20.02.2013 14:46 Uhr

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – PC- und PS3-Versionen unterscheiden sich nur minimal

In der jüngsten Ausgabe der Famitsu berichten die zuständigen Redakteure, dass sich die PS3- und PC-Fassungen von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" nur minimal voneinander unterscheiden.

0

Die Redakteure der japanischen Famitsu widmeten sich in einem Bericht dem kommenden Online-Rollenspiel "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" und betonten dabei, dass sich die PC- und PS3-Versionen kaum voneinander unterscheiden.

Das heißt aber nicht, dass beide Plattform-Versionen absolut identisch in Erscheinung treten. Die Unterschiede beschränken sich allerdings auf die Anzahl der dargestellten Charaktere und auf die Darstellungsrate. Das eigentliche Gameplay soll davon nicht beeinflusst werden.

Eine kleine Randnotiz: In der Alpha-Version von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" konnte es vorkommen, dass einige Charaktere nicht mehr korrekt dargestellt wurden, wenn sich zu viele Charaktere an einem Ort befanden. Wie die Famitsu-Redakteure berichten, wurde dieses Problem mittlerweile behoben.

Die erste Beta-Phase zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" startet übrigens am 25. Februar 2013. Weitere Details findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Final Fantasy XIV: Der Premium-Live-Stream für das Londoner Fan Festival 2014 steht ab sofort bereit

vor 2 Tagen - Ab sofort haben "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn"-Fans die Möglichkeit, den Premium-Live-Stream zum Fan Festival in London, das am kommenden Wochenende stattfindet, zu erwerben.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Der offizielle Releasetermin zu “Dreams of Ice”

vor 4 Tagen - Zum Start in die neue Woche enthüllt Square Enix den offiziellen Releasetermin des umfangreichen "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn"-Updates "Dreams of Ice".
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: Heavensward – Erste Erweiterung mit neuer Rasse, zusätzlichen Jobs und dem Stadtstaat Ishgard

vor 5 Tagen - Die erste Erweiterung zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist nun offiziell. Erwartet wird "Heavensward" im Frühling 2015 mit allerhand neuen Features.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Das Allerschutzheiligen-Fest hält Einzug in Eorzea

vor 6 Tagen - Mit dem sogenannten "Allerschutzheiligen-Fest" kündigte Square Enix das nächste saisonale Event in der Welt von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" an.
0 Kommentare

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Der offizielle Trailer zum Content-Update ‘Dreams of Ice’

vor 7 Tagen - Um uns noch einmal auf den bevorstehenden Launch des neuesten Content-Updates einzustimmen, bedachte uns Square Enix heute mit einem umfangreichen Trailer zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Dreams of Ice".
0 Kommentare