08. Februar 2013, 16:56 Uhr

Crysis 3: Die ersten PS4- und Xbox 720-Spiele werden laut Crytek nicht viel besser aussehen

()

PS3PS4Xbox360

Am 20. Februar 2013 wird voraussichtlich die PlayStation 4 enthüllt. Unklar ist bisher, über welche technische Ausstattung die neue Konsole verfügt und zu welchen grafischen Leistungen der Xbox 720-Konkurrent fähig sein wird. Sofern wir den Worten von Cryteks CEO Cevat Yerli glauben können, dann sollten die Spieler zunächst keinen allzu großen Sprung erwarten. So glaubt er, dass die ersten für PlayStation 4 und Xbox 720 in den Handel kommenden Spiele nicht viel besser als “Crysis 3″ aussehen werden. Der Shooter erscheint noch für die aktuelle Generation.

“Ich denke nicht, dass Crytek auf der aktuellen Konsolen-Generation mehr als Crysis 3 machen kann. Ich denke tatsächlich, dass die Leute erstaunt sein werden, dass Next-Gen-Launch-Titel von anderen Unternehmen sich nicht sehr stark von Crysis 3 unterscheiden könnten”, so Yerlis Worte.

Gleichzeitig nutzte er nochmals die Gelegenheit, das eigene Team für das Erschaffen einer einzigartigen Spielwelt zu loben. “Crysis 3 hat seine eigene visuelle Identität, der urbane Regenwald ist eine Welt, die es in dieser Qualität und Spieltiefe so noch nicht zuvor gab. Ich denke, kein Spiel zuvor hat jemals solch ein Setting gebracht, es ist ein visuelles Spektakel.”

“So etwas wurde noch nicht einmal in Hollywood gemacht. Die Leute könnten Ähnlichkeiten mit ‘I Am Legend’ vorschlagen, aber das ist ziemlich anders. ‘I Am Legend’ ist überwachsen, aber Crysis 3 urbaner Regenwald ist noch eine ganz andere Schiene. Es hat seine eigene Identität und ich bin sehr stolz, über das, was das Team diesbezüglich erreicht hat.”


Nächste News:
18   Kommentare  
  • Manolo

    -.- diese Arroganz würde für ganz Hollywood reichen -.- man das nervt,crysis 2 sah scheiße auf den Konsolen aus,überall matsch Texturen…das einzig Gute war das Gameplay! meiner Meinung nach.


  • yanyan

    Ich wünsche mir nur ein einzigen Monat wo der Yerli mal sein Maul hält, der ist aktuell echt das schlimmste der ganzen Industrie.


  • CAP

    @ manolo: ähm, nein.

    C2 sah auf der 360 z.B. besser aus als Killzone 3 auf der PS3.
    Und bevor jetzt “Unken” gerufen wird, bitte einfach mal Bilder googlen und vergleichen, du wirst erstaunt sein wie gut C2 aussah.


    1. manolo

      Sorry,aber hast du dir die Texturen bei Crysis 2 angesehen ? schlimm das Spiel ist gut aber die Grafik bei den Konsolen auch aber nur aus der Ferne…

      Killzone 3 hat eine um Längen bessere Grafik :P bzw im vergleich zu den Konsolenversionen.Ist einfach so

      Crysis 2 habe ich ja selber.


  • masterkiller7

    hahahaah Crysis 2 hat ne bessere Optik als Killzone 3? haahaha der beste Joke ever…


  • super streber

    na ja eigentich hat er ja recht.

    ehrlich gesagt: in den trailern sieht crysis 3 (wahrscheinlich pc gameplay mit ultra gaming pcs um die 800 euro!) ultra krass aus und meiner meinung nach schöner als killzone 3 ABER crysis 3 sieht auf ps3/xbox niemals so gut aus! und auf ps3 ist crysis 3 dann wiederum nicht so schön wie killzone 3.

    aber crytek hat natürlich recht, wenn sie sagen, dass crysis 3 in pc qualtität mit ultrahigh settings so aussehen wird wie die launch titel der nextgen konsolen.

    ist ja auch logisch: ne neue xbox oder ps4 wird vielleicht höchstens 600 euro kosten. ein pc der die einstellungen auf denen die crysis 3 trailer aufgenommen sind kostet mindestens über 600/700/800 euro.

    die next gen konsolen werden den pc nicht übertrumpfen. aber zumindest gleichziehen. (meine meinung)


  • Serum

    Die Xbox Version von Crysis 2 ist in manchen Sachen Grafisch besser als Killzone 3 und es haben beide matschige Texturen wenn man die auf nem 60 Zoller spielt.
    Die PS3 Version von Crysis 2 ist Grafisch schlechter wie es eigentlich bei allen Spielen ist die auf mehreren Systemen erscheinen.

    Yerli kann ja wenn Crytek dicht macht, denn Job von Pachter übernehmen, der ist nämlich genauso ein Laberkopf und angeber und am Ende kommt immer nicht das was versprochen wird.
    Crysis 2 PC kam DX11 Patch nach mehreren Monaten erst und war sowas von billig, der Fan Patch war um Welten besser und hat gezeigt was möglich ist wenn man sich Mühe gibt und nicht nur am angeben ist, sondern das auch wirklich umsetzten tut.

    Es stimmt zwar das die ersten Next Gen Spiele nicht wirklich eine bessere Grafik haben werden als die jetzigen Games, aber das war bis jetzt bei jeder neuen Next Gen Generation so, denn die Entwickler müssen sich erst an das neue System gewohnen.
    Die Studios von den Sony und Microsoft haben klare Vorteile da sie die, die Devkits schon viel früher erhalten haben und somit mehr Zeit fürs Entwickeln haben.


  • Pitbull_Monster

    Ach ich sehe schon. Du siehst das, was du auch sehen willst.
    Na ja mir egal, keine Lust auf so eine Diskussion.
    Falls jemand das noch interessiert, hier ein paar Videos und Links:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UVGFrlYQ4Zk#!

    http://www.lensoftruth.com/head2head-crysis-2-analysis/

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bBnmaClt7L0

    1.936 Leute finden Crysis2 auf der PS3 besser
    1.789 Leute finden auf beiden Plattformen sehen die gleich aus
    und
    1.738 Leute finden Crysis2 auf der Xbox360 besser


  • R2D2

    Was man Crysis auch ankreiden muss, Crysis 2 und auch die Beta von Teil 3 rutscht von 30FPS auf fast 20FPS ab. Killzone und auch Uncharted läuft konstant bei 30FPS.


  • Wie?

    Kommt von eurem Crysis auf Konsole Vergleich runter und schaut auf Crysis auf dem PC. Die Grafik ist nicht von dieser Welt.


    1. Wie?

      Kein Uncharted, Kein Killzone kann Crysis auf dem PC grafisch das Wasser reichen. Crysis 3 auf Ultra wird so eine Grafik bieten wie die ersten Titel der Ps4.


  • Dominik

    Naja manche haben ja sowieso einen Knall was die Grafik betrifft. Was sich da manche zusammenspinnen ist ohnehin der absolute Oberkracher!!


Comments are closed.