07.02.2013 16:17 Uhr

LittleBigPlanet 3: Neues Spiel bei Sumo Digital in Arbeit?

Befindet sich bei Sumo Digital ein neues "LittleBigPlanet" in Arbeit? Gerüchten zufolge wird seit mehr als einem Jahr daran gewerkelt, während die Plattformen noch unklar sind.

Aktuellen Gerüchten zufolge sind die Entwickler von Sumo Digital derzeit schwer damit beschäftigt, einen neuen Ableger der "LittleBigPlanet"-Reihe aus dem Boden zu stampfen. Der Titel hört passenderweise auf den Namen "LittleBigPlanet 3". Neuland würden die Entwickler, die zuvor an "Sonic and All-Stars Racing Transformed" werkelten, nicht. So steuerten sie den Cross-Controller-Patch für "LittleBigPlanet 2" bei.

Die Jungs von VG247 wollen erfahren haben, dass sich "LittleBigPlanet 3" schon über ein Jahr in der Entwicklung befindet. Eine weitere Quelle behauptet wiederum, dass noch nicht ganz klar ist, für welche Plattformen der neue Titel veröffentlicht wird.

Die “LittleBigPlanet”-Erschaffer von Media Molecule wollen sich der Reihe übrigens nicht mehr widmen. So wurde schon im letzten Jahr bestätigt, dass sie sich fortan anderen Herausforderungen stellen. Dazu zählt auch der PS Vita-Titel "Tearaway".

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

LittleBigPlanet 3: Release-Datum und Vorbestellerboni bekannt

vor 2 Tagen - "LittleBigPlanet 3" hat ein Release-Datum für Nordamerika und dortige Vorbestellerboni erhalten. Das Spiel erscheint am 18. November 2014 und bietet unter anderem Kostüm Packs.
7 Kommentare

LittleBigPlanet 3: Geschlossene Beta für Mitglieder der Fanseite

vor 7 Tagen - Wer "LittleBigPlanet 3" schon vor der Veröffentlichung auf der PS3 und der PS4 spielen möchte, sollte einen Account auf lbpcentral haben. Die Seite veranstaltet offenbar eine private Beta.
0 Kommentare

LittleBigPlanet 3: Auf der PS4 sind 1080p und 60 FPS das Ziel

vor 10 Tagen - Sumo Digital arbeitet derzeit an "LittleBigPlanet 3" und wie der Senior Producer Daimion Pinnock zu verstehen gab, sind bei der PS4-Version native 1080p und 60 Bilder pro Sekunde das Ziel.
13 Kommentare

LittleBigPlanet 3: Editor soll nutzerfreundlicher ausfallen als in den Vorgängern

vor 17 Tagen - "LittleBigPlanet 3" soll laut offiziellen Angaben mit einem rundum überarbeiteten Editor aufwarten, der deutlich nutzerfreundlicher ausfallen wird, als es in den Vorgängern der Fall war.
6 Kommentare

LittleBigPlanet 3: Media Molecule mit im Boot

vor 35 Tagen - “LittleBigPlanet 3″ wird Ende des Jahres veröffentlicht. Für die Entwicklung zeigen sich aber nicht nur die Mannen von Sumo Digital verantwortlich, auch Media Molecule ist mit an Bord.
6 Kommentare