02.01.2013 09:29 Uhr

Wii U: Capcom verspricht neue Spiele statt Portierungen

Auf Anfrage bestätigten die Verantwortlichen von Capcom, dass man Nintendos Wii U mit neuen Titeln versorgen möchte. Portierungen älterer Titel wie "Resident Evil 6" seien kein Thema.

Bereits im September bestätigte Capcoms Christian Svensson, dass der japanische Publisher hinter verschlossenen Türen an nicht näher konkretisierten Projekten für Nintendos neue Heimkonsole Wii U arbeitet.

Und da handfeste Details zu kommenden Projekten für Wii U nach wie vor auf sich warten lassen, entschloss sich ein User im offiziellen Forum dazu, bei Capcom nachzuhaken und der Frage auf den Grund zu gehen, ob nicht unter anderem mit Umsetzungen der beiden Shooter "Resident Evil 6" oder "Lost Planet 3" zu rechnen sei.

Diesbezüglich gab Svensson zu Protokoll, dass die User auf Wii U wohl auf die beiden genannten Titel verzichten müssen. Anstatt lediglich auf simple Portierungen zu setzen, möchte man bei Capcom nach vorne schauen und Wii U mit ganz neuen Titeln bedenken.

"Wenn es um die Wii U geht, schauen wir nach vorne und nicht zurück. Portierungen älterer Titel sind also kein Thema", heißt es hier. Als Beispiel nennt er hier "Resident Evil 6", das sich bereits seit 2008 in Entwicklung befindet.

Seinerzeit wusste noch niemand etwas von Nintendos Wii U-Plänen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. nice =D
    da bin ich mal gespannt!
    ein neues resi? oder vielleicht eine neue serie? =o

  2. Pitbull_Monster

    Monster Hunter 3 Ultimate ist doch eine Portierung ! ;)

Verwandte Artikel

Wii U: Update 5.1.0 U – Spielstände, Spiele und mehr können nun von einer Konsole auf eine andere übertragen werden

vor 2 Tagen - Mit dem Update auf die Version 5.1.0 bietet euch Nintendo ab sofort die Möglichkeit, eure Daten von einem Wii U-System auf ein anderes zu verfrachten. Wir haben weitere Details für euch.
2 Kommentare

Nintendo: Publisher enthüllt sein Line-Up für die diesjährige Comic-Con

vor 6 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen mit zahlreichen Nintendo 3DS- und Wii U-Titeln im Gepäck zur Comic-Con nach San Diego reisen.
7 Kommentare

Wii U: Sega schließt Unterstützung der Virtual Console nicht aus

vor 7 Tagen - Wie Sega versicherte, könnte man sich anderslautender Berichte zum Trotz durchaus vorstellen, die Virtual Console auf Wii U mit Spielen zu versorgen.
0 Kommentare

Wii U: Sega hat kein Interesse an Umsetzungen hauseigener Klassiker für die Virtual Console

vor 14 Tagen - Wie Segas Yosuke Okunari in einem aktuellen Tweet bekannt gab, plant der Publisher derzeit nicht, hauseigene Klassiker auf der Virtual Console für Wii U ins Rennen zu schicken.
10 Kommentare

Wii U: Die Amiibo-Figuren können laut Nintendo einen ‘signifikanten Einfluss’ auf die Verkäufe haben

vor 31 Tagen - Der Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime ist der Meinung, dass die Amiibo-Figuren dabei behilflich sein können, die Verbreitung der Wii U voranzutreiben.
17 Kommentare