Wii U: Capcom verspricht neue Spiele statt Portierungen

Auf Anfrage bestätigten die Verantwortlichen von Capcom, dass man Nintendos Wii U mit neuen Titeln versorgen möchte. Portierungen älterer Titel wie "Resident Evil 6" seien kein Thema.

Bereits im September bestätigte Capcoms Christian Svensson, dass der japanische Publisher hinter verschlossenen Türen an nicht näher konkretisierten Projekten für Nintendos neue Heimkonsole Wii U arbeitet.

Und da handfeste Details zu kommenden Projekten für Wii U nach wie vor auf sich warten lassen, entschloss sich ein User im offiziellen Forum dazu, bei Capcom nachzuhaken und der Frage auf den Grund zu gehen, ob nicht unter anderem mit Umsetzungen der beiden Shooter "Resident Evil 6" oder "Lost Planet 3" zu rechnen sei.

Diesbezüglich gab Svensson zu Protokoll, dass die User auf Wii U wohl auf die beiden genannten Titel verzichten müssen. Anstatt lediglich auf simple Portierungen zu setzen, möchte man bei Capcom nach vorne schauen und Wii U mit ganz neuen Titeln bedenken.

"Wenn es um die Wii U geht, schauen wir nach vorne und nicht zurück. Portierungen älterer Titel sind also kein Thema", heißt es hier. Als Beispiel nennt er hier "Resident Evil 6", das sich bereits seit 2008 in Entwicklung befindet.

Seinerzeit wusste noch niemand etwas von Nintendos Wii U-Plänen.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. nice =D
    da bin ich mal gespannt!
    ein neues resi? oder vielleicht eine neue serie? =o

  2. Pitbull_Monster

    Monster Hunter 3 Ultimate ist doch eine Portierung ! ;)

Verwandte Artikel

Virtual Console für Wii U: Anzahl kommender SNES-Klassiker soll offenbar zurückgeschraubt werden

vor 14 Stunden - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich Nintendo dazu entschlossen haben, den Nachschub an SNES-Klassikern für die Virtual Console von Wii U zu drosseln.
8 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo kündigt exklusives Bundle mit Splatoon an – Update

vor 6 Tagen - Wie Nintendo of America bekannt gab, wird das Unternehmen am 29. Mai ein Bundle, bestehend aus Wii U und "Splatoon" veröffentlichen. Ob das Bundle auch in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Automatische Ruhezustandsfunktion externer Festplatten kann deaktiviert werden

vor 1 Woche - Wie ein findiger Nutzer herausfand, besteht auf Wii U in der Tat die Möglichkeit, die automatische Ruhezustandsfunktion zu deaktivieren. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt gut versteckt.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 3 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 4 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare