StartseiteNews

Tera: Weitere Infos zur Free-2-Play-Version und Shop-Vorschau

Autor:

Schon vor einigen Wochen wurde bestätigt, dass "Tera" im Februar dieses Jahres auch in Europa auf ein Free-2-Play-Modell umgestellt wird. Nach der Umstellung wird es mehrere Account-Typen geben. Starter stürzen sich kostenlos in das Abenteuer und haben im Grunde Zugriff auf nahezu alle Spielinhalte.

Einige Einschränkungen, darunter die Zahl der Charakterplätze, gibt es dennoch. Accounts, die von Besitzern der Standard- oder Collector’s-Editionen eingerichtet wurden, werden automatisch auf den Status “Veteran” umgestellt. Eine Übersicht über die einzelnen Bestandteile der Accounts findet ihr hier.

Mittlerweile wurden auf der offiziellen Seite des Spiels einige weitere Fragen beantwortet. Unter anderem widmete sich das Unternehmen dem neuen Itemshop. Dazu heißt es: "Zum Start werden allerhand sogenannter Boost-Items vorhanden sein, somit könnt ihr etwa schneller Erfahrung sammeln, mehr Gold erhalten und auch den Ruf im Spiel schneller erhöhen. Diese Items erhaltet ihr auch, wenn ihr etwa Mitglied im Tera Club werdet."

"Auch der Kauf von Beschwörungsitems von NPCs wird möglich sein. Somit könnt ihr z.B. besonders schnell und bequem Items verkaufen und dies nahezu unabhängig von eurem aktuellen Ort im Spiel. Diese Items sind ebenfalls Teil der Club-Mitgliedschaft von Tera." Den vollständigen deutschsprachigen Eintrag findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • TERA: Laut offiziellen Angaben das derzeit erfolgreichste MMO auf Steam

    vor 12 Monaten - Wie die Verantwortlichen von En Masse Entertainment bekannt gaben, schwang sich "TERA" in den vergangenen Wochen zum erfolgreichsten MMO auf Steam auf.
    PC
    2
  • TERA: Arkaningenieurin kommt Anfang Mai nach Europa

    vor 1 Jahr - Wie die Verantwortlichen von Gameforge bekannt gaben, wird die europäische Version von "TERA" Anfang des kommenden Monats mit einer neuen Klasse bedacht. Hierb...
    PC
    0
  • TERA: Zweiter Teil des Updates "Fate of Arun" veröffentlicht

    vor 1 Jahr - Gameforge und Bluehole haben den zweiten Teil des "TERA"-Updates "Fate of Arun" veröffentlicht und zugleich zahlreiche Informationen dazu verraten.
    PC
    0
  • TERA: Rising – Neues Update liefert 20 vs. 20-Schlachtfeld

    vor 3 Jahren - Das Online-Rollenspiel "TERA: Rising" bekommt heute ein neues Update verpasst. Mit an Bord ist unter anderem das 20 vs. 20-Schlachtfeld.
    PC
    0
  • Tera: Gameforge kündigte exklusive Events und Extras zum ersten europäischen Geburtstag an

    vor 3 Jahren - Wie Gameforge bekannt gab, wird man den ersten europäischen Geburtstag von "Tera" mit verschiedenen exklusiven Events und Extras begehen.
    PC
    0