Xbox One: Das nächste abwärtskompatible Spiel ist da – Update

Autor:
Xbox One: Das nächste abwärtskompatible Spiel ist da – Update

Die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Xbox 360-Spiele wurde heute um einen weiteren Titel erweitert. Es handelt sich um den Ubisoft-Shooter "Far Cry 3: Blood Dragon".

Update vom 23. August 2016: Major Nelson hat sich mal wieder mit einem neuen Speiel für die Abwärtskompatibilität zurückgemeldet. Dabei handelt es sich um "Call of Duty 2".

Update vom 19. August 2016: Major Nelson hat auf seinem Twitter-Kanal das nächste abwärtskompatible Spiel enthüllt. Es handelt sich um "Bomberman Live: Battlefest".

Update 2: Und wieder ist es passiert. Neu hinzu kamen diesmal "Dirt 3", "Dirt Showdown" und "Grid 2".

Update: Und das nächste Spiel ist da. Es handelt sich um die Hack-&-Slash-Action "Shank 2".

Ursprüngliche Meldung: Microsoft hat ein weiteres Xbox 360-Spiel Spiel für die Xbox One fit gemacht. Über die Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsole aus Redmond kann somit "Far Cry 3: Blood Dragon" gespielt werden. Der Standalone-Shooter wurde am 1. Mai 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Der Preis des Download-Titels betrug zum Launch rund 15 Euro.

Die Handlung nochmals in der Zusammenfassung: "Wir schreiben das Jahr 2007. Dies ist die Zukunft. Die Erde wurde durch einen nuklearen Krieg verwüstet und nun müssen neue Wege gefunden werden um den Frieden wieder herzustellen. Eine U.S. Cyborg Armee hat möglicherweise eine Lösung parat: Eine mächtige Biowaffe auf einer abgelegenen Insel. Ein Mark IV Cyber Commando, Sergeant Rex Power Colt wurde dorthin entsandt um Informationen zu sammeln und herauszufinden, was zur Hölle dort los ist."

Auch interessant

Zum Thema

  • Microsoft: Die PC-Initiative wird die Xbox nicht umbringen

    vor 5 Tagen - Microsoft widmet sich seit einigen Monaten verstärkt dem PC und bringt auch einige einstige Xbox-Spiele auf den Rechenknecht. Dass das ohnehin schon schwäche...
    107
  • Xbox One: Neues System-Update steht bereit – Start-Sound lässt sich nun deaktivieren

    vor 5 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues System-Update bereit. Nachdem dieses installiert wurde, lässt sich der Start-Sound, der m...
  • Xbox Scorpio: Läutet offenbar das Ende der Konsolen-Generationen ein

    vor 7 Tagen - Aaron Greenberg hat sich in einem Interview mit der Frage auseinandergesetzt, ob wir in Zukunft eine weitere Konsolen-Generation sehen werden. Rechnen solltet ...
  • Xbox Wireless: Xbox One-Peripherie wird mit dem PC kompatibel

    vor 1 Woche - Microsoft hat auf der offiziellen Seite das Xbox Wireless-Ökosystem vorgestellt. Bei PCs, die den Standard künftig unterstützen, kann die Peripherie der Xbox...
  • Xbox One S: Zwei FIFA 17-Bundles angekündigt – Xbox-Game-Preview für Windows 10

    vor 1 Woche - Die Xbox One S wird in zwei neuen Bundles veröffentlicht. In beiden Fällen ist ein Exemplar von "FIFA 17" an Bord, allerdings gibt es in Bezug auf den Speich...