Dreamfall Chapters: Kickstarter-Ziel 21 Tage vor dem Finale erreicht

Autor:

Nachdem Red Thread Games im letzten Jahr die Entwicklung von “Dreamfall Chapters” bestätigte, folgte vor wenigen Tagen der offizielle Start der Kickstarter-Sammelaktion. Und tatsächlich scheint die weltweite Community ein großes Interesse an der Fortsetzung des 2006 veröffentlichten Adventures “Dreamfall: The Longest Journey” zu haben. 21 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Aktion wurde das Ziel erreicht. Bisher kamen mehr als 870.000 Dollar zusammen. Das ursprüngliche Ziel lag bei 850.000 Dollar.

Ihr habt aber die Möglichkeit, weiterhin Geld in die Entwicklung von “Dreamfall Chapters” einfließen zu lassen. So wurden sogenannte Strech-Goals verkündet. Sollte eine Summe von 900.000 Dollar in die Kassen fließen, werden Mac- und Linux-Versionen entwickelt, ab 950.000 Dollar gibt es eine InGame-Bibliothek, Bücher und Überlieferungen. Ab einer Summe von einer Million Dollar werden zusätzliche Locations, Charaktere und Geschichten umgesetzt.

Zu den weiteren Stretch-Goals ist noch nicht viel bekannt, ab zwei Millionen Dollar erwartet die Spieler allerdings die “The Longest Journey Home”.