20.02.2013 14:05 Uhr

Gamescom 2013: Nintendo in diesem Jahr wieder auf der Messe in Köln vertreten

Wie so eben von offizieller Seite bestätigt wurde, wird im Rahmen der diesjährigen gamescom auch Nintendo wieder mit von der Partie sein.

4

Das kam überraschend: Nachdem sich Nintendo zuletzt dazu entschied, einen großen Bogen um die rheinische Metropole Köln zu machen, ist das Unternehmen auf der diesjährigen gamescom wieder mit von der Partie.

"Die Teilnahme von Nintendo unterstreicht sehr deutlich, dass die Branche unvermindert hinter der gamescom steht. Wir freuen uns auf eine starke gamescom 2013", sagte Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

Weiter führen die Verantwortlichen der Kölner Messe aus, dass man auch in diesem Jahr mit der Unterstützung der gesamten Branche und zahlreicher namhafter Publisher rechnet. Neben dem Konsolenhersteller Nintendo, der nach 2011 in diesem Jahr wieder auf der gamescom ausstellt, haben mit Bethesda Softworks, Bigpoint, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, NCsoft, Riot Games, Ubisoft, Wargaming und Warner Bros weitere Top-Player zugesagt.

Ebenfalls zum Frühbuchertermin bereits bestätigt sind AK Tronic, astragon, Bigben Interactive, bitComposer, Caseking, CD Projekt, Fishlabs, flashpoint, Gaya Entertainment, Kalypso Media, Korea Creative Content Agency, Mad Catz, Medion, NVIDIA, Razer, Roccat, UKIE und Turtle Entertainment, die sich in Köln im Rahmen der gamescom der gaming community und den Fachbesuchern präsentieren.

Alles in allem bringt es die gamescom 2013 auf Aussteller aus 22 Ländern. Erstmals sind auch Firmen aus Brasilien mit von der Partie.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. So musst das auch das die big 3 da bei sind.

  2. Gibts schon ne News ob MS auch wieder da ist?

  3. Schön das Du es gehört hast…

Verwandte Artikel

Gamescom: Rahmenprogramm der Messe bekannt gegeben

vor 118 Tagen - Vom 13. bis zum 17. August findet in Köln die Gamescom 2014 statt. Neben den Ausstellern haben auch die Veranstalter Pläne für die Messe, die mittlerweile bekannt sind.
0 Kommentare

Gamescom 2014: Electronic Arts enthüllt das Messe-Line-up

vor 123 Tagen - Electronic Arts wird auf der Gamescom 2014 anwesend sein und mehrere kommende Spiele vorstellen. Auch gibt es Infos zum sogenannten Fast-Pass.
2 Kommentare

Gamescom TV: Erste Folge zur diesjährigen Messe veröffentlicht

vor 131 Tagen - Die Gamescom 2014 nähert sich mit großen Schritten. Und auch in diesem Jahr wird die begleitenden Sendung "Gamescom TV" ausgestrahlt. Die erste Folge steht zur Ansicht bereit.
12 Kommentare

Gamescom: BIU und Koelnmesse werden den Vertrag offenbar verlängern

vor 153 Tagen - Berichten zufolge wird die Gamescom wohl mindestens bis 2019 in Köln bleiben. Der Vertrag soll am kommenden Freitag unterzeichnet werden, heißt es.
3 Kommentare

Gamescom 2013: Mehr als 340.000 Besucher gezählt

vor 455 Tagen - Die Koelnmesse GmbH hat den Abschlussbereicht für die Gamescom 2013 veröffentlicht. 340.000 Besucher zählte man in diesem Jahr. Die Messe war komplett ausverkauft.
29 Kommentare