14.02.2013 13:18 Uhr

Diablo 3: PvP-Bug im Update 1.0.7 lässt offenbar Hardcore-Charaktere sterben

Das für "Diablo 3" veröffentlichte Update 1.0.7 brachte offenbar einen fiesen Bug mit sich. So klagen zahlreiche PvP-Spieler über den Verlust von Hardcore-Charakteren.

0

Diablo 3

In dieser Woche wurde das Action-Rollenspiel "Diablo 3" mit einem umfangreichen Update auf die Version 1.0.7 angehoben. Die Aktualisierung brachte unter anderem den oft geforderten PvP-Modus mit sich. Dank dieser neuen Komponente können sich gleichzeitig bis zu vier Helden bekämpfen und gegenseitig meucheln. Eigentlich sollte der Tod der Charaktere keinen Einfluss auf das Hauptspiel haben, allerdings scheint ein Bug dafür zu sorgen, dass Hardcore-Charaktere für immer in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Im offiziellen Battle.net-Forum berichten zahlreiche Spieler über den Verlust ihres Hardcore-Charakters, was besonders schmerzhaft ist, da Blizzard zuletzt bekannt gab, diese nicht mehr durch eine Rücksetzung des Accounts wiederbeleben zu wollen. Während unklar ist, ob Blizzard in diesem Fall eine Ausnahme macht, wurde eine mögliche Ursache gefunden. So sollen die DoT-Fähigkeiten den finalen Tod der Helden in die Wege leiten, nachdem die Besitzer die für PvP-Schlachten vorgesehene Kampfzone verlassen. Weitere Details findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Diablo 3: Patch 2.1.2 findet den Weg auf die Test-Server

vor 6 Tagen - Wie Blizzard bekannt gab, wartet auf den öffentlichen Test-Servern von "Diablo 3" ab sofort das Update 2.1.2 auf euch.
0 Kommentare

Diablo 3: Cross-Plattform-Gaming derzeit unmöglich

vor 16 Tagen - Blizzard Entertainment hat im Laufe der BlizzCon 2014 versichert, dass im Fall von "Diablo 3" kein plattformübergreifendes Spielen möglich ist. Die unterschiedlichen Online-Systeme werden als Grund genannt.
0 Kommentare

Diablo 3: Reaper of Souls – Infos zu den kommenden Verbesserungen

vor 18 Tagen - Blizzard Entertainment hat im Rahmen der BlizzCon 2014 einen neuen Patch für das Action-Rollenspiel "Diablo 3" bzw. "Diablo 3: Reaper of Souls" vorgestellt. Er nimmt wie üblich einige Änderungen vor.
1 Kommentar

Diablo 3: PC-Update 2.1.1 liefert verbesserte Begleiter und mehr

vor 63 Tagen - Ab sofort steht auf dem PC das Update 2.1.1 zu "Diablo 3" bereit. Doch was ändert sich mit diesem genau?
0 Kommentare

Diablo 3: Europäische Server wieder online – Patch 2.1.0 steht zur Verfügung

vor 90 Tagen - Ab sofort steht das Update 2.1.0, das "Diablo 3" durch verschiedene neue Inhalte bereichert, auch in Europa zur Verfügung.
2 Kommentare