Nintendo NX: Gerüchte zum Controller, dem Bildschirm der Haupteinheit und mehr

Nintendo NX: Gerüchte zum Controller, dem Bildschirm der Haupteinheit und mehr
NX

Passend zum Start in das sonnige Wochenende erreichten uns verschiedene neue Gerüchte zu Nintendo NX. Diese drehen sich unter anderem um den Controller und den Bildschirm der Haupteinheit.

Während die Verantwortlichen aus dem japanischen Kyoto zum kommenden Videospielsystem, das zur Zeit unter dem Arbeitstitel Nintendo NX entsteht, weiter schweigen, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen. Unter anderem war kürzlich die Rede davon, dass wir es bei NX mit einem Hybriden, bestehend aus einem Handheld und einer Konsole zu tun haben.

Angaben, die in der Zwischenzeit auch von der Website LetyPlayVideoGames, die von ehemaligen Redakteuren der Publikation Destructoid betrieben wird, bestätigt wurden. Darüber hinaus möchten diese weitere Details zum Controller von NX in Erfahrung gebracht haben. Wie es heißt, wird NX mit austauschbaren Controllern aufwarten, die verschiedene interessante Features unterstützen.


Nintendo NX: Quellen bestätigen einen Hybrid aus Handheld und Konsole

Wie die Kollegen von Eurogamer unter Berufung auf diverse Quellen berichten, handelt es sich bei Nintendos kommender Videospielplattform NX um einen Hybriden au...

Nintendo NX: Erste Details zum Controller?

Die Controller lassen sich laut LetyPlayVideoGames von der Haupteinheit von NX, die einer Art Tablet ähnelt, abnehmen und werden laut den Redakteuren Motion-Control-Eigenschaften aufweisen, mit denen die originale Wii-Remote ersetzt werden soll. Darüber hinaus sind die NX-Controller den unbestätigten Berichten zufolge mit haptischem Feedback versehen, mit dem Nintendo für eine noch intensivere Spielerfahrung sorgen möchte. Genau wie sein HTC Vive-Pendant soll der NX-Controller Intensität, Länge und Muster von Vibrationsstössen erfassen können.

Dadurch würde sich ein Schwertkampf beispielsweise anders anfühlen als das Schlagen eines Tennisballs. Möglich sei es zudem, bei ausgewählten Titeln auf die originale Wii-Remote zurückzugreifen. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, ist zur Zeit zwar noch unklar, allerdings sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich LetyPlayVideoGames in den letzten Monaten unter anderem mit dem Leak von "Until Dawn: Blood Rush" einen Namen machte. Zudem werden die Angaben zumindest teilweise von der Insiderin Emily Rogers bestätigt. Doch nicht nur das.


Nintendo NX: Man macht auch weiterhin ’sein eigenes Ding', verspricht Reggie

Wie NoA-Präsident Reginald Fils-Aime in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, werden die Japaner auch bei Nintendo NX ihr "eigenes Ding" machen. Von der...

Nintendo NX: Bildschirm mit 720p-Auflösung?

Zudem ging Emily Rogers auf den Bildschirm der NX-Haupteinheit ein und gibt an, dass zumindest die letzten Prototypen mit einem 720p-Bildschirm versehen waren. Die Größe des Bildschirms wird sich laut Rogers auf 6,2 Zoll belaufen (Diagonale), während Nintendo im technischen Bereich nachbesserte und im Gegensatz zu bisherigen Systemen wie dem Nintendo 3DS Multi-Touch unterstützt.

Es bleibe jedoch abzuwarten, ob und in wie weit sich die finale Version von NX von den Prototypen unterscheidet. Abschließend geht Rogers auf die Docking-Station von NX ein und weist darauf hin, dass die Prototypen mit zwei USB-Ports versehen waren. Ob dies auch für die finale Version gilt, könne sie nicht sagen. Fest stehe allerdings, dass die "Pokémon"-Entwickler von Game Freak in der Tat an einem oder mehreren Projekten für NX arbeiten.

Nintendo selbst wollte die aktuellen Gerüchte wie gehabt nicht kommentieren. Warten wir also die offizielle Bestätigung von Nintendo NX ab, die laut unbestätigten Berichten Mitte des kommenden Monats erfolgen wird.

Quelle:LetsPlayVideogames

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo NX: Man macht auch weiterhin ’sein eigenes Ding', verspricht Reggie

    vor 1 Tag - Wie NoA-Präsident Reginald Fils-Aime in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, werden die Japaner auch bei Nintendo NX ihr "eigenes Ding" machen. Von der...
    NX
    2
  • Nintendo NX: Wird Casual- und Core-Gamer begeistern

    vor 1 Tag - Den Angaben der Verantwortlichen zufolge wird sich Nintendo NX sowohl an die Core-Gamer unter euch als auch an das Casual-Publikum richten.
    NX
    20
  • Nintendo NX: Die Fehler der Vergangenheit werden nicht wiederholt, versichert Reggie

    vor 1 Tag - Wie Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem aktuellen Statement versichert, hat das Unternehmen aus den Fehlern der Vergangenheit geler...
    NX
    6
  • Nintendo NX: Enthüllung im Zuge einer Direct-Konferenz im nächsten Monat?

    vor 2 Tagen - In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass Nintendos kommendes Videospielsystem NX im September enthüllt wird. Unbestätigten Berichten zuf...
    NX
    5
  • Shin’en Multimedia: Nächstes Projekt der FAST Racing Neo-Macher für Nintendos NX?

    vor 4 Tagen - In einem aktuellen Statement bestätigten die "FAST Racing Neo"-Macher von Shin'en Multimedia, dass ihr nächstes Projekt ebenfalls für eine Nintendo-Plattform...
    NX
    0