11.02.2013 14:45 Uhr

PS4 und Xbox 720: Crysis-Trilogie für Next-Gen-Konsolen durchaus möglich

Falls ihr die bisherigen "Crysis"-Spiele und das kommende "Crysis 3" auch auf den nächsten Konsolen spielen möchtet, könntet ihr durchaus die Gelegenheit dazu erhalten.

Am 21. Februar 2013 kommt mit "Crysis 3" ein weiterer Teil der erfolgreichen Crytek-Reihe in den Handel. Der Titel erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Allerdings könnten früher oder später auch Besitzer der Next-Gen-Konsolen in das kommende Abenteuer des Protagonisten Prophet eintauchen. So betonte Cryteks Producer Michael Read in einem aktuellen Statement, dass durchaus die Möglichkeit besteht, die gesamte "Crysis"-Trilogie nochmals auf den neuen Plattformen zu veröffentlichen.

"Das wurde sehr viel gebracht", so Read auf die Frage, ob es Crytek in Erwägung zieht, eine überarbeitete Version der "Crysis"-Trilogie für die nächste Konsolen-Generation zu veröffentlichen. "Ich habe eine Menge Leute gefragt. Es wäre eine coole Idee, so etwas zu machen."

Allerdings scheint diese Idee innerhalb des Studios noch keine große Sache zu sein: "Intern habe ich darüber noch nichts gehört, aber es gibt viele Leute, die danach fragen. Ich denke, wenn genügend Spieler danach schreien und verlauten lassen 'Hey, lasst uns etwas sehen', dann könnte es etwas Großartiges werden."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Alles klar dann warte ich :)

  2. HD Remake juhu……. nicht.

  3. ihr kleinen kinder seid so dumm

    krass. das wäre auch mein wunsch. crysis in ultra high settings auf konsole. hoffentlich kommt das . auf pc gaming hab ich nich soviel bock^^ controller und couch ist besser ;)

  4. Das macht das Gameplay nicht besser, und das war zumindest in Crysis 2 unheimlich mau.

  5. sauber. dann kann ich es wieder nicht kaufen. :)

  6. alle 3 spiele zusammen dann merken die leute doch wieviel anders und besser teil 1 ist :p

Verwandte Artikel

Crysis und Crysis 2 für PC: Die beiden Spiele gehen Ende Mai 2014 offline

vor 4 Tagen - Die PC-Versionen von "Crysis" und "Crysis 2" werden Ende Mai vom Netz genommen, da zeitgleich der GameSpy-Support wegfällt. Eine alternative Lösung möchte Crytek nicht anbieten.
7 Kommentare

Crysis 3: Mögliche Nachfolger sollen auch weiterhin intern entwickelt werden.

vor 459 Tagen - Wie die Mannen von Crytek auf Anfrage versicherten, sollen auch kommende "Crysis"-Ableger intern entwickelt und keineswegs an externe Studios ausgeliefert werden.
0 Kommentare

Crysis 3: Neue Screenshots zum 5. Jubiläum der Serie

vor 519 Tagen - Electronic Arts und Crytek erinnern an das 5. Jubiläum der "Crysis"-Serie. Darüber hinaus präsentieren die beiden Unternehmen einige beeindruckende Screenshots zu "Crysis 3".
2 Kommentare

Crytek: ‘Die PC-Community will Crysis nicht auf den Konsolen sehen’

vor 711 Tagen - Laut Cryteks Rasmus Højengaard vertreten zahlreiche PC-Spieler nach wie vor den Standpunkt, dass "Crysis" vor allem aus technischen Gründen nichts auf den aktuellen Konsolen zu suchen hat.
13 Kommentare

Crytek: ‘Die Leute wollen Crysis spielen, sind aber nicht gewillt, es zu kaufen’

vor 716 Tagen - In einem aktuellen Interview ließ sich Cryteks Senior Creative Designer Rasmus Højengaard einmal mehr über die Tatsache aus, dass man weiterhin verstärkt mit illegalen Kopien zu kämpfen hat.
20 Kommentare