12.02.2013 16:14 Uhr

Fallout: New Vegas 2 – Obsidian spricht über mögliche Konzepte

In einem aktuellen Interview bekundeten die Jungs von Obsidian Entertainment noch einmal ihr Interesse an einem möglichen "Fallout: New Vegas 2". Eine offizielle Ankündigung steht aber weiter aus.

Im Gespräch mit den Kollegen von Rock Paper Shotgun bekundeten die Jungs von Obsidian Entertainment noch einmal ihr Interesse an einem möglichen Nachfolger zum hauseigenen Endzeit-Rollenspiel "Fallout: New Vegas".

Wie man in Form von Studio-Oberhaupt Feargus Urquhart zu verstehen gibt, hat man sich intern bereits Gedanken um die spielerische Ausrichtung, das Konzept und den Schauplatz von "Fallout: New Vegas" gemacht. Demnach würde es den Entwicklern von Obsidian in erster Linie darum gehen, sich von den "Fallout"-Ablegern, die bei Bethesda entstehen, abzuheben.

"Wenn wir wirklich Fallout: New Vegas 2 - oder ein anderes Fallout - machen würden, dann sollte es uns darum gehen, uns von den internen Werken Bethesdas abzuheben. Wir würden uns auf die Westküste beschränken, da wir Leute von der Westküste sind. Sie hingegen stammen von der Ostküste. Also würde das definitiv Sinn machen", so Urquhart.

Er führt aus: "Und wir benötigen einen interessanten Schauplatz. Es könnte beispielsweise Los Angeles sein; Fallout: Los Angeles. Das könnte wirklich interessant werden. Oder wir könnten den Boneyard aus Fallout 1 aufgreifen. Es könnte wirklich etwas Neues werden. Durch die Radioaktivität käme hier eine Art Mischung zwischen The Walking Dead und Fallout zustande."

Beachtet aber bitte, dass Urquharts Gedankengänge nicht als offizielle Ankündigung eines "Fallout: New Vegas 2" verstanden werden sollten.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Fallout: New Vegas – Fans kündigen inoffizielles Prequel ‘Project: Brazil’ an

vor 450 Tagen - Unter dem Namen "Project Brazil" wurde eine umfangreiche Mod angekündigt, die sich als Prequel zu Obsidians "Fallout: New Vegas" verstehen soll.
0 Kommentare

Fallout: New Vegas – Obsidian hat Interesse an einem Nachfolger

vor 491 Tagen - Die Jungs von Obsidian hätten ein großes Interesse daran, an einem Nachfolger zu "Fallout: New Vegas" zu arbeiten. Derzeit arbeiten sie an THQs "South Park: Der Stab der Wahrheit”.
0 Kommentare

Fallout: New Vegas – Fanfilm “Lanius” im ersten Trailer

vor 513 Tagen - Zum Endzeit-Rollenspiel "Fallout: New Vegas" entsteht derzeit ein neuer Film namens "Fallout: Lanius". Heute wurde ein passender Trailer veröffentlicht.
0 Kommentare

Fallout: New Vegas – Bonuszahlungen bei entsprechenden Wertungen

vor 769 Tagen - Laut Obsidian-Mitgründer Chris Avellone wären nicht näher konkretisierte Bonuszahlungen fällig geworden, wenn sich "Fallout: New Vegas" bei einem entsprechenden Wertungsschnitt einpendelt.
0 Kommentare

Fallout New Vegas: Bethesda kündigt Ultimate-Edition an

vor 902 Tagen - Bethesda hat mitgeteilt, dass am 10. Februar die sogenannte "Fallout: New Vegas - Ultimate Edition" in den Handel kommt. Neben dem Spiel sind sämtliche Addons enthalten.
1 Kommentar