14.02.2013 16:28 Uhr

Gamescom 2013: Mit der “Wild Card” am Fachbesuchertag in die Messehallen

In diesem Jahr dürfen auch private Gamescom-Besucher am Fachbesucher- und Medientag in die Messehallen. Zuvor muss allerdings eine streng limitierte "Wild Card" erworben werden.

0

Auch in diesem Jahr findet in Köln eine neue Gamescom statt. Die Pforten werden am 21. August 2013 geöffnet, am 25. August 2013 wird das Ende eingeläutet. In diesem Jahr haben auch private Spieler die Möglichkeit, den Fach- und Medientag zu besuchen. Der Vorteil: Im Gegensatz zu den restlichen Tagen sind die Hallen nicht völlig überfüllt und es besteht die erhöhte Chance, die favorisierten Spiele ohne stundenlange Wartezeiten zu begutachten.

Anlässlich dieses Vorhabens werden an Privatbesucher streng limitierte Nachmittagstickets vergeben, mit denen diese am Fachbesucher- und Medientag in die Messehallen dürfen. Das Ganze nennt sich "Wild Card". Um in den Besitz der Karten zu gelangen, ist eine Newsletter-Registrierung erforderlich. Diese muss bis zum 17. Februar 2013 abgeschlossen werden.

"Ohne die exklusive Atmosphäre für Medien und Fachbesucher in business- und entertainment area zu tangieren, kann eine sehr begrenzte Zahl an Gaming-Fans somit die Neuheiten der gamescom schon am Mittwoch anspielen und testen", so die Verantwortlichen. Die "Wild Cards" sind nach einer separaten Registrierung über drei Tage hinweg im Ticketshop erhältlich - und zwar vom 25. Februar bis zum 28. Februar 2013 (jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr).

Und so sind die Wild Cards erhältlich.

  • Bis 17.02.2013 können sich Interessierte für die Wild Card auf www.gamescom.de oder über die Facebook-Fanpage registrieren.
  • Anschließend erhalten alle registrierten Newsletter-Empfänger der gamescom eine persönliche Einladung für die Wild Card-Aktion.
  • In der Einladung befindet sich ein persönlicher Exklusivcode.
  • Mit diesem personalisierten Exklusivcode hat man exklusiv und einmalig Zutritt in den gamescom Ticket-Shop (Öffnungszeiten WildCard ausschließlich vom 25.02. - 28.02.2013 jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr).

Voraussetzung: 

  • Alle bestehenden und neuregistrierten Newsletter-Empfänger haben die Chance, an der Wild Card-Aktion teilzunehmen. Anmeldeschluss für die Registrierung ist der 17.02.2013. Hier geht's zum Anmeldeformular. Alternativ kann sich auch über die Facebook-Fanpage angemeldet werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

PlayStation 4: Auf der Gamescom 2013 wurden bei EA-Spielen offenbar Windows 7-PCs eingesetzt – Update

vor 424 Tagen - Auch bei der Präsentation von PS4-Demos wurde offenbar vereinzelt auf herkömmliche Windows-7-PCs gesetzt. Es handelt sich aber um keine ungewöhnliche Praxis.
71 Kommentare

Gamescom 2013: Die Messe ist komplett ausverkauft – auch Sonntags-Tickets vergriffen

vor 427 Tagen - Falls ihr die Gamescom 2013 besuchen möchtet, aber noch nicht im Besitz eines Tickets seid, könnt ihr euch die Anreise sparen. Die Veranstalter haben mitgeteilt, dass die Messe komplett ausverkauft ist.
2 Kommentare

Gamescom 2013: Bethesdas Pete Hines bemängelt die überfüllten Hallen

vor 428 Tagen - Auf der Gamescom war es heute verdammt voll. Viel zu voll, meint Bethesdas Pete Hines. Via Twitter äußerte er die Befürchtung, dass durchaus etwas Schlimmes passieren könnte.
13 Kommentare

Gamescom 2013: Der offizielle Trailer und ein Ticket-Hinweis

vor 431 Tagen - Die Veranstalter der Gamescom 2013 erinnern mit einem Trailer an das bevorstehende Event. Darüber hinaus wurde eine Übersicht über die Verfügbarkeit der Tickets veröffentlicht.
0 Kommentare

gamescom 2013: Sony Pressekonferenz und Diskussion im Live-Stream inkl. Umfrage

vor 433 Tagen - Sony hat die Uhrzeit für seine Pressekonferenz auf der gamescom 2013 bekannt gegeben. Außerdem plant das Unternehmen eine Live-Diskussion und startete dazu eine Umfrage über den PlayStation Blog.
6 Kommentare