Metal Gear Solid: Ground Zeroes – Erscheint es auch für den PC?

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeiten die Jungs von Kojima Productions an einem neuen "Metal Gear Solid", das auch für den PC erscheinen soll. Weitere Details stehen aber noch aus.

1

Auch wenn die letzte Gameplay-Demo zu "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" auf einem PC präsentiert wurde, kündigten die Jungs von Kojima Productions das ambitionierte Projekt bisher nur für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 an.

Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte sich hinter verschlossenen Türen aber auch eine PC-Version in Arbeit befinden. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung von Kojima Productions hin, mit der sich das Studio auf die Suche nach neuem Personal begibt, der auf Basis der hauseigenen Fox-Engine an einem "Next Metal Gear Solid" für die High End-Konsolen und den PC arbeiten soll.

Da handfeste Details noch auf sich warten lassen, kann derzeit nur spekuliert werden, auf welches "Metal Gear Solid" sich die Verantwortlichen hier beziehen. "Ground Zeroes"? Oder vielleicht doch "Metal Gear Solid 5" beziehungsweise "The Phantom Pain"?

Sobald weitere Informationen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hammer, jede kleine News lässt mein Herz höher schlagen. :)

Verwandte Artikel

Metal Gear Solid: Verfilmung hat einen Autor

vor 2 Monate - Das Stealth-Spiel "Metal Gear Solid" wird wie derzeit viele Videospiele eine Verfilmung erhalten. Für diese von Sony Motion Pictures produzierte Adaption wurde unlängst auch ein Autor gefunden.
0 Kommentare

Metal Gear Solid: Sony Pictures nimmt Arbeiten an einer Verfilmung auf

vor 2 Monate - Aktuellen Berichten zufolge hat man bei Sony Pictures mit den Arbeiten an einer Verfilmung der legendären "Metal Gear Solid"-Reihe begonnen. Entsprechende Verträge sollen bereits unterschrieben sein.
2 Kommentare

Metal Gear Solid: Peter Molyneux reagiert auf Kojimas Ankündigung

vor 3 Monate - Im Februar wurde Peter Molyneux Opfer eines Shitstorms, der durch ein Interview mit Rock Paper Shotgun befeuert wurde. Eben diese sollten laut seiner Aussage auch Hideo Kojima interviewen, der angekündigt hat, mit "Metal Gear Solid 5" seinen letzten Teil der Saga zu liefern.
4 Kommentare

Metal Gear Solid: Kojima träumt von einem Open-World-Remake für die PlayStation 4

vor 4 Monate - Wie Hideo Kojima im Interview mit der japanischen Famitsu bestätigte, würde er liebend gerne ein Open-World-Remake des originalen "Metal Gear Solid" für die PlayStation 4 sehen.
13 Kommentare

Metal Gear Solid: Die Serie hat sich über 40 Millionen Mal verkauft

vor 5 Monate - Die "Metal Gear Solid"-Reihe hat sich bisher mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Und mit "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" steht ein weiterer Teil in den Startlöchern.
6 Kommentare