02.01.2013 10:49 Uhr

Tomb Raider: Multiplayer-Modus entsteht bei Eidos Montreal

Crystal Dynamics’ Community Manager Meagan Marie hat bestätigt, dass die Entwicklung der Mehrspieler-Komponente von "Tomb Raider" ausgelagert wurde.

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, wird das kommende Survival-Abenteuer "Tomb Raider" mit einer Mehrspieler-Komponente ausgestattet. Während umfangreiche Details zur kompetitiven oder vielleicht auch kooperativen Spielvariante noch ausstehen, befürchten zahlreiche Spieler, dass die Integration einen Multiplayer-Parts aufgrund der Ressourcenverteilung einen negativen Einfluss auf die Singleplayer-Erfahrung haben könnte.

Wie Crystal Dynamics’ Community-Manager Meagan Marie zwischenzeitlich bestätigte, ist diese Befürchtung allerdings unbegründet, da die Entwicklung der Mehrspieler-Komponente ausgelagert wurde. Im Wortlaut heißt es: “Das Team bei Eidos Montreal hat den Multiplayer entwickelt, während wir uns voll und ganz auf den Singleplayer konzentriert haben.”

“Tomb Raider” kommt am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. Das Spiel wird auch in Form einer Collectors-Edition angeboten. Die erweiterte Fassung beinhaltet neben dem Spiel eine rund 15 Zentimeter große Lara Croft-Figur von Play Arts Kai, ein Artbook, ein Poster sowie Ingame-Extras.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Tomb Raider: Weihnachtsangebot im App Store veröffentlicht

vor 3 Tagen - Fans der "Tomb Raider"-Reihe, die auf den iOS-Geräten spielen, können passend zu den Weihnachtsfeierlichkeiten ein Sparpack erwerben, das drei Spiele beinhaltet.
0 Kommentare

Ultimate Stealth Triple Pack und Ultimate Action Triple Pack von Square Enix angekündigt

vor 98 Tagen - Mit dem "Ultimate Stealth Triple Pack" und dem "Ultimate Action Triple Pack" kündigte Square Enix gleich zwei Spielepakete für Ende Oktober an.
4 Kommentare

Tomb Raider: Neue Domains deuten auf Enthüllung auf der E3 hin

vor 196 Tagen - Dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Tomb Raider" gearbeitet wird, ist kein allzu großes Geheimnis. Frisch registrierte Domains könnten auf die bevorstehende Enthüllung hindeuten.
4 Kommentare

Tomb Raider: Gewinnerwartungen nach holprigem Start übertroffen

vor 290 Tagen - Wie Darrell Gallagher, seines Zeichens Oberhaupt von Crystal Dynamics, in einem offenen Brief bestätigte, hat "Tomb Raider" die internen Gewinnerwartungen nach dem holprigen Launch doch noch übertroffen.
4 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – Neues Video widmet sich der verbesserten Next-Gen-Umgebung

vor 321 Tagen - Die "Tomb Raider: Definitive Edition" wurde mit einem weiteren Video bedacht. In den Mittelpunkt rückt die verbesserte Next-Gen-Umgebung, die mit den PS4- und Xbox One-Fassungen des jüngsten Lara Croft-Abenteuers geboten wird.
25 Kommentare