Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Die Xbox One hat heute ein neues Update erhalten. Die Verantwortlichen von Microsoft haben mit dem neuesten Systemupdate einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen.

Microsoft hat ein neues Firmware-Update der Xbox One veröffentlicht. Mit dem neuesten Update haben die Verantwortlichen einige Fehler behoben, die sich im Store, beim Datenschutz und der Online-Sicherheit, im Party-Chat, beim Audio und dem WLAN eingeschlichen hatten.

Unter anderem soll das neue Systemupdate die Wireless-Verbindung der Xbox One S und der Xbox One X verbessern, wobei man auch einige Fehler behoben hat, die beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken aufgetreten waren und zu unerwarteten Netzwerkunterbrechungen bei der Verwendung einer Drahtlosverbindung führen konnten.

Alle konkreten Änderungen kann man dem offiziellen Changelog entnehmen.

Änderungen des neuesten Systemupdates

Store

  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass Benutzer im Store mit der B-Taste zurückgehen können.

Datenschutz und Online-Sicherheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass Kinderkonten mit Inhaltsbeschränkungen nach dem Hochstufen auf ein Erwachsenenkonto weiterhin die Inhaltsbeschränkungen behielten.

Party-Chat

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass einige Benutzer Audio- und Sprachqualitäts-Patches für den Party-Chat verloren.

Audio

  • AV-Receiver mit HDMI-Pass-Through führen nicht mehr zur Unterbrechung von Dolby Atmos für das Heimkino, wenn der Fernseher und die Konsole vor dem Receiver eingeschaltet werden.

WLAN

  • WLAN-Firmwareupdates für die Xbox One S und Xbox One X verbessern die WLAN-Leistung und -Stabilität.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Drahtlosnetzwerke beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken überging.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal unerwartete Netzwerkunterbrechungen bei Verwendung einer Drahtlosverbindung verursachte.

Quelle: WCCFtech

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 1 Tag - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One und PC: Insider gibt Einblicke in Microsofts Strategie

    vor 4 Tagen - Phil Spencer hat in dieser Woche darüber gesprochen, dass Microsoft mehr in die Entwicklung von First-Party-Spielen investieren möchte. Ins selbe Horn blies ...
  • Xbox One: Laut Phil Spencer mehr Investitionen in First-Party-Inhalte

    vor 4 Tagen - Microsoft ist weiterhin bemüht, für die Besitzer der Xbox One mehr First-Party-Inhalte anzubieten. Das Unternehmen werde weiterhin in diesen Bereich investier...
  • Xbox One: Neue Version des Elite Controllers in Arbeit?

    vor 1 Woche - Könnte Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controllers arbeiten? Ein aktueller Leak aus China deutet es zumindest an. Auch erste unbestätigte Deta...
  • State of Decay 2 & Crackdown 3: Releasetermine durchgesickert?

    vor 2 Wochen - Bisher wurden "Crackdown 3" und "State of Decay 2" lediglich für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2018 bestätigt. Aktuell bringt ein der spanische Arm von...