17. Januar 2013, 11:04 Uhr

Tomb Raider trifft auf Nora Tschirner: Video-Doku zur deutschen Synchronstimme von Lara Croft

()

PCPS3Xbox360

Wie wir bereits gestern berichteten, wurde die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner damit beauftragt, der “Tomb Raider”-Protagonistin Lara Croft für das kommende Reboot ihre Stimme zu leihen. Nachdem es Square Enix gestern vorzog, die Enthüllung exklusiv der Bild zukommen zu lassen, wandte sich das Unternehmen heute an die breite Masse. Gleichzeitig wurde ein Video veröffentlicht, in der die Zusammenarbeit näher beleuchtet wird.

“Laras erstes Abenteuer ist auch ihr bisher dramatischstes – entsprechend groß der Aufwand, um eine deutsche Lokalisierung der Spitzenklasse zu gewährleisten”, so Square Enix. “Um die emotionale Tiefe der Figur perfekt zu transportieren, wurde mit Nora Tschirner eine äußerst erfahrene Schauspielerin für die Rolle gewonnen.”

Tschirner ergänzt: “Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen — Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.”

1   Kommentare  
Comments are closed.