20.02.2013 15:06 Uhr

GTA 5: Analyst veröffentlicht eine weitere Verkaufsprognose

Die Veröffentlichung von "GTA 5" wurde kürzlich in den September verschoben. Grund genug, dachte sich Analyst Arvind Bhatia, eine neue Verkaufsprognose in den Umlauf zu bringen.

Ende Januar gaben die Verantwortlichen von Rockstar bekannt, dass "GTA 5" erst am 17. September 2013 den weltweiten Handel erreicht. Als Grund wurde angegeben, dass der Open-World-Blockbuster noch ein wenig mehr Feinschliff benötigt.

Kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung rauschte der Aktienkurs des Rockstar-Mutterkonzerns Take-Two nach unten. Wenig später folgte die Prognose, dass dieser Pessimismus unbegründet sei und die Next-Gen-Konsolen keinen Einfluss auf die Absatzzahlen von "GTA 5" haben werden.

Auch Arvind Bhatia, Marktforscher bei Stern Agee, betonte nochmals, dass "GTA 5" trotz der Überschneidung mit den bevorstehenden Next-Gen-Konsolen gefüllte Kassen hinterlässt. So glaubt er, dass  sich "GTA 5" zwischen dem Debüt im September 2013 und dem Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2014 stattliche 18 Millionen Mal verkaufen wird.

Gleichzeitig rechnet er damit, dass Rockstar in diesem Zeitraum Einnahmen in Höhe von 230 Millionen US-Dollar erwarten kann. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. die wiiu wurde doch vor 3 wochen auch bestätigt

Verwandte Artikel

GTA 5 Online bald nicht mehr auf PS3-Konsolen mit 12 GB spielbar

vor 8 Stunden - "GTA 5" ist recht umfangreich und wächst mit den kommenden Updates auf eine Größe an, die nicht mehr auf den verfügbaren Speicher der kleinen 12 GB-PS3 passt. Rockstar rät zu einem Festplattentausch.
2 Kommentare

GTA 5: Weiterer Hinweis auf eine Zombie-Erweiterung

vor 4 Tagen - Werden wir in "Grand Theft Auto 5" tatsächlich eine Zombie-Invasion erleben? Das britische PlayStation Magazin liefert auf dem Cover einen möglichen Hinweis.
3 Kommentare

GTA 5 Online: San Andreas Flight School-Event gestartet

vor 5 Tagen - Vom 22. bis zum 24. August 2014 veranstaltet Rockstar Games das sogenannte "San Andreas Flight School"-Event. Teilnehmer können doppelte RP, GTA$ und weitere Belohnungen abstauben.
2 Kommentare

GTA 5 Online: San Andreas Flight School-Update verfügbar – Update

vor 8 Tagen - Der Rockstar-Blockbuster "GTA 5" wird heute mit einem neuen Update ausgestattet, der Änderungen am Multiplayer-Modus "GTA 5 Online" vornimmt. Unter anderem ist von neuen Flug- und Fahrzeugen die Rede.
7 Kommentare

GTA 5: Sony spricht über die Gamescom-Abwesenheit

vor 13 Tagen - "GTA 5" erscheint im Herbst dieses Jahres für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC. Allerdings gibt es noch keinen präzisen Termin. Viele hatten gehofft, dass dieser auf der Gamescom in Köln verraten wird.
6 Kommentare