Diablo 3: Blizzard kündigt das Action-Rollenspiel für die PS3 & PS4 an

Was in den vergangenen Monaten immer wieder in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: So wird "Diablo 3" in der Tat für die Konsolen erscheinen.

Allerdings werden nicht wie zunächst erwartet die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 mit einer Umsetzung bedacht, sondern die heute Nacht offiziell angekündigte PlayStation 4 und ihr Vorgänger in Form der PS3. So kündigten die Jungs von Blizzard so eben eine strategische Partnerschaft mit Sony an, in deren Rahmen unter anderem "Diablo 3" den Weg auf die Konsolen finden wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass "Diablo 3" auf der PS4 unter anderem einen Offline-Coop für bis zu vier Teilnehmer unterstützen wird, wurden bisher allerdings keine weiteren Details genannt.

Auch über einen möglichen Releasetermin schweigt man sich noch aus.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rQ8hdwDSPQM

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo 3: Game-Director Mosqueira verlässt Blizzard Entertainment

    vor 3 Wochen - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, ging mit Josh Mosqueira kürzlich auch der leitende Game-Director hinter dem Action-Rollenspiel "Diablo 3" von Bord. Di...
  • Diablo 3: Update 2.4.1 liefert Gefährten, Transmogrifikationsmuster und mehr

    vor 3 Monaten - In Kürze bekommt "Diablo 3" das Update auf die Version 2.4.1 spendiert. Mit diesem halten verschiedene Neuerungen wie ein weiterer Gefährte sowie frische  T...
  • Diablo 3: Weitere umfangreiche Bannwelle am Wochenende

    vor 3 Monaten - Am vergangenen Wochenende schwang Blizzard Entertainment auf den Servern des Action-Rollenspiels "Diablo 3" erneut den Bannhammer. Einmal mehr traf es dabei bek...
    PC
    0
  • Diablo 3: Saison 5 endet in Kürze – Termin für Saison 6

    vor 4 Monaten - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, geht in zwei Wochen die fünfte Saison des Action-Rollenspiels "Diablo 3" zu Ende. Aber keine Sorge. Die nächste befind...
    PC
    0
  • Diablo 3: Blizzard schwingt den Bannhammer – Bekannte Streamer unter den "Opfern"

    vor 4 Monaten - Wieder einmal bannten die Entwickler von Blizzard Entertainment in "Diablo 3" zahlreiche Cheater. Dieses Mal traf es auch den einen oder anderen bekannten Strea...
    PC
    4