GTA 5: Analyst veröffentlicht eine weitere Verkaufsprognose

Die Veröffentlichung von "GTA 5" wurde kürzlich in den September verschoben. Grund genug, dachte sich Analyst Arvind Bhatia, eine neue Verkaufsprognose in den Umlauf zu bringen.

Ende Januar gaben die Verantwortlichen von Rockstar bekannt, dass "GTA 5" erst am 17. September 2013 den weltweiten Handel erreicht. Als Grund wurde angegeben, dass der Open-World-Blockbuster noch ein wenig mehr Feinschliff benötigt.

Kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung rauschte der Aktienkurs des Rockstar-Mutterkonzerns Take-Two nach unten. Wenig später folgte die Prognose, dass dieser Pessimismus unbegründet sei und die Next-Gen-Konsolen keinen Einfluss auf die Absatzzahlen von "GTA 5" haben werden.

Auch Arvind Bhatia, Marktforscher bei Stern Agee, betonte nochmals, dass "GTA 5" trotz der Überschneidung mit den bevorstehenden Next-Gen-Konsolen gefüllte Kassen hinterlässt. So glaubt er, dass  sich "GTA 5" zwischen dem Debüt im September 2013 und dem Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2014 stattliche 18 Millionen Mal verkaufen wird.

Gleichzeitig rechnet er damit, dass Rockstar in diesem Zeitraum Einnahmen in Höhe von 230 Millionen US-Dollar erwarten kann. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. die wiiu wurde doch vor 3 wochen auch bestätigt

Verwandte Artikel

GTA 5 für PS4: Rockstar über die Solo-Sitzungen nach Nutzung des Suspend/Resume-Features

vor 19 Stunden - Der eine oder andere Spieler hat das Suspend/Resume-Feature der PlayStation 4 vermutlich schon in "GTA 5 Online" getestet, allerdings sind danach nur noch Solo-Sitzungen möglich. Ein Neustart des Spiels ist daraufhin nötig.
0 Kommentare

GTA 5: Welcome to Los Santos-Album ab sofort vorbestellbar

vor 2 Tagen - Das "Welcome to Los Santos"-Album kann ab sofort vorbestellt werden, wie Rockstar Games mitgeteilt hat. Und zwar über iTunes.
0 Kommentare

GTA 5: PC-Version auf neuen Bildern

vor 6 Tagen - “GTA 5″ erscheint im April dieses Jahres für den PC und sofern die Leistung des Rechenknechtes ausreichend ist, bekommen die Spieler ein optisch hochwertigeres Spielerlebnis geboten. Einige heute veröffentlichte Screenshots gewähren einen Ausblick.
11 Kommentare

GTA 5: Patch 1.09 für PS4 und Xbox One inkl. Changelog veröffentlicht

vor 6 Tagen - "GTA 5" wurde mal wieder mit einem Update ausgestattet, mit dem die PS4- und Xbox One-Versionen auf die Version 1.09 angehoben wurden. Den offiziellen Changelog hat Rockstar Games gleich mitgeliefert.
4 Kommentare

GTA 5: Update verbessert Stabilität

vor 3 Wochen - "GTA 5" hat kurz nach dem Heists-Update eine weitere Aktualisierung erhalten, mit der unter anderem an der Stabilität geschraubt wurde. Auch die deutschen Patchnotes zum Heists-Update gibt es inzwischen.
0 Kommentare