17.01.2013 11:04 Uhr

Tomb Raider trifft auf Nora Tschirner: Video-Doku zur deutschen Synchronstimme von Lara Croft

Wie seit gestern bekannt ist, bekam Lara Croft für die deutschen Version von "Tomb Raider" die Stimme von Nora Tschirner verpasst. Zwischenzeitlich folgte eine entsprechende Video-Dokumentation.

Wie wir bereits gestern berichteten, wurde die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner damit beauftragt, der "Tomb Raider"-Protagonistin Lara Croft für das kommende Reboot ihre Stimme zu leihen. Nachdem es Square Enix gestern vorzog, die Enthüllung exklusiv der Bild zukommen zu lassen, wandte sich das Unternehmen heute an die breite Masse. Gleichzeitig wurde ein Video veröffentlicht, in der die Zusammenarbeit näher beleuchtet wird.

"Laras erstes Abenteuer ist auch ihr bisher dramatischstes - entsprechend groß der Aufwand, um eine deutsche Lokalisierung der Spitzenklasse zu gewährleisten", so Square Enix. "Um die emotionale Tiefe der Figur perfekt zu transportieren, wurde mit Nora Tschirner eine äußerst erfahrene Schauspielerin für die Rolle gewonnen."

Tschirner ergänzt: "Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen -- Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Endlich spricht das mal jemand richtig aus. Sonst hört man immer TOMMMPPPP Raider.

Verwandte Artikel

Ultimate Stealth Triple Pack und Ultimate Action Triple Pack von Square Enix angekündigt

vor 12 Tagen - Mit dem "Ultimate Stealth Triple Pack" und dem "Ultimate Action Triple Pack" kündigte Square Enix gleich zwei Spielepakete für Ende Oktober an.
4 Kommentare

Tomb Raider: Neue Domains deuten auf Enthüllung auf der E3 hin

vor 98 Tagen - Dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Tomb Raider" gearbeitet wird, ist kein allzu großes Geheimnis. Frisch registrierte Domains könnten auf die bevorstehende Enthüllung hindeuten.
4 Kommentare

Tomb Raider: Gewinnerwartungen nach holprigem Start übertroffen

vor 192 Tagen - Wie Darrell Gallagher, seines Zeichens Oberhaupt von Crystal Dynamics, in einem offenen Brief bestätigte, hat "Tomb Raider" die internen Gewinnerwartungen nach dem holprigen Launch doch noch übertroffen.
4 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – Neues Video widmet sich der verbesserten Next-Gen-Umgebung

vor 223 Tagen - Die "Tomb Raider: Definitive Edition" wurde mit einem weiteren Video bedacht. In den Mittelpunkt rückt die verbesserte Next-Gen-Umgebung, die mit den PS4- und Xbox One-Fassungen des jüngsten Lara Croft-Abenteuers geboten wird.
25 Kommentare

Tomb Raider: Game of the Year Edition auf Steam verfügbar

vor 226 Tagen - Ab sofort habt ihr auf Valves Distributions-Plattform Steam die Möglichkeit, die Game of the Year Edition zum gefeierten "Tomb Raider"-Reboot für kleines Geld zu erwerben.
7 Kommentare