StartseiteNews

Fuse: Aus dem Koop-Shooter soll eine langlebige Spielemarke werden

Autor:

Die Mannen von Insomniac Games sind derzeit mit der Entwicklung des Koop-Shooters "Fuse" beschäftigt. Offenbar wird es einige Nachfolger geben, da das Unternehmen Pläne hat, aus "Fuse" eine langlebige Serie zu machen. Laut Insomniacs Ted Price nimmt man innerhalb des Studios eigentlich jede IP mit diesem Ziel in Angriff.

“Als wir mit der Entwicklung begonnen haben, haben wir – genau wie bei jeder anderen IP – das Ziel verfolgt, eine langlebige Franchise zu erschaffen. Die Story verdeutlicht das, die Art, wie wir die Charaktere erschaffen haben, und auch die Alien-Substanz an sich verdeutlicht das. Es gibt uns die Möglichkeit, das alles noch zu erweitern”, so Price.

“Die frei erfundene Welt von Fuse ist unser ganz eigener Blick auf eine futuristische Gesellschaft. Das bedeutet, dass wir uns hier nicht an irgendwelche Einschränkungen der Realität halten müssen. Wir können uns mit dieser Franchise also in verschiedene Richtungen bewegen. Und das ist es, was einem als Schöpfer Spaß macht.”

"Fuse" soll im Laufe des zweiten Quartals 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Weitere News zu diesem Projekt findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=zZTGW0uEwvM

Auch interessant

Zum Thema

  • Fuse: Insomniac Games hat Pläne – Weitere Spiele im Anmarsch?

    vor 4 Jahren - Auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass "Fuse" zu einem Blockbuster wird, denken die Macher bereits über weitere Konzepte nach,. die in dieser Welt angesiedelt sind.
  • Fuse: Die ersten internationalen Test-Wertungen und weitere Gameplay-Videos eingetroffen

    vor 4 Jahren - Heute erreichten uns die ersten Reviews zum Coop-Shooter "Fuse", die deutlich machen, dass wir es mit einem grundsoliden Coop-Shooter zu tun haben.
  • Fuse: Entwickler-Video mit Tipps und Tricks

    vor 4 Jahren - Der Koop-Shooter "Fuse" kommt hierzulande am 31. Mai 2013 in den Handel. Passend zum nahenden Start wurde ein frisches Video veröffentlicht.
  • Fuse: Der Launch-Trailer zum farbenfrohen Koop-Shooter

    vor 4 Jahren - Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Release bedachten uns Electronic Arts und Insomniac Games heute mit dem Launch-Trailer zum Coop-Shooter "Fuse".
  • Fuse: Wii U-Version doch nicht ausgeschlossen

    vor 4 Jahren - “Fuse” kommt am 31. Mai 2013 für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel. Eine Wii U-Version könnte durchaus folgen.
    4