David Cage: Heavy Rain- und Beyond-Schöpfer plant bereits drei weitere Spiele

in einem aktuellen Interview versicherte "Heavy Rain"-Schöpfer David Cage, dass er sich schon jetzt Gedanken über drei weitere Projekte macht.

0

Derzeit arbeitet David Cage, der kreative Kopf hinter dem interaktiven Thriller "Heavy Rain", mit den Entwicklern von Quantic Dream mit Nachdruck an "Beyond: Two Souls", das exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Wie Cage in einem aktuellen Interview ausführt, liegt der Fokus derzeit zwar voll und ganz auf "Beyond", allerdings hat er sich schon jetzt Gedanken um seine nächsten Projekte gemacht und geht von bis zu drei weiteren Spielen aus. “Das ist großartig, weil ich mehr Ideen habe als ich entwickeln kann”, ergänzt er.

“Diese Ideen kommen einfach. Ich muss noch nicht einmal darüber nachdenken. So funktioniere ich einfach. Ich überlege die ganze Zeit, während ich arbeite. Und das gibt den Ideen Zeit sich weiterzuentwickeln und an den Punkt zu gelangen, an dem sie so weit sind, niedergeschrieben zu werden.”

"Es ist nicht so, dass ich gerade mit Beyond fertig bin - und denke, ‘Oh mein Gott, was werde ich mit der nächsten Idee machen?’ Nein es ist etwas, das sehr lange herangereift ist. Das ist definitiv sehr hilfreich.”

Weitere Details zu seinen zukünftigen Projekten nannte Cage bisher nicht. Zuletzt wurden die Entwickler von Quantic Dream zwar mit einem möglichen PS4-Projekt namens "Singularity" in Verbindung gebracht, allerdings versicherte Cage zuletzt, dass er keine Ahnung hat, um was es sich hier genau handelt.

David Cage

"Heavy Rain"-Schöpfer David Cage.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Beyond: Two Souls – Nach eingestelltem Fanprojekt möglicherweise gemeinsame Arbeiten

vor 4 Monate - Scheinbar arbeitete ein ganzes Teams von Fans an einer PC-Portierung von Beyond: Two Souls. Quantic Dream zeigt sich amüsiert, doch muss das Projekt aus Rechtsgründen stoppen.
2 Kommentare

Beyond: Two Souls – Handelt es sich bei Quantic Dreams PS4-Ankündigung um eine Remastered-Fassung?

vor 4 Monate - Wird es auch "Beyond: Two Souls" auf die PlayStation 4 schaffen? Eine Bestätigung gibt es noch nicht, allerdings machte Tidux mal wieder eine Andeutung.
12 Kommentare

Beyond: Two Souls – Für Januar steht eine “großartige” Ankündigung bevor

vor 4 Monate - Das Studio Quantic Dream hat sich auf Facebook geäußert, im kommenden Monat mit "großartigen Neuigkeiten" aufzuwarten.
11 Kommentare

Beyond: Two Souls – Angebliche Bestätigung einer PS4-Version – Update: Trophäen entdeckt

vor 8 Monate - Erobert "Beyond: Two Souls" tatsächlich die PlayStation 4? Ein französisches Magazin sorgte für eine Bestätigung, die aber alles andere als offiziell ist.
14 Kommentare

Beyond: Two Souls – PS4-Umsetzung tatsächlich im Anmarsch? – Update

vor 10 Monate - Erscheint "Beyond Two Souls" tatsächlich für die PS4? Nach einigen einschlägigen Gerüchten zu diesem Thema tauchten bei den Schweizern Produkteinträge inkl. Packshot auf.
29 Kommentare