EA Origin: Electronic Arts verkündet 40 Millionen aktive User

Geht es nach den Verantwortlichen von Electronic Arts, dann befindet sich die hauseigene Distributionsplattform Origin weiterhin auf dem Vormarsch.

Denn nachdem diese in der vergangenen Woche offiziell auch auf dem Mac zur Verfügung gestellt wurde, heißt es im Rahmen einer Pressemitteilung, dass es Origin mittlerweile auf 40 Millionen User bringt. Somit konnte das Angebot seit Oktober 2012 rund zehn Millionen weitere User für sich gewinnen.

“Heute hat Origin fast 40 Millionen Nutzer über die PC und iOS-Plattformen. Origin für den PC bietet mehr als 500 Titel von EA und seinen weltweiten Partnern und ist so angelegt, dass es ein dynamischeres und bequemeres Spielerlebnis für Gamer ermöglicht. Origin für iOS-Endgeräte ist in mehr als 50 EA Spielen integriert und bietet mit einem einzigen Passwort Cloud-Speicherstände, Freundeslisten und ‘Achievement Sharing”, so EA.

Wie viele User den Service regelmäßig nutzen, geht aus der Mitteilung jedoch nicht hervor.