02.01.2013 09:29 Uhr

Wii U: Capcom verspricht neue Spiele statt Portierungen

Auf Anfrage bestätigten die Verantwortlichen von Capcom, dass man Nintendos Wii U mit neuen Titeln versorgen möchte. Portierungen älterer Titel wie "Resident Evil 6" seien kein Thema.

Bereits im September bestätigte Capcoms Christian Svensson, dass der japanische Publisher hinter verschlossenen Türen an nicht näher konkretisierten Projekten für Nintendos neue Heimkonsole Wii U arbeitet.

Und da handfeste Details zu kommenden Projekten für Wii U nach wie vor auf sich warten lassen, entschloss sich ein User im offiziellen Forum dazu, bei Capcom nachzuhaken und der Frage auf den Grund zu gehen, ob nicht unter anderem mit Umsetzungen der beiden Shooter "Resident Evil 6" oder "Lost Planet 3" zu rechnen sei.

Diesbezüglich gab Svensson zu Protokoll, dass die User auf Wii U wohl auf die beiden genannten Titel verzichten müssen. Anstatt lediglich auf simple Portierungen zu setzen, möchte man bei Capcom nach vorne schauen und Wii U mit ganz neuen Titeln bedenken.

"Wenn es um die Wii U geht, schauen wir nach vorne und nicht zurück. Portierungen älterer Titel sind also kein Thema", heißt es hier. Als Beispiel nennt er hier "Resident Evil 6", das sich bereits seit 2008 in Entwicklung befindet.

Seinerzeit wusste noch niemand etwas von Nintendos Wii U-Plänen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. nice =D
    da bin ich mal gespannt!
    ein neues resi? oder vielleicht eine neue serie? =o

  2. Pitbull_Monster

    Monster Hunter 3 Ultimate ist doch eine Portierung ! ;)

Verwandte Artikel

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 2 Tagen - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare

Wii U: Neues Gamepad im Anmarsch? Werbeclip heizt Spekulationen an

vor 6 Tagen - In diesen Stunden geistert das Gerücht durch das Internet, dass die Wii U womöglich einen neuen Controller erhält. Grund zur Annahme liefert eine recht verschwommene Szene in einem Werbeclip.
6 Kommentare

Wii U: Mehr als zwei Millionen Konsolen in Japan verkauft

vor 18 Tagen - An die Erfolge der Wii konnte die Wii U zwar nicht anknüpfen, aber mit zwei Millionen Verkäufen allein in Japan wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
12 Kommentare

Nintendo Wii U: Fehlercode ’160-0103′ offenbar nicht ausschließlich auf Super Smash Bros. zurückzuführen

vor 18 Tagen - Allem Anschein nach ist der Fehlercode '160-0103', mit dem sich Nintendo Wii U-Besitzer konfrontiert sehen, nicht ausschließlich auf "Super Smash Bros." zurückzuführen.
1 Kommentar

Wii U: Firmware 5.3.1 E steht zum Download bereit und behebt Fehler bei Mario Kart 8

vor 20 Tagen - Nintendo hat die Wii U Firmware 5.3.1 E veröffentlicht, die ab sofort zum Download bereitsteht. Unter anderem wird der Fehler 104-1852 entfernt, der im Zusammenhang mit "Mario Kart 8" auftrat.
1 Kommentar