Torchlight 2: Action-Rollenspiel mehr als eine Million Mal verkauft

Autor:

Anlässlich des Jahreswechsels betonten die Verantwortlichen von Runic Games via Twitter, dass die letzten zwölf Monate sehr erfolgreich waren. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass das im September veröffentlichte Action-Rollenspiel “Torchlight 2″ mittlerweile mehr als eine Million Abnehmer fand. Die Millionen-Marke wurde nach nur drei Monaten geknackt, nachdem beim Erstling noch 15 Monate nötig waren.

“Torchlight 2″ kam am 20. September 2012 zunächst exklusiv für den PC in den Handel und brachte im Vergleich zum Erstling zahlreiche Änderungen und Verbesserungen mit sich. Dazu zählen nicht weniger als 27 Bosse, 44 abwechslungsreiche Areale und über 120 verschiedene Skills.

Im Spiel begibt sich der Held des Spiels auf die Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak. Während seines Abenteuers kämpft er sich zusammen mit seinem tierischen Begleiter durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan und kann sein umfangreiches magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einsetzen.