GameStop: Die Wii U benötigt Blockbuster-Titel

GameStop-CFO Rob Lloyd betonte in einem aktuellen Statement, dass die Wii U echte Blockbuster-Titel benötigt, um erfolgreich sein zu können.

0

Die Wii U schaffte es bisher nicht, an die Erfolge des Vorgängermodells Wii anzuknüpfen. Im Rahmen der Goldman Sachs Technology & Internet-Konferenz widmete sich der Finanzvorstand von GameStop den möglichen Gründen. Darunter zählt auch die Abwesenheit zugkräftiger Blockbuster-Titel.

"Wir waren mit der Zuteilung der [Wii U-Einheiten] während des Launchs sehr zufrieden", so GameStop-CFO Rob Lloyd. "Ich bin der Meinung, es lief alles wie erwartet. Und ich denke, was wir jetzt sehen, ist, dass das Interesse nicht auf dem Level geblieben ist, das [Nintendo] erhofft hatte. Und es ist nicht die Performance, die bei der Wii zu sehen war."

Weiter heißt es: "Es gibt eine Reihe von Theorien, warum dies so ist. Aber unter den Spielen gibt es nicht diese Nintendo-Blockbuster. Ich denke, dass Nintendo weiß, dass es notwendig ist, First-Party-Software zu haben, um die Wii U-Verkäufe anzutreiben."

Zugkräftige Nintendo-Spiele sind allerdings auf dem Weg. Dazu zählen zwei "Zelda"-Titel, ein neues "Yoshi" und weitere "Mario"-Abenteuer. Offiziellen Angaben zufolge wurden seit dem Launch der Wii U rund drei Millionen Konsolen und elf Millionen Spiele verkauft.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Virtual Console für Wii U: Anzahl kommender SNES-Klassiker soll offenbar zurückgeschraubt werden

vor 1 Tag - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich Nintendo dazu entschlossen haben, den Nachschub an SNES-Klassikern für die Virtual Console von Wii U zu drosseln.
8 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo kündigt exklusives Bundle mit Splatoon an – Update

vor 7 Tagen - Wie Nintendo of America bekannt gab, wird das Unternehmen am 29. Mai ein Bundle, bestehend aus Wii U und "Splatoon" veröffentlichen. Ob das Bundle auch in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Automatische Ruhezustandsfunktion externer Festplatten kann deaktiviert werden

vor 1 Woche - Wie ein findiger Nutzer herausfand, besteht auf Wii U in der Tat die Möglichkeit, die automatische Ruhezustandsfunktion zu deaktivieren. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt gut versteckt.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 3 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 4 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare