19.02.2013 13:47 Uhr

Destiny: Shooter erscheint offenbar auch für PS4, Xbox 720, PC, Vita & Wii U

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Bungies Science-Fiction-Shooter "Destiny" auf kurz oder lang für alle relevanten Systeme erscheinen.

Nachdem die Jungs von Bungie vor wenigen Stunden noch recht ablehnend über eine mögliche PC-Version des Science-Fiction-Shooters "Destiny" sprachen, machen aktuell Gerüchte die Runde, dass das neue Werk der "Halo"-Macher in der Tat für den Heimrechner und weitere Systeme erscheinen könnte.

Den entscheidenden Hinweis soll die offizielle Vorbesteller-Website des Shooters geliefert haben, in deren Quellcode nicht nur der Hinweis auf eine mögliche PC-Version zu finden ist. Zudem ist die Rede von Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox 720, Sonys Handheld PlayStation Vita und auch Wii U.

pc: “platform-pc”,
ps3: “platform-ps3″,
ps4: “platform-ps4″,
xbox: “platform-xbox”,
xbox720: “platform-xbox720″,
wiiu: “platform-wiiu”,
psvista: “platform-psvita”

Auch wenn der zuständige Publisher Activision sicherlich dafür bekannt ist, seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen, steht eine offizielle Ankündigung von "Destiny" für die hier genannten Systeme noch aus. Möglicherweise haben wir es bei den Angaben, die im Quellcode der Website zu finden sind, einfach nur mit Platzhaltern zu tun.

Fest steht bisher lediglich, dass "Destiny" nicht vor 2014 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird. Sobald weitere Details zu möglichen Umsetzungen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Destiny: Video zeigt Exklusivinhalte für PS4 und PS3

vor 1 Stunde - “Destiny” erscheint im September 2014 unter anderem für PlayStation 4 und PlayStation 3. Käufer dieser Fassungen werden mit einigen exklusiven Inhalten bedacht, die sich in einem neuen Video zeigen.
5 Kommentare

Destiny: Inoffizielle Angaben zu den Vorbestellungen

vor 5 Stunden - "Destiny" wird am 9. September 2014 für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Laut VGChartz wurden allein in den USA 1,5 Millionen Exemplare vorbestellt.
4 Kommentare

Destiny: Tausch von Gegenständen zum Launch nicht möglich, versichert Bungie noch einmal

vor 1 Tag - Laut offiziellen Angaben wird es in "Destiny" zum Launch nicht möglich sein, Gegenstände und Waffen mit anderen Spielern zu tauschen.
11 Kommentare

Destiny: Laut Bungie ist das Spielerlebnis wichtiger als 1080p und 60 FPS

vor 3 Tagen - Die Entwickler von "Destiny" haben sich zu den anhaltenden Diskussionen rund um die Auflösung und Framerate geäußert. Wie es heißt, kommt es viel mehr auf das Spielerlebnis an.
7 Kommentare

Destiny: Wann gehen die Server an den Start?

vor 3 Tagen - Bei einem Online-Shooter wie "Destiny" ist es nötig, sich beim Spielstart mit den dazugehörigen Servern zu verbinden. Diese werden erst zum Launch an den Start gehen.
21 Kommentare