Bioshock: Infinite – Legende und Wahrheit Teil 2 – Songbird-Edition

Autor:

2K Games und  Irrational haben ein weiteres Video zum kommenden Shooter “Bioshock: Infinite” veröffentlicht. Das Video ist ein Bestandteil der Reihe “Legende und Wahrheit” und beleuchtet im Dokumentarstil die Hintergrundgeschichte des Songbirds.

So heißt es im Video unter anderem: “Columbia mochte aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden sein, doch Gerüchte über die schwebende Stadt kursierten weiter – eines abstruser als das andere. Das berühmteste ist das vom Songbird, einer monsterhaften Kreatur, die weltweit die Fantasie der Menschen befeuerte und sogar diesen Kinderreim hervorbrachte:  Songbird, Songbird, fliegt im Wind. Wirft herab das böse Kind. Treibt ein Kind es allzu arg, wirft er es in seinen Sarg”.

“Bioshock Infinite” kommt am 26. März 2013 für PC, XBox 360 und PlayStation 3 in den Handel.  Der Titel konnte jüngst die Hürden der hiesigen USK nehmen. Als Belohnung gab des den roten “ab 18″-Sticker. Einschnitte waren laut offizieller Aussage nicht nötig. Weitere Einzelheiten zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht.