20.02.2013 15:42 Uhr

Brütal Legend: Zusätzliche Inhalte für die PC-Version angedeutet

Die in Kürze für den Rechenknecht erscheinende Version von "Brütal Legend" könnte einige exklusive Zusatzinhalte spendiert bekommen.

0

In der letzten Woche bestätigten die Mannen von Double Fine, dass "Brütal Legend" einige Jahre nach dem Konsolen-Debüt auch für den Rechenknecht veröffentlicht wird. Auch der präzise Termin ist bereits bekannt. So erscheint die PC-Version des Heavy Metal-Abenteuers am 26. Februar 2013.

Kurz vor dem geplanten Launch meldete sich nochmals Double Fines Tim Schafer zu Wort und betonte dabei, dass die PC-Spieler aufgrund der langen Wartezeit auf einige Zusatzinhalte hoffen dürfen. Allerdings würden diese nur in den Mehrspielermodus einfließen, da zusätzliche Kampagnen-Inhalte teure Synchronsprecher erforderlich machen. Außerdem wäre es wohl nötig, neue Musikstücke zu lizenzieren.

“Wir würden der PC-Version von Brütal Legend gerne mehr Inhalte hinzufügen”, so Schafer. “Es macht tatsächlich sehr viel Spaß, die Arbeiten daran fortzuführen. Ich meine, wir haben für diese Version eine Wunschliste. Aber da wir ein kleiner Entwickler sind und den Titel selbst publishen, müssen wir die bestmögliche Version anbieten und dann hoffen, dass sie erfolgreich genug ist und wir mehr Inhalte hinzufügen können."

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Brütal Legend: Tim Schafer würde gern zur Marke zurückkehren

vor 273 Tagen - Double Fine Productions und Tim Schafer wären nicht abgeneigt, einen Nachfolger zu "Brütal Legend" zu entwickeln. Und das, obwohl das Spiel  nicht zum Bestseller wurde.
0 Kommentare

Stacking, Costume Quest & Brutal Legend: Double Fine möchte sich Rechte an den Marken sichern

vor 527 Tagen - In einem aktuellen Statement versicherte Tim Schafer, dass er derzeit alles daran setzt, Marken wie "Brutal Legend", "Stacking" oder "Costume Quest" wieder in den Besitz von Double Fine Productions zu bringen.
0 Kommentare

Brütal Legend: Offenbar Umsetzungen für Linux und den Mac im Anmarsch

vor 551 Tagen - Wie aus der Datenbank von Steam hervorgeht, könnte das Heavy Metal-Spektakel "Brütal Legend" auf kurz oder lang auch für den Mac und Linux erscheinen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
0 Kommentare

Brütal Legend: PC-Version offiziell bestätigt – Update: Termin

vor 615 Tagen - "Brütal Legend" erscheint in absehbarer Zeit auch für den PC. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings erfolgte zwischenzeitlich die offizielle Bestätigung.
0 Kommentare

Brütal Legend: Findet Tim Schafers Werk mit etwas Verspätung den Weg auf den PC?

vor 626 Tagen - Schenken wir den Angaben der Steam-Datenbank Glauben, dann wird "Brütal Legend" mit reichlich Verspätung doch noch für den PC erscheinen.
0 Kommentare