20.02.2013 15:06 Uhr

GTA 5: Analyst veröffentlicht eine weitere Verkaufsprognose

Die Veröffentlichung von "GTA 5" wurde kürzlich in den September verschoben. Grund genug, dachte sich Analyst Arvind Bhatia, eine neue Verkaufsprognose in den Umlauf zu bringen.

Ende Januar gaben die Verantwortlichen von Rockstar bekannt, dass "GTA 5" erst am 17. September 2013 den weltweiten Handel erreicht. Als Grund wurde angegeben, dass der Open-World-Blockbuster noch ein wenig mehr Feinschliff benötigt.

Kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung rauschte der Aktienkurs des Rockstar-Mutterkonzerns Take-Two nach unten. Wenig später folgte die Prognose, dass dieser Pessimismus unbegründet sei und die Next-Gen-Konsolen keinen Einfluss auf die Absatzzahlen von "GTA 5" haben werden.

Auch Arvind Bhatia, Marktforscher bei Stern Agee, betonte nochmals, dass "GTA 5" trotz der Überschneidung mit den bevorstehenden Next-Gen-Konsolen gefüllte Kassen hinterlässt. So glaubt er, dass  sich "GTA 5" zwischen dem Debüt im September 2013 und dem Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2014 stattliche 18 Millionen Mal verkaufen wird.

Gleichzeitig rechnet er damit, dass Rockstar in diesem Zeitraum Einnahmen in Höhe von 230 Millionen US-Dollar erwarten kann. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. die wiiu wurde doch vor 3 wochen auch bestätigt

Verwandte Artikel

GTA 5: Map zeigt Fundorte der Peyote-Pflanzen

vor 2 Stunden - "GTA 5" verweilt seit einigen Tagen in den Regalen der Händler. Und mit an Bord sind die halluzinogen wirkenden Peyote-Pflanzen. Auf einer Map wurden nun die meisten Fundorte markiert.
0 Kommentare

GTA 5: In Kürze das meistverkaufte Spiel in Großbritannien – Update

vor 2 Tagen - "GTA 5" wird in Kürze das meistverkaufte Spiel auf dem britischen Markt sein. Derzeit ist der Rockstar-Blockbuster in Bezug auf die Verkaufszahlen noch hinter "Call of Duty: Black Ops" positioniert.
2 Kommentare

GTA 5: Handy-Cheat lässt euch vom Himmel stürzen

vor 2 Tagen - "GTA 5" verweilt seit einigen Tagen in den Regalen der Händler und inzwischen wurde auch der eine oder andere Cheat bestätigt. Eine bestimmte Telefonnummer lässt euch beispielsweise fliegen - mehr oder weniger.
3 Kommentare

GTA 5: Patch 1.03 sorgt offenbar für Probleme

vor 3 Tagen - Der frisch veröffentlichte Patch 1.03 sorgt bei "GTA 5" auf der PlayStation 4 offenbar für Probleme. Verschiedene Spieler klagen unter anderem darüber, dass sie "GTA 5" nach der Installation nicht mehr starten können.
12 Kommentare

GTA 5: Neues Compilation-Video zeigt Peyote-Tierverwandlungen

vor 4 Tagen - In einem neuen Video zu "GTA 5" werden nochmals die Peyote-Tierverwandlungen aufgegriffen, die in der Spielwelt des Rockstar-Blockbusters für den einen oder anderen Schmunzeler sorgen können.
2 Kommentare