17.02.2013 09:42 Uhr

Dreamfall Chapters: Kickstarter-Ziel 21 Tage vor dem Finale erreicht

Die Finanzierung von "Dreamfall Chapters" ist gesichert. 21 Tage vor dem Finale wurde das Ziel der Kickstarter-Sammelaktion erreicht.

0

Nachdem Red Thread Games im letzten Jahr die Entwicklung von "Dreamfall Chapters" bestätigte, folgte vor wenigen Tagen der offizielle Start der Kickstarter-Sammelaktion. Und tatsächlich scheint die weltweite Community ein großes Interesse an der Fortsetzung des 2006 veröffentlichten Adventures “Dreamfall: The Longest Journey” zu haben. 21 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Aktion wurde das Ziel erreicht. Bisher kamen mehr als 870.000 Dollar zusammen. Das ursprüngliche Ziel lag bei 850.000 Dollar.

Ihr habt aber die Möglichkeit, weiterhin Geld in die Entwicklung von "Dreamfall Chapters" einfließen zu lassen. So wurden sogenannte Strech-Goals verkündet. Sollte eine Summe von 900.000 Dollar in die Kassen fließen, werden Mac- und Linux-Versionen entwickelt, ab 950.000 Dollar gibt es eine InGame-Bibliothek, Bücher und Überlieferungen. Ab einer Summe von einer Million Dollar werden zusätzliche Locations, Charaktere und Geschichten umgesetzt.

Zu den weiteren Stretch-Goals ist noch nicht viel bekannt, ab zwei Millionen Dollar erwartet die Spieler allerdings die "The Longest Journey Home".

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Dreamfall Chapters: Termin für die erste Episode steht fest

vor 31 Tagen - "Dreamfall Chapters" hat einen Termin. Demnach wird das erste "Buch" namens "Reborn" Mitte Oktober im Handel und auf Steam veröffentlicht. Schon heute sehen wir ein neues Entwicklervideo.
0 Kommentare

Dreamfall Chapters mit 4K-Screenshot-Bundle zu Europolis-Zoë

vor 70 Tagen - Schwerpunkt der fünf Screenshots ist der Charakter Europolis-Zoë. Ihr Aussehen wurde zusammen mit der Community des Spiels überarbeitet.
0 Kommentare

Dreamfall Chapters: PS4-Trailer eingetroffen

vor 73 Tagen - "Dreamfall Chapters" erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PlayStation 4. Grund genug, dachte sich Sony, um mit einem PS4-Trailer auf den Titel aufmerksam zu machen.
4 Kommentare

Dreamfall Chapters erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS4

vor 77 Tagen - "Dreamfall Chapters" erscheint auch für Konsolen. Und zuerst wird die PlayStation 4 versorgt. Der Grund liegt darin, dass die Entwickler aufgrund der Teamgröße nur an einer Konsolen-Version arbeiten können.
51 Kommentare

Dreamfall Chapters: The Longest Journey – Impressionen zur ersten Episode verfügbar

vor 122 Tagen - Nach der Bekanntgabe von Red Thread Games, sämtliche Episode von "Dreamfall Chapters" einzeln auf den Markt zu bringen, präsentiert das Studio Screenshots zur ersten Episode.
0 Kommentare