Konami: Kehrt der japanische Publisher Europa den Rücken zu?

Autor:

Heute macht das Gerücht die Runde, dass sich Konami womöglich komplett oder teilweise aus Europa zurückziehen wird. So wollen die Redakteure der französischen Publikation Gamekyo erfahren haben, dass mehrere Tochtergesellschaften (einschließlich der in Frankreich) schließen werden. Die Betreiber der Webseite deckten auch den bevorstehenden Rückzug Segas aus Europa auf.

Während nähere Details ausstehen, könnten von dieser Maßnahme auch die Hauptniederlassung in Frankfurt am Main sowie die Zweigstellen in Großbritannien und Spanien betroffen sein. Für die Vermarktung zukünftiger Spiele müsste Konami auf Distributionsabkommen mit anderen Publishern setzen.

Ob Konami tatsächlich vorhat, sich aus dem europäischen Raum zurückzuziehen, muss natürlich noch bestätigt werden. Sobald weitere Details zu diesem Thema eintreffen, erfahrt ihr es bei uns.