04.02.2013 16:27 Uhr

Death Inc.: Ausgefallenes Projekt soll via Kickstarter finanziert werden

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, soll das ausgefallene Strategie-Projekt "Death Inc." nun via Kickstarter finanziert werden.

0

Vor einiger Zeit entschieden sich eine Hand voll ehemaliger Entwickler der britischen Schmieden Criterion Games, Lionhead und Media Molecule dazu, mit Ambient ein kleines neues Studio zu gründen, das sich in erster Linie auf kostengünstige Indie-Titel konzentrieren soll.

Das erste Projekt des Studios trägt den Namen "Death Inc." und soll nun via Kickstarter finanziert werden. Derzeit versuchen die Verantwortlichen mittels Crowdfunding rund 300.000 britische Pfund (umgerechnet etwa 347.000 Euro) aufzutreiben. Wer sich an der Kickstarter-Aktion beteiligen möchte, wird hier fündig.

"Death Inc.", das im Oktober für den PC sowie den Mac erscheinen soll, versteht sich laut Entwicklerangaben spielerisch als eine Strategie-Simulation, die weitestgehend ohne Mikrotransaktionen auskommen und euch ein Spielerlebnis der etwas anderen Art bieten soll. So unterstützt ihr hier Gevatter Tod, der in Form des Sensenmanns Grim T. Livingstone in Erscheinung tritt.

Dieser versucht, das Geschäft mit dem Tod via Outsourcing zu privatisieren und benötigt dafür eure Unterstützung. Unter anderem macht ihr euch daran, der Menschheit mit eigens entworfenen Routen zu Leibe zu rücken und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Pest an den Hals zu wünschen.

Weitere Details zu "Death Inc." findet ihr auf der offiziellen Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Death Inc.: Entwickler sind pleite & das Studio wurde geschlossen

vor 544 Tagen - Die für "Death Inc." zuständigen Entwickler von Ambient haben mitgeteilt, dass das Studio geschlossen wurde. Die Entwicklung von "Death Inc." wurde offenbar eingestellt.
1 Kommentar

Call of Duty: Advanced Warfare – Multiplayer-Trailer verspricht eine neue Ära

vor 10 Minuten - Zum Shooter "Call of Duty: Advanced Warfare" wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns einen Blick auf die Mehrspieler-Komponente gewährt.
0 Kommentare

Sunset Overdrive: Sony bewirbt mit dem Font des Xbox One-Shooters den hauseigenen ‘Sale of the Dead’

vor 13 Minuten - Den aktuellen "Sale of the Dead" im PlayStation Store bewarb Sony mit dem gleichen Font, mit dem auch das Logo zu "Sunset Overdrive" entworfen wurde. Bei Insomniac Games freut man sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit.
2 Kommentare