin-Gerücht

vor 580 Tagen - Nachdem PlayStation Deutschland gestern verkündete, dass "Star Wars 1313" noch in diesem Jahr für PlayStation 3 in den Handel kommt, folgte heute das offizielle Dementi aus dem Hause LucasArts.
0 Kommentare