03.01.2013 16:16 Uhr

World of Warcraft: Wird mit dem Update 5.2 ein MOBA-Spielmodus eingeführt?

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das Online-Rollenspiel "World of WarCraft" mit einem kommenden Update um einen MOBA-Spielmodus erweitert.

0

Derzeit macht im Internet ein Video die Runde, das angeblich Szenen aus einer kommenden Version des Online-Rollenspiels "World of Warcraft" zeigt. In den Mittelpunkt rückt offenbar eine Spielregion namens "Defense of the Alehouse", die im Video aus der Vogelperspektive begutachtet werden kann.

In der Videobeschreibung heißt es, dass es sich dabei um eine neue Battleground-Map handelt, die mit dem Patch 5.2 den Weg in das Spiel findet. Ferner wird gemunkelt, dass die Karte ein Teil einer neuen Spielvariante ist. So sollen "WoW"-Spieler mit dem Modus Massive Online Battle Arena (MOBA) bedacht werden.

Dieses Spielprinzip wurde durch die "Warcraft 3"-Modifikation "Defense of the Ancients" bekannt und lässt zwei Teams, die aus Spielern und NPC-Armeen zusammengesetzt sind, auf einem begrenzten Spielgebiet gegeneinander antreten. In den vorläufigen Patchnotes wird das Ganze noch nicht erwähnt, sodass die heutige Meldung mit Vorsicht genossen werden sollte.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

World of Warcraft: Blizzard führt Wiederherstellung gelöschter Charaktere ein

vor 3 Tagen - Wie Blizzard bekannt gab, wird man euch in Kürze die Möglichkeit bieten, gelöschte "World of Warcraft"-Charaktere wiederherzustellen.
1 Kommentar

World of Warcraft: Zeitplan zum Jubiläums-Event, der ersten PvP-Saison zu Warlords of Draenor und mehr enthüllt

vor 19 Tagen - Auf der offiziellen Website enthüllte Blizzard den Fahrplan zum zehnten Geburtstag von "World of Warcraft" und ging gleichzeitig auf die erste PvP-Saison und andere Inhalte des "Warlords of Draenor"-Add-Ons ein.
0 Kommentare

World of Warcraft: Man hat noch Ideen für die nächsten zehn Jahre, so Blizzard

vor 33 Tagen - Laut den verantwortlichen Entwicklern von Blizzard verfügt man über ausreichend Ideen, um "World of Warcraft" zehn Jahre lang mit neuen Inhalten zu versehen.
9 Kommentare

World of WarCraft: Nächste Erweiterung bereits in Arbeit

vor 34 Tagen - "World of WarCraft" wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Addons ausgestattet und das nächste dieser Art erscheint im November. Aber auch die darauffolgende Erweiterung befindet sich bereits in Arbeit.
5 Kommentare

World of Warcraft: Blizzard geht scheinbar nicht mehr von steigenen Abozahlen aus

vor 41 Tagen - Laut eigenen Angaben gehen die Mannen von Blizzard nicht davon aus, dass "World of Warcraft" noch einmal ein spürbares Wachstum an den Tag legen wird.
16 Kommentare