19.02.2013 13:47 Uhr

Destiny: Shooter erscheint offenbar auch für PS4, Xbox 720, PC, Vita & Wii U

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Bungies Science-Fiction-Shooter "Destiny" auf kurz oder lang für alle relevanten Systeme erscheinen.

Nachdem die Jungs von Bungie vor wenigen Stunden noch recht ablehnend über eine mögliche PC-Version des Science-Fiction-Shooters "Destiny" sprachen, machen aktuell Gerüchte die Runde, dass das neue Werk der "Halo"-Macher in der Tat für den Heimrechner und weitere Systeme erscheinen könnte.

Den entscheidenden Hinweis soll die offizielle Vorbesteller-Website des Shooters geliefert haben, in deren Quellcode nicht nur der Hinweis auf eine mögliche PC-Version zu finden ist. Zudem ist die Rede von Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox 720, Sonys Handheld PlayStation Vita und auch Wii U.

pc: “platform-pc”,
ps3: “platform-ps3″,
ps4: “platform-ps4″,
xbox: “platform-xbox”,
xbox720: “platform-xbox720″,
wiiu: “platform-wiiu”,
psvista: “platform-psvita”

Auch wenn der zuständige Publisher Activision sicherlich dafür bekannt ist, seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen, steht eine offizielle Ankündigung von "Destiny" für die hier genannten Systeme noch aus. Möglicherweise haben wir es bei den Angaben, die im Quellcode der Website zu finden sind, einfach nur mit Platzhaltern zu tun.

Fest steht bisher lediglich, dass "Destiny" nicht vor 2014 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird. Sobald weitere Details zu möglichen Umsetzungen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Destiny: Feedback der Fans wird auch in den DLC ‘The Dark Below’ einfließen

vor 3 Tagen - Wie die Jungs von Bungie versichern, wird das Feedback der "Destiny"-Community auch in die erste Download-Erweiterung "The Dark Below" einfließen.
1 Kommentar

Destiny: Nächster Hotfix nimmt unter anderem Änderungen an der “Gläserne Kammer”-Raid vor

vor 4 Tagen - Wie die Jungs von Bungie bekannt gaben, arbeitet man derzeit an einem weiteren Hotfix für "Destiny". Doch was soll sich mit diesem genau ändern?
4 Kommentare

US-Verkaufszahlen im September stehen im Zeichen von “Destiny”

vor 9 Tagen - Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat die Verkaufsstatistiken für den Monat September bekannt gegeben. Die Software-Charts führt, wie zu erwarten war, der Online-Shooter "Destiny" an.
1 Kommentar

Destiny: Zweite Episode der Mythbusters steht zur Verfügung

vor 10 Tagen - Auch im zweiten Mythbusters-Video zu "Destiny" geht man verschiedenen Fragen rund um den Mehrspieler-Shooter auf den Grund.
0 Kommentare

Destiny: Bungie erinnert im Shooter an die Loot-Cave

vor 10 Tagen - Die Farmingmöglichkeit in der sogenannten Loot-Cave gibt es zwar nicht mehr, allerdings erinnert Bungie mit einem Hinweis an die früheren Massenmorde.
2 Kommentare