22.02.2013 09:43 Uhr

Michael Pachter über das PS4-Event und die bevorstehende Xbox-720-Ankündigung

Gestern wurde die PlayStation 4 angekündigt. Aber wann folgt die Enthüllung der Xbox 720? Laut Analyst Michael Pachter sollte die Vorstellung nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

Nachdem gestern die PlayStation 4 angekündigt wurde, ließen es sich einige Analysten nicht nehmen, ihre Kommentare zur neuen Konsole abzugeben. So auch Branchenanalyst Michael Pachter, der die Enthüllung "wirklich beeindruckend" fand.

"Sony hat in diesem Konsolen-Krieg die erste Salve abgefeuert und wird die mediale Aufmerksamkeit für mindestens zwei Monate genießen", so Pachter. "Wir waren von der Sony-Pressekonferenz wirklich beeindruckt und glauben, dass der Fokus auf Spiele angemessen war."

Pachter und sein Unternehmen glauben, dass die Enthüllung der Xbox 720 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. "Wir glauben, dass Microsoft die Next-Gen-Enthüllung wahrscheinlich sehr ähnlich aufbauen wird, aber es sind Unterschiede zwischen den beiden Konsolen zu erwarten."

"Wir gehen davon aus, dass Microsofts Next-Gen-Xbox ähnlich viel Power [wie die PlayStation 4] haben wird, ein ähnliches First-Party-Line-Up sowie ein ähnliches Third-Party-Line-Up erhält und auch Features bieten wird, die Sony vielleicht nicht anbieten kann (oder die noch nicht bereit zur Ankündigung sind)."

Unter anderem ist davon die Rede, dass jede Xbox 720 mit Kinect ausgeliefert wird und Skype sowie eine umfangreche Multimedia-Anbindung geboten werden. "Wir denken, dass es unwahrscheinlich ist, dass Microsoft die Next-Gen-Konsole vor April ankündigt. Das Unternehmen könnte bis zur E3 warten, die Anfang Juni stattfindet."

Pachter widmete sich auch dem möglichen Preis der PlayStation 4. So geht er davon aus, dass die neue Sony-Konsole zum Preis von 399 bis 449 Dollar in den Handel kommen könnte.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. ich bin echt gespannt was die neue Xbox kann, da ich selbst eine Xbox 360 besitze… Aber ich muss sagen dass mich die PS4 durchaus beeindruckt hat^^ deshalb hoffe ich dass die neue xbox auch so viel auf dem Kasten hat wenn nicht sogar mehr :)

    Das werden wir dann in ein paar Monaten erfahren^^

  2. oh dieser pachter is doch echt nurn sony fanboy-ich fand die vorstellugn jez ned so prickelnd

  3. Das ist das beste was ich von pachter jemals gehört habe.
    Ich bin absolut der gleichen meinung

  4. der kerl hat mich auf seiner fb seite mit morddrohungen bedroht, als ich auf seine pinnwand schrieb “pachter, nobody likes you an your magic words”…

    kranker arsch aber er hats wieder gelöscht,,,

Verwandte Artikel

Xbox One in Live-Stream: Enthüllung der neuen Xbox ab 19 Uhr

vor 519 Tagen - Heute wird die neue Xbox enthüllt. Die Veranstaltung startet heute Abend um 19 Uhr und kann per Live-Stream verfolgt werden. Mehrere Möglichkeiten stehen zur Verfügung.
24 Kommentare

Xbox 720: Laut Molyneux sollte sich Microsoft wieder mehr auf die Spieler konzentrieren

vor 520 Tagen - Geht es nach Peter Molyneux, dann sollte es Microsoft bei der Xbox 720 darum gehen, sich wieder verstärkt an die Spieler an sich zu richten.
4 Kommentare

Xbox 720-Enthüllung: FIFA 14, UFC und große Ankündigungen zu Battlefield 4

vor 520 Tagen - Im Rahmen der heutigen Xbox-720-Ankündigung werden auch verschiedene Spiele vorgestellt. Dazu zählt unter anderem ein "Next-Gen-FIFA".
20 Kommentare

Xbox 720: Frische Gerüchte zur IllumiRoom-Technik und dem Launchtermin

vor 521 Tagen - Aktuellen Berichten zufolge wird die Xbox 720 zu Weihnachten erscheinen und mit der IllumiRoom-Technik aufwarten.
5 Kommentare

Xbox 720: Microsoft enthüllt laut McLaren etwas “ganz Spezielles”

vor 521 Tagen - Morgen wird die Xbox 720 angekündigt und mit ihr womöglich ein neues Rennspiel. Darauf deutet zumindest McLaren auf der offiziellen Facebook-Seite hin.
21 Kommentare