David Cage: Heavy Rain- und Beyond-Schöpfer plant bereits drei weitere Spiele

Derzeit arbeitet David Cage, der kreative Kopf hinter dem interaktiven Thriller “Heavy Rain”, mit den Entwicklern von Quantic Dream mit Nachdruck an “Beyond: Two Souls”, das exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Wie Cage in einem aktuellen Interview ausführt, liegt der Fokus derzeit zwar voll und ganz auf “Beyond”, allerdings hat er sich schon jetzt Gedanken um seine nächsten Projekte gemacht und geht von bis zu drei weiteren Spielen aus. “Das ist großartig, weil ich mehr Ideen habe als ich entwickeln kann”, ergänzt er.

“Diese Ideen kommen einfach. Ich muss noch nicht einmal darüber nachdenken. So funktioniere ich einfach. Ich überlege die ganze Zeit, während ich arbeite. Und das gibt den Ideen Zeit sich weiterzuentwickeln und an den Punkt zu gelangen, an dem sie so weit sind, niedergeschrieben zu werden.”

“Es ist nicht so, dass ich gerade mit Beyond fertig bin – und denke, ‘Oh mein Gott, was werde ich mit der nächsten Idee machen?’ Nein es ist etwas, das sehr lange herangereift ist. Das ist definitiv sehr hilfreich.”

Weitere Details zu seinen zukünftigen Projekten nannte Cage bisher nicht. Zuletzt wurden die Entwickler von Quantic Dream zwar mit einem möglichen PS4-Projekt namens “Singularity” in Verbindung gebracht, allerdings versicherte Cage zuletzt, dass er keine Ahnung hat, um was es sich hier genau handelt.

David Cage
"Heavy Rain"-Schöpfer David Cage.