Diablo 3: Blizzard kündigt das Action-Rollenspiel für die PS3 & PS4 an

Was in den vergangenen Monaten immer wieder in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: So wird “Diablo 3″ in der Tat für die Konsolen erscheinen.

Allerdings werden nicht wie zunächst erwartet die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 mit einer Umsetzung bedacht, sondern die heute Nacht offiziell angekündigte PlayStation 4 und ihr Vorgänger in Form der PS3. So kündigten die Jungs von Blizzard so eben eine strategische Partnerschaft mit Sony an, in deren Rahmen unter anderem “Diablo 3″ den Weg auf die Konsolen finden wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass “Diablo 3″ auf der PS4 unter anderem einen Offline-Coop für bis zu vier Teilnehmer unterstützen wird, wurden bisher allerdings keine weiteren Details genannt.

Auch über einen möglichen Releasetermin schweigt man sich noch aus.