22.02.2013 15:49 Uhr

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Erscheint im Sommer 2013 und offizieller Benchmark veröffentlicht

Square Enix hat bestätigt, dass die finale Version von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" im Sommer dieses Jahres für PlayStation 3 und PC an den Start geht.

1

Square Enix hat den Veröffentlichungszeitraum des Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" in Stein gemeißelt. So soll der Neustart des MMORPGs im Sommer 2013 für PlayStation 3 und PC erfolgen.

Derzeit befindet sich "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" in der Closed-Beta-Phase, die offene Beta wird in Kürze eingeläutet. Welchen Plan Square Enix für den Ablauf der Beta verfolgt, könnt ihr unserer Übersicht entnehmen. Zunächst dürfen ausschließlich PC-Spieler teilnehmen, PS3-Besitzer sind zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe.

Square Enix möchte aus den Fehlern von 2010 lernen und mit “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn″ einen kompletten Neuanfang wagen. Da der Titel noch keinen Fuß auf die Konsole gefasst hat, bemüht sich das Entwicklerteam, neue Zielgruppen anzusprechen und das MMORPG stärker auf die Konsole auszurichten.

Falls ihr wissen möchtet, ob euer Rechner für das MMORPG geeignet ist, könnt ihr ab sofort eine kostenlose Benchmark-Software laden.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Wenn das Spiel gute Kritiken bekommt, wird es wohl das erste bezahl-MMO sein, was ich mir kaufe. Ich freue mich auf jedenfall schon drauf :)

Verwandte Artikel

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Zwei Millionen Registrierungen

vor 57 Minuten - "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist inzwischen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erhältlich, was die Zahl der Neuregistrierungen auf zwei Millionen anwachsen ließ.
2 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Der Launch-Trailer zur PlayStation 4-Version

vor 2 Tagen - Passend zum Start der PS4-Version des Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" können wir einen Blick auf den obligatorischen Launch-Trailer werfen.
6 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Square Enix schwingt einmal mehr den Bannhammer

vor 4 Tagen - Wie Square Enix bekannt gab, ging man in den vergangenen Tagen erneut gegen Cheater und Betrüger in “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” vor und bannte zahlreiche Spieler dauerhaft.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für PS4 – Early Access und Upgrade-Programm gestartet

vor 5 Tagen - Die finale PS4-Version von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" hat das PlayStation Network erreicht. Heute startete das Upgrade-Programm für PS3-Spieler sowie der Early Access.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Update 2.21 inklusive Change-Log veröffentlicht

vor 7 Tagen - Ab sofort steht ein neues Update zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" zur Verfügung, das den Titel auf die Version 2.21 hievt. Was sich mit diesem genau ändert, erfahrt ihr bei uns.
0 Kommentare