19.02.2013 13:47 Uhr

Destiny: Shooter erscheint offenbar auch für PS4, Xbox 720, PC, Vita & Wii U

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Bungies Science-Fiction-Shooter "Destiny" auf kurz oder lang für alle relevanten Systeme erscheinen.

Nachdem die Jungs von Bungie vor wenigen Stunden noch recht ablehnend über eine mögliche PC-Version des Science-Fiction-Shooters "Destiny" sprachen, machen aktuell Gerüchte die Runde, dass das neue Werk der "Halo"-Macher in der Tat für den Heimrechner und weitere Systeme erscheinen könnte.

Den entscheidenden Hinweis soll die offizielle Vorbesteller-Website des Shooters geliefert haben, in deren Quellcode nicht nur der Hinweis auf eine mögliche PC-Version zu finden ist. Zudem ist die Rede von Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox 720, Sonys Handheld PlayStation Vita und auch Wii U.

pc: “platform-pc”,
ps3: “platform-ps3″,
ps4: “platform-ps4″,
xbox: “platform-xbox”,
xbox720: “platform-xbox720″,
wiiu: “platform-wiiu”,
psvista: “platform-psvita”

Auch wenn der zuständige Publisher Activision sicherlich dafür bekannt ist, seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen, steht eine offizielle Ankündigung von "Destiny" für die hier genannten Systeme noch aus. Möglicherweise haben wir es bei den Angaben, die im Quellcode der Website zu finden sind, einfach nur mit Platzhaltern zu tun.

Fest steht bisher lediglich, dass "Destiny" nicht vor 2014 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird. Sobald weitere Details zu möglichen Umsetzungen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Destiny verschafft der PlayStation 4 ein Verkaufshoch wie zuletzt zum Weihnachtsgeschäft 2013

vor 18 Stunden - Über den PlayStation Blog wurde bekannt, dass der Online-Shooter "Destiny" für viele Spieler ein Anlass war, sich die PlayStation 4 zuzulegen. Die Nachfrage war zuletzt zum Weihnachtsgeschäft so hoch.
28 Kommentare

Destiny: Mehr als 100 Millionen Spielstunden in der ersten Woche

vor 1 Tag - Activision hat mitgeteilt, dass die weltweiten Besitzer von "Destiny" allein in der ersten Woche etwa 100 Millionen Stunden in der SciFi-Welt verbrachten.
13 Kommentare

Destiny: Gläserne Kammer-Raid nach knapp zehn Stunden zum ersten Mal abgeschlossen

vor 1 Tag - Gerade einmal 14 Stunden nach der Veröffentlichung von "Gläserne Kammer" gelang es dem ersten Clan, die erste Raid des Mehrspieler-Shooters "Destiny" erfolgreich abzuschließen.
9 Kommentare

Destiny: Reviews könnten Bungie 2,5 Millionen Dollar kosten

vor 1 Tag - "Destiny" gehört zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten, erntete insgesamt aber keine Höchstwertungen in den Reviews. Das könnte Bungie unter Umständen 2,5 Millionen Dollar kosten.
3 Kommentare

Destiny: Weitere Inhalte für diese Woche und darüber hinaus vorgestellt

vor 1 Tag - Die bisherigen Spieler von "Destiny" sollen in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten bei Laune gehalten werden. Schon am Wochenende gesellt sich zu diesem Zweck der Modus "Kombinierte Waffen" hinzu.
5 Kommentare