Crysis 3: Beträgt die Spielzeit nur fünf Stunden?

Autor:

In der nächsten Woche bringen Electronic Arts und Crytek den SciFi-Shooter “Crysis 3″ in den Handel. Passend zum bevorstehenden Debüt macht in diesen Stunden die erste Test-Wertung zum Spiel die Runde. So gaben die Redakteure des polnische Magazins CD-Action dem neuen Prophet-Abenteuer ganze neun von zehn möglichen Punkten.

Gleichzeitig heißt es aber auch, dass euch die Kampagne nur etwa fünf Stunden beschäftigen wird. In diesen Wert flossen auch die Nebenmissionen mit ein, während es heißt, dass für den Durchlauf der normale Schwierigkeitsmodus gewählt wurde. Nach dem Ende der Kampagne soll allerdings “etwas Cooles” geboten werden.

Dem Test ist weiter zu entnehmen, dass “Crysis 3″ genügend Raum für DLC-Erweiterungen bietet. Nähere Details zu diesem Thema wurden allerdings nicht veröffentlicht. Hierzulande erscheint “Crysis 3″ am 21. Februar 2013. Im dritten Teil der Shooter-Reihe schlüpft ihr einmal mehr in die Rolle von Prophet, der nach New York zurückkehrt und feststellt, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt.