Tomb Raider trifft auf Nora Tschirner: Video-Doku zur deutschen Synchronstimme von Lara Croft

Wie seit gestern bekannt ist, bekam Lara Croft für die deutschen Version von "Tomb Raider" die Stimme von Nora Tschirner verpasst. Zwischenzeitlich folgte eine entsprechende Video-Dokumentation.

Wie wir bereits gestern berichteten, wurde die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner damit beauftragt, der "Tomb Raider"-Protagonistin Lara Croft für das kommende Reboot ihre Stimme zu leihen. Nachdem es Square Enix gestern vorzog, die Enthüllung exklusiv der Bild zukommen zu lassen, wandte sich das Unternehmen heute an die breite Masse. Gleichzeitig wurde ein Video veröffentlicht, in der die Zusammenarbeit näher beleuchtet wird.

"Laras erstes Abenteuer ist auch ihr bisher dramatischstes - entsprechend groß der Aufwand, um eine deutsche Lokalisierung der Spitzenklasse zu gewährleisten", so Square Enix. "Um die emotionale Tiefe der Figur perfekt zu transportieren, wurde mit Nora Tschirner eine äußerst erfahrene Schauspielerin für die Rolle gewonnen."

Tschirner ergänzt: "Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen -- Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte."

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Endlich spricht das mal jemand richtig aus. Sonst hört man immer TOMMMPPPP Raider.

Verwandte Artikel

Tomb Raider: Reboot mit 8,5 Millionen verkäufen das erfolgreichste Spiel des Franchise

vor 4 Wochen - Das 2013 erschienene "Tomb Raider"-Reboot ist seit kurzem das erfolgreichste Spiel des Franchises. 8,5 Millionen Einheiten konnten auf allen Plattformen bislang verkauft werden.
4 Kommentare

Tomb Raider: Camilla Luddington würde gerne auch in der Verfilmung Lara Croft spielen

vor 2 Monate - In einem aktuellen Interview hat die Lara Croft-Darstellerin aus dem Reboot und "Rise of the Tomb Raider", Camilla Luddington, angegeben, dass sie auch in der Verfilmung gerne die Lara spielen würde.
7 Kommentare

Tomb Raider: Reboot-Verfilmung bekommt Story-Writer und Distributor

vor 2 Monate - Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, kommt "Tomb Raider" ein weiteres Mal in die Kinos. Inzwischen gibt es ein paar weitere Infos dazu.
0 Kommentare

Tomb Raider: Der Reboot verkaufte sich sieben Millionen Mal

vor 3 Monate - Wie die Verantwortlichen von Crystal Dynamics bekannt gab, verkaufte sich der Reboot zur "Tomb Raider"-Serie mittlerweile mehr als sieben Millionen Mal.
12 Kommentare

Tomb Raider: Weihnachtsangebot im App Store veröffentlicht

vor 5 Monate - Fans der "Tomb Raider"-Reihe, die auf den iOS-Geräten spielen, können passend zu den Weihnachtsfeierlichkeiten ein Sparpack erwerben, das drei Spiele beinhaltet.
0 Kommentare