GTA 5: Analyst veröffentlicht eine weitere Verkaufsprognose

Die Veröffentlichung von "GTA 5" wurde kürzlich in den September verschoben. Grund genug, dachte sich Analyst Arvind Bhatia, eine neue Verkaufsprognose in den Umlauf zu bringen.

Ende Januar gaben die Verantwortlichen von Rockstar bekannt, dass "GTA 5" erst am 17. September 2013 den weltweiten Handel erreicht. Als Grund wurde angegeben, dass der Open-World-Blockbuster noch ein wenig mehr Feinschliff benötigt.

Kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung rauschte der Aktienkurs des Rockstar-Mutterkonzerns Take-Two nach unten. Wenig später folgte die Prognose, dass dieser Pessimismus unbegründet sei und die Next-Gen-Konsolen keinen Einfluss auf die Absatzzahlen von "GTA 5" haben werden.

Auch Arvind Bhatia, Marktforscher bei Stern Agee, betonte nochmals, dass "GTA 5" trotz der Überschneidung mit den bevorstehenden Next-Gen-Konsolen gefüllte Kassen hinterlässt. So glaubt er, dass  sich "GTA 5" zwischen dem Debüt im September 2013 und dem Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2014 stattliche 18 Millionen Mal verkaufen wird.

Gleichzeitig rechnet er damit, dass Rockstar in diesem Zeitraum Einnahmen in Höhe von 230 Millionen US-Dollar erwarten kann. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. die wiiu wurde doch vor 3 wochen auch bestätigt

Verwandte Artikel

GTA 5: Story-DLC weiterhin geplant? Take-Two sorgt für Verwirrung

vor 2 Wochen - Sehen wir irgendwann Singleplayer-Addons für "GTA 5"? Nachdem Rockstar Games in den vergangenen Jahren schon mehrmals darüber sprach und Andeutungen machte, zeigte sich Take-Two ahnungslos.
5 Kommentare

Red Dead Redemption: GTA 5-Montage zum 5-jährigen Jubiläum

vor 2 Wochen - Vor fünf Jahren erschien "Red Dead Redemption". Und zum Jubiläum brachten Fans des Western-Epos ein sehenswertes Video in den Umlauf. In den Mittelpunkt rücken Szenen aus "GTA 5" mit aktivierter "Modern-ish John Marston Mod".
5 Kommentare

GTA 5: Zwei aktuelle Mods enthalten Malware

vor 2 Wochen - Die Installation von Mods für die PC-Version von "GTA 5" ist offenbar nicht ganz gefahrlos. Mehrere Spieler berichten derzeit von Malware, die mit Mods wie "Angry Planes" und "Noclip" den Weg auf den Rechenknecht finden.
1 Kommentar

GTA 5-Editor-Wettbewerb: Erstellt das Musikvideo zu Leave von Wavves

vor 2 Wochen - Rockstar Games und Wavves rufen zu einem Editor-Wettbewerb auf. Erstellt ein Musikvideo zu "Leave" und gewinnt verschiedene Preise.
0 Kommentare

GTA 5: Video zeigt iCEnhancer-Grafikmod

vor 3 Wochen - Auch für "GTA 5" soll eine iCEnhancer-Grafikmod veröffentlicht werden. Während der Termin noch aussteht, gibt es ein Video und ein paar Screenshots, die der offiziellen Facebookseite der Mod entstammen.
0 Kommentare