Brütal Legend: PC-Version offiziell bestätigt – Update: Termin

Autor:

Nachdem vor einigen Tagen gemunkelt wurde, dass Tim Schafers "Brütal Legend" auch für den PC erscheint, folgte vor wenigen Stunden die Bestätigung. Während PlayStation 3- und Xbox 360-Spieler schon seit 2009 in das rockige Abenteuer eintauchen können, sind in Kürze auch Zeitgenossen an der Reihe, die lieber auf dem Rechenknecht spielen. Dank der späten Veröffentlichung werden die Download-Packs kostenlos obendrauf gepackt.

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings könnt ihr "Brütal Legend" über Steam vorbestellen. Spieler, die sich vor dem Launch für den Erwerb entscheiden  erhalten einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent und zahlen statt 18,99 Euro nur 14,24 Euro. Inkl. Soundtrack kostet das Werk aktuell 17,24 Euro statt 22,99 Euro.

Vorbesteller erhalten zudem Zugriff auf die Multiplayer-Beta und werden zugleich mit zwei exklusiven Items für "Team Fortress 2" bedacht. Den Steam-Produkteintrag inkl. Systemvoraussetzungen findet ihr hier.

Update: Mittlerweile steht auch der Veröffentlichungstermin fest. So erscheint die PC-Version von "Brütal Legend" am 26 Februar 2013.

Auch interessant

Zum Thema

  • Brutal Legend 2: Zunächst muss Psychonauts 2 ein Erfolg werden

    vor 9 Monaten - "Brutal Legend 2" könnte irgendwann den Handel erreichen. Während die Ankündigung noch aussteht, wird der Entwicklung ein wenig von "Psychonauts 2" abhängig...
  • Brütal Legend: Tim Schafer würde gern zur Marke zurückkehren

    vor 3 Jahren - Double Fine Productions und Tim Schafer wären nicht abgeneigt, einen Nachfolger zu "Brütal Legend" zu entwickeln. Und das, obwohl das Spiel  nicht zum Bestse...
    All
    0
  • Stacking, Costume Quest & Brutal Legend: Double Fine möchte sich Rechte an den Marken sichern

    vor 3 Jahren - In einem aktuellen Statement versicherte Tim Schafer, dass er derzeit alles daran setzt, Marken wie "Brutal Legend", "Stacking" oder "Costume Quest" wieder in den Besitz von Double Fine Productions zu bringen.
    All
    0
  • Brütal Legend: Offenbar Umsetzungen für Linux und den Mac im Anmarsch

    vor 3 Jahren - Wie aus der Datenbank von Steam hervorgeht, könnte das Heavy Metal-Spektakel "Brütal Legend" auf kurz oder lang auch für den Mac und Linux erscheinen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
    PC
    0
  • Brütal Legend: Zusätzliche Inhalte für die PC-Version angedeutet

    vor 4 Jahren - Die in Kürze für den Rechenknecht erscheinende Version von "Brütal Legend" könnte einige exklusive Zusatzinhalte spendiert bekommen.
    PC
    0