Xbox One: 2017 wird auch ohne Halo und Gears of War ein interessantes Jahr

Xbox One: 2017 wird auch ohne Halo und Gears of War ein interessantes Jahr

Xbox-Oberhaupt Phil Spencer ist sich sicher, dass uns mit dem Xbox One-Line-Up ein spannendes Jahr erwarten wird, obwohl weder ein neues "Halo" noch ein "Gears of War" erscheinen werden.

Vor kurzem hatten die Verantwortlichen von Microsoft Game Studios die Entwicklung des Xbox One– und PC-Titels "Scalebound" aus dem Hause Platinum Games eingestellt, woraufhin das First- sowie Second-Party-Line-Up der Redmonder in den Fokus des Interesses gerückt war. Microsoft hatte selbst betont, dass 2017 interessante Exklusivtitel wie "Halo Wars 2", "Crackdown 3", "Sea of Thieves" oder auch "State of Decay 2" erscheinen werden.

Neue Spielerfahrungen mit anderen Marken

Nun hat sich via Twitter auch ein weiteres Mal das Xbox-Oberhaupt Phil Spencer zu dem diesjährigen Line-Up zu Wort gemeldet und betont, dass es ein interessantes Jahr wird, auch wenn kein neuer Hauptableger der "Halo"-Reihe und kein weiteres "Gears of War" erscheinen.

"XB1-Spiele, die dieses Jahr ausgeliefert werden, sind anders für uns. Nicht von Halo FPS/Gears angeführt, neue Erfahrungen mit unterschiedlicher IP, wird ein spaßiges Jahr", so Spencers Wortlaut. Im Sinne von unterschiedlichen Spielerfahrungen wird es tatsächlich ein spannendes Jahr für die Xbox One, weshalb es umso überraschender ist, dass man "Scalebound" letztendlich doch eingestellt hat.

Im Übrigen sollen im Laufe des Jahres auch einige Spiele erscheinen, die bisher noch nicht enthüllt worden waren. Möglicherweise wartet im Herbst einmal mehr ein neues "Forza" auf die Spieler. Zudem sollte man nicht vergessen, dass zum Weihnachtsgeschäft mit der Xbox Scorpio auch eine neue Konsole den Weg in den Handel finden wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Stunden - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: 26 Millionen Einheiten verkauft

    vor 1 Tag - Einmal mehr sind einige Verkaufszahlen zur Xbox One ans Tageslicht gekommen. Laut den aktuellen Zahlen konnte sich die Microsoft-Konsole inzwischen 26 Millionen...
  • Microsoft: Überarbeiteter Xbox Home-Button und Bestätigung des Game-Mode – Update

    vor 2 Tagen - Microsoft werkelt weiterhin daran die Qualität der Systeme zu verbessern: Laut Mike Ybarra erhält der Xbox Home-Button eine Verbesserung. Zudem wurde der Gam...
  • Xbox One: Unboxing-Videos zeigen Controller in Rot und Grün/Orange

    vor 3 Tagen - Neue Farben braucht das Land, dachte sich Microsoft und stellte zwei neue Farbversionen des Xbox One-Controllers vor. Das rote Modell ist schon in einigen Länd...
  • Xbox One: Dezember 2016 der bisher erfolgreichste Monat in den USA

    vor 7 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, feierte die Xbox One im Dezember 2016 den bisher erfolgreichsten US-Verkaufsmonat seit dem Launch der Konsole im November 2013. Hand...