26.01.2013 11:22 Uhr

THQ: Mitarbeiter mussten das Firmengebäude bereits räumen

Aktuellen Berichten zufolge wurden die Büros des THQ-Hauptquartiers in Kalifornien bereits geräumt. Die Mitarbeiter werden seit gestern nicht mehr bezahlt.

8 Kommentare
THQ wurde nach 19 Jahren aufgelöst und die meisten Unternehmenswerte fanden einen Käufer.

THQ ist Geschichte. Nachdem der amerikanische Publisher schon seit längerer Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, meldete das Unternehmen im letzten Jahr Insolvenz an. In dieser Woche folgte die Versteigerung der Besitztümer – darunter Marken, Studios und sonstige Inventargegenstände.

Für die Beschäftigten des Unternehmens war die Auflösung offenbar ein kurzer Prozess. Wie zwischenzeitlich durchsickerte, wurden die Angestellten dazu aufgefordert, bis zum gestrigen Freitag ihre persönlichen Sachen aus den Büros des Hauptquartiers in Kalifornien zu holen, da dieses endgültig geschlossen wird. Selbst die Einrichtungsgegenstände wurden größtenteils verkauft, während der Rest in Kürze folgen soll.

Offiziell bestätigt wurde die rasante Räumung nicht, allerdings bekamen die Jungs von IGN ein internes Memo zugespielt. Darüber hinaus heißt es, dass die THQ-Mitarbeiter und auch die Vigil-Entwickler seit Freitag nicht mehr bezahlt werden, jedoch bis zum Ende des Monats krankenversichert sind. Weitere Details werden auf IGN bereitgehalten.



Kommentare (8)
  1. Schade wieder ein grosser publischer weg,wär ist der nächste atari sega oder evt.EA eine schande ist das die reichen chefs immer mehr geld bekommen und der kleine muss darunter leiden und arbeitslos werden.banken werden gerettet und eine Sehr gutes Entwicklerteam wird auseinander gerissen.

  2. EA?

    Der war gut

  3. THQ ist kein Verlust. Die haben eh nur Müll produziert. Von denen hab ich kein einziges Spiel in meiner Sammlung. Aber es werden noch einige andere Studios folgen. Spätestens auf den neuen Konsolen, wenn dieser F2P Müll Einzug hält.

  4. Oli besitzt leider nur alle Call of Douchebag und FIFA Teile. Tolle Sammlung, Glückwunsch. *Klatsch*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>