Angry Birds Trilogy: Mehr als eine Million Verkäufe – Versionen für Wii und Wii U im Anmarsch

Autor:

Activision hat heute mitgeteilt, dass weltweit bereits mehr als eine Million Exemplare der “Angry Birds Trilogy” verkauft wurden. Die Veröffentlichung des nicht ganz billigen Bundles, das “Angry Birds”, “Angry Birds Seasons” und “Angry Birds Rio” sowie neue Inhalte, Levels und Features mit sich brachte, erfolgte im September 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo 3DS.

Anlässlich des Verkaufserfolges gaben Activision und Rovio bekannt, dass die “Angry Birds Trilogy” auch für die Nintendo-Konsolen Wii und Wii U veröffentlicht wird. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, allerdings soll es in diesem Jahr soweit sein.

“Wir sind begeistert, dass sich das Angry Birds Gameplay 2012 so gut an andere Plattformen anpassen ließ”, so Petri Järvilehto, Executive Vice President, Rovio Entertainment Ltd. “Die Features, die nun speziell auf die Wii U abgestimmt sind, sind absolut faszinierend und wir freuen uns darauf, die Version endlich für alle Fans zu veröffentlichen.”

Die “Angry Birds Trilogy” bietet eine HD-Optik, eine an die Konsolen angepasste Steuerung, brandneue Animationen, interaktive Backgrounds und mehr als 700 Level. Die Macher versprechen mehr als 150 Stunden Gameplay.