20.02.2013 14:46 Uhr

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – PC- und PS3-Versionen unterscheiden sich nur minimal

In der jüngsten Ausgabe der Famitsu berichten die zuständigen Redakteure, dass sich die PS3- und PC-Fassungen von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" nur minimal voneinander unterscheiden.

0

Die Redakteure der japanischen Famitsu widmeten sich in einem Bericht dem kommenden Online-Rollenspiel "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" und betonten dabei, dass sich die PC- und PS3-Versionen kaum voneinander unterscheiden.

Das heißt aber nicht, dass beide Plattform-Versionen absolut identisch in Erscheinung treten. Die Unterschiede beschränken sich allerdings auf die Anzahl der dargestellten Charaktere und auf die Darstellungsrate. Das eigentliche Gameplay soll davon nicht beeinflusst werden.

Eine kleine Randnotiz: In der Alpha-Version von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" konnte es vorkommen, dass einige Charaktere nicht mehr korrekt dargestellt wurden, wenn sich zu viele Charaktere an einem Ort befanden. Wie die Famitsu-Redakteure berichten, wurde dieses Problem mittlerweile behoben.

Die erste Beta-Phase zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" startet übrigens am 25. Februar 2013. Weitere Details findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Zwei Millionen Registrierungen

vor 5 Tagen - "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist inzwischen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erhältlich, was die Zahl der Neuregistrierungen auf zwei Millionen anwachsen ließ.
5 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Der Launch-Trailer zur PlayStation 4-Version

vor 7 Tagen - Passend zum Start der PS4-Version des Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" können wir einen Blick auf den obligatorischen Launch-Trailer werfen.
6 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Square Enix schwingt einmal mehr den Bannhammer

vor 9 Tagen - Wie Square Enix bekannt gab, ging man in den vergangenen Tagen erneut gegen Cheater und Betrüger in “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” vor und bannte zahlreiche Spieler dauerhaft.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für PS4 – Early Access und Upgrade-Programm gestartet

vor 9 Tagen - Die finale PS4-Version von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" hat das PlayStation Network erreicht. Heute startete das Upgrade-Programm für PS3-Spieler sowie der Early Access.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Update 2.21 inklusive Change-Log veröffentlicht

vor 11 Tagen - Ab sofort steht ein neues Update zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" zur Verfügung, das den Titel auf die Version 2.21 hievt. Was sich mit diesem genau ändert, erfahrt ihr bei uns.
0 Kommentare